Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Smartphone,Budget 800€
- Ersteller Windell
- Erstellt am
Dreamliner schrieb:Wie schon erwähnt,wenn ein IP4,dann würde ich mir das 32GB Model holen.Ein Jailbreak wäre für mich auch ok,aber der Haupthacker will wohl keine JBs mehr machen.Das IP4 ist vom Design her einsame Spitze und die Hardware finde ich auch genial!
Außerdem habe ich gehört,dass dieses Antennenproblem,bei den "neueren" IP4 nicht mehr existiert.
Habe auch das 32GB-Modell. Ist, wenn du viele, lange Videos drehst sicher nice-to-have. Aber nicht unbedingt nötig. Da dein Budget von 800€ aber auch für die 32GB-Version reicht, warum nicht.
Mit "Haupthacker" meinst du sicher Geohot. Der ist aber nicht der einzige. Das DEV-Team, viele andere und besonders comex (verantwortlich für den aktuellen "Spirit"-Jailbreak) sind ebenfalls in der Lage, Jailbreaks für kommende iPhone-Generationen zu programmieren.
Der für das iPhone 4 war schon nach etwa einem Tag in Sack und Tüten (Root-Zugriff), durfte allerdings aus Urheberrechtsgründen nicht veröffentlicht werden, da er Apple-Code enthielt und ein neuer Jailbreak, basierend auf einer anderen Sicherheitslücke, programmiert werden musste. Der ist jetzt seit einigen Tag fertig, enthält aber noch einige Bugs und ist daher noch nicht bereit zur Veröffentlichung. Das entsprechende Spirit-Update wird innerhalb nächster Woche erwartet.
Um den Jailbreak solltest du dir also keine Sorgen machen. Der wird wohl immer existieren, wenn auch von anderen Programmierern.
Das Antennen-Problem besteht auch bei "neueren" Auslieferungen des iPhone 4. Wenn Apple eine neue Hardware-Revision entwickeln sollte, dann ist die frühestens in einigen Monaten zu erwarten. Es sei denn sie sind etwas cleverer und überziehen die Antenne einfach mit einer isolierenden Schicht o.Ä.
Hier hält übrigens Jay Freeman (saurik), Entwickler von Cydia (Jailbreak-Appstore), ein gejailbreaktes iPhone 4 in der Hand und demonstriert. dass es auch tatsächlich funktioniert. Nur gibt es eben noch etwaige Bugs wie ein nicht funktionierendes FaceTime, welche vorerst noch beseitigt werden müssen.
Zuletzt bearbeitet:
TNM
Captain
Ich glaube zu den Geräten wurde mittlerweile wirklich sogut wie alles gesagt. Alle haben Vor- und Nachteile.
Wenn du nicht kaufen willst/musst, würde ich mittlerweile sagen: warte ab. Im Herbst/Winter kommen neue Geräte, vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Ansonsten, sieh dir ein Gerät an und teste es auf DEIN NUTZERVERHALTEN (was kümmert dich ne Kamera wenn du nie ein Foto machst z.b.).
Bist du unzufrieden, schicke es binnen 2 Wochen zurück. Ansonsten behalte es. Simpel.
Wenn du nicht kaufen willst/musst, würde ich mittlerweile sagen: warte ab. Im Herbst/Winter kommen neue Geräte, vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Ansonsten, sieh dir ein Gerät an und teste es auf DEIN NUTZERVERHALTEN (was kümmert dich ne Kamera wenn du nie ein Foto machst z.b.).
Bist du unzufrieden, schicke es binnen 2 Wochen zurück. Ansonsten behalte es. Simpel.
D
DunklerRabe
Gast
Naja, HTC bringt im Moment alle gefühlten zwei Wochen ein neues Smartphone raus, da kann man sich zu Tode warten
Wie immer sollte man dann zuschlagen, wenn man das Teil braucht.
Eigentlich spricht das meiste dageben, selbst wenn man diese Kundenverachtende Politik billigt
Das mit dem unumstritten besten Smartphone am Markt find ich lächerlich, trifft einfach nicht zu!
