Neues Smartphone,Budget 800€

Also ich war gerade eben beim MM und hab dann bisschen mit dem Samsung gespielt.

Ich muss sagen,an sich gefällt mir das Handy sehr gut,nur kann ich mich mit Touchwiz noch nicht sooo gut anfreunden,das HTC Sense hat mir da mehr Spaß gemacht und kam mir übersichtlicher vor :)

Und da alle Handys im MM am Strom hängen,ist mir aufgefallen,dass das Samsung sehr warm war,das Desire im Vergleich aber ziemlich kühl....

Beim Aufladen, einmal leer bis einmal voll, wird beim Desire eigentlich nur das Ladegerät sehr, sehr warm. Der Akku selbst wird spürbar warm, aber nicht übermäßig.

Gut und wie siehts beim Galaxy S aus?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mitm Galaxy S in der Prallen Sonne bei fast 35°C Asphalt 5 gezockt habe wurde es tatsächlich recht warm.

Dazu gibts bei handy-faq.de einen Thread.
Es liegt angeblich am Akku, der würde warm werden, was nicht ungewöhnlich sei...

BTW, es war nicht tragisch.

TouchWiz hat ein paar praktische Funktionen die mann erst ein wenig herausfinden muss.
Etwa die tolle Kontakte-Verwaltung und das nach rechts oder links streichen um anzurufen oder gleich ne Nachricht zu schreiben.

Ich bin zufrieden, muss aber sagen das Sense teils sehr toll aussieht.
Aber spätestens in Untermenüs ist auch Sense nicht mehr anders.

Es ist halt Geschmackssache ob Sense oder TouchWiz etc.
Die Tester fanden es jeweils sehr intuitiv.

Etwas einfacher zu bedienen als Sense.

Hey Leute,nun hab ich ein großes Problem!

Hatte von Amazon das Samsung Galaxy S 8GB bestellt um es zu testen :)
Denn nach einer Woche testen,wollte ich es zurückschicken und mir die 16GB Version besorgen.

Nur ist nun an der Verpackung des Handys so ein Siegel drauf,von Samsung:

"DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN"

..."if seal has been broken or tampered with,do not give clear receipt unless contents are examinted in presence of delivering agent"

Was soll ich nun tun?Ohne es aufzumachen,kann ich es nicht testen^^

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich ignorieren, ist 1. nen Siegel von Samsung und nicht von Amazon und zum anderen ist das Gesetz ja extra dafür erlassen worden, dass man sich gekaufte Sachen im Internet zuhause anschauen kann mit der Sicherheit, dass sie wieder zurückgenommen werden. Notfalls mal bei Amazon anrufen, aber ich würds wie sagt einfach öffnen, vll versuchen es vorsichtig so ab machen, dass es nicht zerstört wird, wenn es geht.

Habs schon versucht,geht leider nicht ab.Nur wenn ich das Siegel kaputt mache^^
Keine Ahnung was ich nun machen soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Rückgaberecht steht trotzdem. Lies dich bei Amazon einfach in die AGBs ein und unter "Hilfe" den Punkt "Details zur Rückgabe".

Das einzige was dir passieren kann ist sogenannte "Wertminderung" wenn du das Gerät beschädigst.

Aus den Amazon-AGBs:

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung -- wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre -- zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine Verschlechterung der Sache, die als Folge einer bestimmungsgemäßen Ingebrauchnahme der Sache (d.h. Ingebrauchnahme nur zu dem Zweck, zu dem das jeweilige Produkt bestimmt und gedacht ist) vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Also kann ich bedenkenlos das Siegel kaputt machen und es testen?Und wenn ich es unbeschädigt wieder reinlege es zurückschicken und bekomme mein komplettes Geld zurück?:)

Das Siegel sagt doch nur, dass du es nicht annehmen sollst, wenn das Siegel beschädigt ist. Da ist keine Rede von, dass du das dann im nachhinein nicht selbst öffnen sollst!

Okay danke für eure Hilfe :)

@TNM: Welche Galaxy Version hast du?

