neues System läuft nicht

maxxer77

Lt. Junior Grade
also ich habe ein neues Board mit passenden A64 Prozessor 1GB Ram mit Radeon 9800 pro

wenn ich den PC starte bekommt der Monitor kein Signal, die Laufwerke sind nur am blinken, wenn ich die dann noch öffne, gehen sie nur zur Hälfte auf und schließen sich dann wieder

kann es sein das mein altes Netzteil nicht genügend POWER hat (300 W), weil mein TAGAN 480 ist kaputt, kann ich erst am montag zurückschicken

300W ist bezüglich des Netzteils eine sehr genaue Angabe. :rolleyes:
Nenn mal Marke, Comined Power und Amperezahlen.
Hast du den großen (20pin) und den kleinen (4pin)-Stromstecker ans Board angeschlossen?

300 watt für nen athlon 64 und ne 9800 pro? find ich schon ein bisschen arg wenig.müsste schon ein sehr gutes NT sein.welcher athlon 64 ist es eigentlich? von welcher firma ist die graka?wenn sie von msi ist kannst dus ganz vergessen.für die wird ein 380W MARKENNETZTEIL empfohlen!ich rate dir so schnell wie möglich ein anderes NT zu kaufen.dann läuft wahrscheinlich alles perfekt.ach ja es sollte ein markennetzteil von z.B. tagan sein.

MfG

chaosbimpf

also ich hab ja das sehr gute TAGAN 480 netzteil, nur wenn ich das einbaue rührt sich garnix mehr, ist anscheinend kaputt

welche Stecker muss ich beim TAGAN einstecken, nur den großen Stromstecker oder sonst noch einen, bin für jede hilfe dankbar thx

Für dein A64-System brauchst du neben dem großen 20pin-Stecker natürlich noch den kleinen 4-pin-Stecker ("P4 Stromstecker")

Möglicherweise hat dein altes 300W-Netzteil den nicht und beim 480W-Tagan hast du vergessen ihn anzuschließen.

EDIT: Hab jetzt ne etwas kleinere Version des Bilds eingebaut, das andere war ja wirklich groß. Wenn man das kleine bild anklickt, öffnet sich jetzt die große Version.

Zuletzt bearbeitet:
User1024 schrieb:
Für dein A64-System brauchst du neben dem großen 20pin-Stecker natürlich noch den kleinen 4-pin-Stecker ("P4 Stromstecker"
Möglicherweise hat dein altes 300W-Netzteil den nicht und beim 480W-Tagan hast du vergessen ihn anzuschließen.
Das könnte es sein, glaube du hast recht! :)

Du musst auch den 4-Pin Stromstecker auf's Board stecken.

[Edit]
User1024 war fixer :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ok ich wers morgen wieder einbaun, glaube das war der Fehler den ich gesucht habe, ich werde euch alle mit schönen KARMA belohnene :D

Zurück
Oben