Bookstar schrieb:Naja wenn du die Kohle hast, dann spricht wohl alles für das iPhone 4 :-)..ist einfach unumstritten das Beste Smartphone am Markt, sofern du kein Problem mit der Apple Politik hast!
Eigentlich spricht das meiste dageben, selbst wenn man diese Kundenverachtende Politik billigt
@TNM:
Deswegen frage ich die ganze Zeit hier,ob ich mir das Galaxy bei Amazon bestellen und nach dem Testen,innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken kann
Denn ich hab Angst,dass wenn ich die Verpackung geöffnet hab,sie das Handy dann nicht mehr zurücknehmen!
Ansonsten bestelle ich mir das Handy sofort bei Amazon:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280134010&sr=8-1
Das hat aber nur 8GB internen Speicher,den mit 16GB hab ich nicht gefunden...
Deswegen frage ich die ganze Zeit hier,ob ich mir das Galaxy bei Amazon bestellen und nach dem Testen,innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken kann
Denn ich hab Angst,dass wenn ich die Verpackung geöffnet hab,sie das Handy dann nicht mehr zurücknehmen!
Ansonsten bestelle ich mir das Handy sofort bei Amazon:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280134010&sr=8-1
Das hat aber nur 8GB internen Speicher,den mit 16GB hab ich nicht gefunden...
Zuletzt bearbeitet:
D
DunklerRabe
Gast
Du hast so oder so ein Rückgaberecht im Rahmen des FAG, daher kannst du das ruhig bestellen. Wie sollst du es sonst testen, wenn du die Packung nicht öffnest? Das FAG sichert dir die Möglichkeit zu das Gerät zu testen, so wie du es im Laden könntest, und es bei nichtgefallen zurückzugeben. So wie du es im Laden einfach liegen lassen könntest.
Gohst
Commander
Ich würde auch sagen, dass nur ein direkter Vergleich von HTC Desire und Galaxy S endgültig entscheiden welche Gerät dem TE besser gefällt.
Hört bitte auf mit Kommentaren wie: "Sens ist einfach viel besser als TouchWiz" oder "HTC ist in Sachen Updates viel zuverlässiger" etc.
Fakten? Das sind nur Behauptungen.
Das hilft garnix. Aussagekräftig ist es schon mal garnicht solange man nicht vergleicht.
Ich kann auch sagen TouchWiz ist viel besser als Sense und Samsung hat den besseren Support als HTC.
Ob das denn stimmt oder nicht steht immer noch in den Sternen.
Das ist auch einer der Gründe wieso sich soviele User nicht entscheiden können.
Ich war auch an dem Punkt angelangt, bin in den Laden und hab einfach das Samsung gekauft.
Aber ich hatte klare Gründe.
1. Display
2. Leistung
3. Akku
4. Design
Das waren die Kriterien die FÜR MICH am allerwichtigsten waren.
Das sind die Punkte wo sich die Geräte stark unterscheiden.
Und gleichzeitig sind das die aus meiner Sicht starken Punkte fürs Galaxy S.
Es mag sein dass das Desire einen besseren Mail-Client und den tolleren Kalender hat (oder was weiss ich), aber für ne schnellere GPU und ein besseres Display gibts nun mal keine App.
Genauso nix gegen den langsameren Speicher des Samsung Gerät.
Da hilft aber schon ein Firmware-Update oder ein "Hack" gegen die Lags.
Beide haben Android, Sense und TouchWiz sind gut und beide können nahezu alles.
Genau so muss der TE da endlich auch tun, in den Laden, beide anschauen und Kriterien aufstellen.
Was ist wie wichtig, was mache ich mit dem Gerät eigentlich?
Und so weiter.
Hört bitte auf mit Kommentaren wie: "Sens ist einfach viel besser als TouchWiz" oder "HTC ist in Sachen Updates viel zuverlässiger" etc.
Fakten? Das sind nur Behauptungen.
Das hilft garnix. Aussagekräftig ist es schon mal garnicht solange man nicht vergleicht.
Ich kann auch sagen TouchWiz ist viel besser als Sense und Samsung hat den besseren Support als HTC.
Ob das denn stimmt oder nicht steht immer noch in den Sternen.