Die 8GB Version, was anderes ist hier nicht erhältlich.

Soweit ich weiß gibts die 16GB bisher nur in UK und Schweiz.

Auch wenn 8GB mehr schön wären, kann ich damit leben da ich ja nochmal 32GB dazulegen kann.

Hmm ok :)

Hab nun ein paar Fragen...bzw. Gedankengänge...

1)Ich weiss nicht,ob ich nun bei der 8GB Version bleiben soll oder doch die 16GB Version holen soll,die mich dann wahrscheinlich ca. 50€ mehr kosten würde...denn wenn ich ne 16GB microSD hole,reicht mir der platz LOCKER aus.

2)Sind die Galaxys außer dem unter. Speicher identisch?

3)Wie kann ich mein Handy richtig einrichten?

4)Welche Schutzhülle könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
1)Ich weiss nicht,ob ich nun bei der 8GB Version bleiben soll oder doch die 16GB Version holen soll,die mich dann wahrscheinlich ca. 50€ mehr kosten würde...denn wenn ich ne 16GB microSD hole,reicht mir der platz LOCKER aus.

Kommt drauf an, wie du das Teil nutzt :D
Wenn du schon selbst sagst, dass 8 GB intern + microSD reicht, dann mach das doch so!

Dreamliner schrieb:
2)Sind die Galaxys außer dem unter. Speicher identisch

Ja.

Dreamliner schrieb:
3)Wie kann ich mein Handy richtig einrichten?

Das kommt auf deine persönlichen Vorlieben an, du kannst es auch einfach im Auslieferungszustand belassen. Das ist kein Windows, wo man erst noch Treiber installieren muss oder sonst was, bevor man es richtig nutzen kann :D

Dreamliner schrieb:
4)Welche Schutzhülle könnt ihr empfehlen?

www.fitbag.de

Ich hatte mir gerstern auch das galaxy s im MM angesehen weil ich eigentlich wechseln wollte,habs aber dann gelassen!

Optisch hat mit das gerät schon zugesagt,aber ich weis nicht ob ich mich an die software gewöhnen kann?

Mir ist da zuviel software zeugs von vornherein drauf,was von google kommt.

Kann man das irgendwie entfernen?

Facebook usw., solchen kram brauche ich nicht.

So viel zeit hatte ich im MM auch nicht das ich versuchen konnte,das gerät an mich anzupassen!

Wie sind die erfahrungswerte mit dem samsung appstore?

Gibt es da viele?

Mir wurde von einem MM Mitarbeiter bezüglich eines wechsels zum Samsung abgeraten!

Mein jetziges ist das Iphone 4.

Da gibt es nur ein problem was mich gewaltig stört......

Hallo Leute,seit gestern meinen Samsung in Betrieb,heute schon kaputt :(
Ich habe gestern lediglich paar Bilde rund Musikstücke draufgepackt.Heute in meiner Pause während meiner Arbeit kontte ich das Handy ganz normal benutzen.Doch als ich nach Hause gehen wollte,hab ich das Handy rausgeholt und hab es angeschaltet.

Dann kam folgender Fehler:

Der Bildschirm ging an,dann kam die Schrift "Samsung Galaxy S GT-I9000 bla bla.." danach ging der Bildschirm wieder aus,2sek später wieder an und wieder dasselbe Spiel!

Ein Rausnehmen und wiederreintun des Akkus und der SIM Karte haben nix gebracht,das Anschließen an das Ladegerät bringt auch nix,dort ist es dasselbe Spiel,nur dass nun der Bildschirm mit der Batterieanzeige ein und aus geht!

Was soll ich machen?

Gib das Gerät halt zurück und teste das HTC oder lass es austauschen
Gruß Leo (iPhone fanboy :D)

Zuletzt bearbeitet:
Primitiv gesagt: Das ist wohl kaputt :D
Könntest vielleicht noch mal versuchen, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, sofern das in den Zustand möglich ist.

Zurück
Oben