Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sorryaber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass für die GTX 285, die ja die schnellste Single-PCB karte der welt sein soll, ein Netztteil mit 550 bzw 600 W reichen soll
Ergänzung ()
kann mir das mal bitte jemand verständlich erklären
ich hatte meine gtx285 mit nem i7 @ 4ghz mit nem 525w enermax modu82+ ohne probleme am laufen
ich wüsste nicht, warum das nicht laufen sollte?!
ne GTX285 zieht grade mal 160w unter typischer last, grob angenommen jeweils 10w pro HDD und opt. LW, 5w pro lüfter.
dann rechnen wir noch ganz übel mit 150w für die cpu(was auch schon übertrieben ist) und 30w fürs board.
mit 4 lüftern und 3 laufwerken bin ich damit nicht mal bei 400w...und selbst das ist schon ne extrem-rechnung mit übertriebenen werten
Verbrauch: Knapp 230W.
Besonders die GPU ist hier der Stromfresser.
Es empfiehlt sich ein 400-450 Watt Netzteil einer guten Marke zu nehmen.
+12V: 30A Combined
High End PC:
1x i7-920 / Phenom II X4 940 (übertaktet)
1x GTX 285 / HD 4870 1GB
2x 3GB DDR3-1066 RAM
1x SSD
2x SATA-Festplatten
1x Soundkarte
1x DVD-Brenner
2x USB-Geräte
1x Wasserkühlungsset
Verbrauch: Etwa 280W.
Die CPU als auch die GPU verbrauchen sehr viel.
Erst mit einem System wie diesem, das einen Quad Core, eventuell SLI/Crossfire, diverse Festplatten und viel Peripherie beherbergt profitiert man von einem Netzteil mit 500-650 Watt.
Außerdem sollte man darauf achten, genügend PEG Anschlüsse zu haben, die im Beispiel aufgeführte GTX 285 setzt laut NVidia zwingend einen 6+8 pin Stecker voraus.
+12V: 35-40A Combined"
ok da bin ich ja schon mal schlauer
danke erstmal dafür kann mir hier denn dann noch jemand ein gutes markennetztteil mit 550- 600 W nennen ?
Das netztteil sollte später einmal folgende komponenten versorgen:
c2Q 9550
gtx 285
8 GB DDR-1066
Soundkarte
2 Netzwerkkarten
2 S-ATA Fetplatten
eventuell 1 SSD
5 120mm
2 DVD-Brenner
und nen anständigen cpu kühler
Junge, Junge, Junge...
In diesem Thread wurden schon VIELE Netzteile genannt. Alle sind in Ordnung.
Weitergehende Informationen findest du nach einer kurzen Google-Suche in Reviews zu den einzelnen Netzteilen.
Des weiteren gibt es einen Netzteil FAQ hier im Forum, den du dir mal durchlesen solltest.
Es ist kein Problem bei Fragen oder Unklarheiten Rat zu suchen. Dazu ist das Forum ja da.
Du stellst hier aber sehr oft die gleiche Frage und scheinst dich nicht groß zu informieren.
Auch wenn sich die Leute hier Mühe geben, einen für dich perfekten Kauf kannst du nur hinbekommen, wenn du dich etwas informierst.
na gut,
ich sehs ein: ich hätte mich vorher informieren sollen
das werde ich dann auch bals mal tun.danke für den hinweis. ich hätte sonst nicht bemerkt, dass ich immer dieselbe frage stelle. tut mir leid, wenn ich eure zet mit meiner/n
Fragen verschwendet habe, sorry.
hab in der zwischenzeit schon ein nues netztteil gefunden
trotzdem danke nochmal an alle die sich an der lösung meines problems bzw. der beantwortung meiner frage beteiligt haben
@ HeLlWrIteR Das Corsair HX620W zu dem gebotenen Preis ist sehr gut und mehr als ausreichend. Vom Design/Leistung her ist es auch sehr Schön und Anständig.
mfg
Edit: Kein Problem HeLlWrIteR darum sind wir ja alle hier ..welches hast du denn jetzt ins Auge gefasst?