Das ist auch einer der Gründe wieso sich soviele User nicht entscheiden können.
Ich war auch an dem Punkt angelangt, bin in den Laden und hab einfach das Samsung gekauft.
Aber ich hatte klare Gründe.
1. Display
2. Leistung
3. Akku
4. Design
Das waren die Kriterien die FÜR MICH am allerwichtigsten waren.
Das sind die Punkte wo sich die Geräte stark unterscheiden.
Und gleichzeitig sind das die aus meiner Sicht starken Punkte fürs Galaxy S.
Es mag sein dass das Desire einen besseren Mail-Client und den tolleren Kalender hat (oder was weiss ich), aber für ne schnellere GPU und ein besseres Display gibts nun mal keine App.
Genauso nix gegen den langsameren Speicher des Samsung Gerät.
Da hilft aber schon ein Firmware-Update oder ein "Hack" gegen die Lags.
Beide haben Android, Sense und TouchWiz sind gut und beide können nahezu alles.
Genau so muss der TE da endlich auch tun, in den Laden, beide anschauen und Kriterien aufstellen.
Was ist wie wichtig, was mache ich mit dem Gerät eigentlich?
Und so weiter.
Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:Eigentlich spricht das meiste dageben, selbst wenn man diese Kundenverachtende Politik billigtDas mit dem unumstritten besten Smartphone am Markt find ich lächerlich, trifft einfach nicht zu!
Dass das meiste gegen ein iPhone spricht ist eine mindestens genauso lächerliche Aussage
Fakt ist, dass er das iPhone nicht so einfach testen kann wie die anderen Modelle. Für den offiziellen Apple-Preis bekommt er es nur im Ausland, und mal eben nach England rüberzufliegen und es bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben ist wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden.
D
DunklerRabe
Gast
Finde ich nicht, das iPhone kann nichts, was andere nicht auch können. Dazu ist es wesentlich teurer, nutzt eine komplett geschlossene Plattform und zum "Service" von Apple sage ich mal nichts. Das Gerät ansich mag ok sein, ist aber keinesfalls das beste Smartphone am Markt und erst Recht nicht "unumstritten". Es leidet unter einem schlechten Gesamtpaket.
Aber wie gesagt, es ist mir klar, dass das viele anders sehen. Warum ist mir allerdings schleierhaft.
Aber wie gesagt, es ist mir klar, dass das viele anders sehen. Warum ist mir allerdings schleierhaft.
Du vergleichst sprichwörtlich Äpfel mit Birnen.
Wenn du jetzt zwei Android-Geräte vergleichen würdest - in Ordnung. Allerdings nehmen sich aktuelle Top-Geräte in Dingen der Hardware-Leistung nicht mehr viel und was bleibt ist die Software, die man mMn nicht nach objektiven Kriterien vergleichen kann, da iOS und Android einfach grundverschiedene Ausrichtungen haben. Unumstritten ist kein erhältliches elektronisches Gerät.
Das ganze soll jetzt auch nicht wieder in einem Geflame ausarten, das nichts mehr mit der ursprünglichen Frage des Threaderstellers zutun hat. Ich denke, wir beide haben unsere Standpunkte deutlich gemacht und können das ganze an den Nagel hängen.
Für welches Gerät er sich nun entscheidet muss er wissen. Er wird mit einem iPhone unter Umständen genauso glücklich oder unglücklich, wie mit dem Samsung oder dem HTC.
Wenn du jetzt zwei Android-Geräte vergleichen würdest - in Ordnung. Allerdings nehmen sich aktuelle Top-Geräte in Dingen der Hardware-Leistung nicht mehr viel und was bleibt ist die Software, die man mMn nicht nach objektiven Kriterien vergleichen kann, da iOS und Android einfach grundverschiedene Ausrichtungen haben. Unumstritten ist kein erhältliches elektronisches Gerät.
Das ganze soll jetzt auch nicht wieder in einem Geflame ausarten, das nichts mehr mit der ursprünglichen Frage des Threaderstellers zutun hat. Ich denke, wir beide haben unsere Standpunkte deutlich gemacht und können das ganze an den Nagel hängen.
Für welches Gerät er sich nun entscheidet muss er wissen. Er wird mit einem iPhone unter Umständen genauso glücklich oder unglücklich, wie mit dem Samsung oder dem HTC.
Also ich würde mir auch ein Iphone 4 holen(ausm Ausland),denn die Zeit im MM war leider zu kurz um alle 3 Handys zu testen,habe mir deshalb nun von Amazon das Galaxy S bestellt,um es ausgiebig zu testen.Hab 30 Tage Widerrufsrecht.In der Zeit kann ich mir wohl eine eigene Meinung bilden über das Handy 
Hab noch paar Fragen:
1) Beim Iphone gibts ja Multitasking,und man kann Programme,die man nicht mehr braucht,selber schließen,geht das auch beim Galaxy S?
2)Welche Kamera ist denn nun die Beste von den 3en?
3)Hab ein Web.de,Hotmail und ein Yahoo Email acc.,wie kann ich sie synchr.?Wie geht das genau?
Hab noch paar Fragen:
1) Beim Iphone gibts ja Multitasking,und man kann Programme,die man nicht mehr braucht,selber schließen,geht das auch beim Galaxy S?
2)Welche Kamera ist denn nun die Beste von den 3en?
3)Hab ein Web.de,Hotmail und ein Yahoo Email acc.,wie kann ich sie synchr.?Wie geht das genau?
Zuletzt bearbeitet:
Gohst
Commander
Bei der neue FW vom Galaxy S ist scheinbar ein richtiger Taskmanager dabei.
Auch das Lag-Problem sei behoben.
Eine kleine Anmerkung: Taskkiller sind bei Android nicht zu empfehlen.
Das OS entscheided selber welche App weiter laufen sollte und welche nicht.
Und schliesst Apps auch erst bei Bedarf.
Für einen PC oder iOS / Windows Mobile User mag das komisch sein, ist es auch xD
Auch das Lag-Problem sei behoben.
Eine kleine Anmerkung: Taskkiller sind bei Android nicht zu empfehlen.
Das OS entscheided selber welche App weiter laufen sollte und welche nicht.
Und schliesst Apps auch erst bei Bedarf.
Für einen PC oder iOS / Windows Mobile User mag das komisch sein, ist es auch xD
Gohst
Commander
Hier steht mal ne Menge über das Speichermanagement von Android:
http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
Und auch der Grund wieso das nicht gut sei.
Es mag zwar auf der anderen Seite sinnvoll sein, Apps selber zu killen, da das Speichermanagement anscheinend etwas eigenwillig ist.
Nur kommst du dem System halt einfach Quer.
Der Appkiller beendet einfach die App, ohne ein Abbild davon in den Speicher zu legen.
Ein pro Argument ist aber, dass auch CPU-Intensive Apps ab und an mal weiterlaufen.
http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
Es ist also prinzipiell egal, wieviele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die wichtigsten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet.
Apps, die den Arbeitsspeicher “leeren”, haben in dieser Hinsicht also keinen Nutzen sondern bereiten unter Umständen sogar zusätzliche Probleme durch Datenverlust und Speicherlecks.
Sie können nur in Ausnahmen und gezielt eingesetzt sinnvoll sein, um etwa stark CPU-belastende Prozesse zu beenden.
Und auch der Grund wieso das nicht gut sei.
Es mag zwar auf der anderen Seite sinnvoll sein, Apps selber zu killen, da das Speichermanagement anscheinend etwas eigenwillig ist.
Nur kommst du dem System halt einfach Quer.
Der Appkiller beendet einfach die App, ohne ein Abbild davon in den Speicher zu legen.
Ein pro Argument ist aber, dass auch CPU-Intensive Apps ab und an mal weiterlaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ok.Das finde ich schon blöd!Denn ich würde lieber selber entscheiden,was ich machen möchte.
Bevor es gleich zu MM geht,da das Samsung im MM lagt,da es wahrscheinlich nicht neugestartet wird,kann man was machen,damit er wieder schneller arbeitet?
Bevor es gleich zu MM geht,da das Samsung im MM lagt,da es wahrscheinlich nicht neugestartet wird,kann man was machen,damit er wieder schneller arbeitet?