DarthLeini
Ensign
Hallo Leute,
ich stehe vor der epischen Fragen, welchen CPU Kühler schraube ich mir aufs Board.
Der Boxed Kühler geht mir auf den S***, da er zum Teil hoch dreht wie eine Sirene.
Die Temperatur der CPU liegt beim zocken, bei ca. 70°C und im Idle bei 40-50°C.
Das aktuelle System:
Intel i7 930 (Standardtakt)
Corsair DDR3 Triple-Kit 6GB (Dominator) RAM
ASUS Sabertooth X58
Gigabyte Geforce 460
Gehäuse:
LIAN-LI PC-P50 (Black mit blauen Lüftern und Seitenfenster)
Front 1x 120mm (Lian li Lieferumfang)
Heck 1x 120mm (Lian li Lieferumfang)
Deckel 2x 140mm (Lian li Lieferumfang)
Ich habe mir mehrere Tests u.a. Computerbase, Tomshardware, PCGameshardware durchgelesen.
Im Endeffekt bin ich auf folgende Lüfter gekommen, die mich von der Leistung, Preis ggf. Aussehen ansprechen.
1. Zalman CNPS 9900 MAX (sieht Top aus, ist er wirklich so laut, wie viele schreiben?)
2. Noctua NH-U12P SE2
3. Alpenföhn Matterhorn
Ich habe auch den Noctua NH-D14 angeschaut, der von der Leistung her super ist, jedoch habe ich bedenken wegen der Bauhöhe des RAM´s wegen den Lüftern.
Der Preis bei dem Kühler ist mir auch etwas zu hoch.
Welchen der drei von mir aufgeführten Kühler, würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr einen komplett anderen Vorschlag ?
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
ich stehe vor der epischen Fragen, welchen CPU Kühler schraube ich mir aufs Board.
Der Boxed Kühler geht mir auf den S***, da er zum Teil hoch dreht wie eine Sirene.
Die Temperatur der CPU liegt beim zocken, bei ca. 70°C und im Idle bei 40-50°C.
Das aktuelle System:
Intel i7 930 (Standardtakt)
Corsair DDR3 Triple-Kit 6GB (Dominator) RAM
ASUS Sabertooth X58
Gigabyte Geforce 460
Gehäuse:
LIAN-LI PC-P50 (Black mit blauen Lüftern und Seitenfenster)
Front 1x 120mm (Lian li Lieferumfang)
Heck 1x 120mm (Lian li Lieferumfang)
Deckel 2x 140mm (Lian li Lieferumfang)
Ich habe mir mehrere Tests u.a. Computerbase, Tomshardware, PCGameshardware durchgelesen.
Im Endeffekt bin ich auf folgende Lüfter gekommen, die mich von der Leistung, Preis ggf. Aussehen ansprechen.
1. Zalman CNPS 9900 MAX (sieht Top aus, ist er wirklich so laut, wie viele schreiben?)
2. Noctua NH-U12P SE2
3. Alpenföhn Matterhorn
Ich habe auch den Noctua NH-D14 angeschaut, der von der Leistung her super ist, jedoch habe ich bedenken wegen der Bauhöhe des RAM´s wegen den Lüftern.
Der Preis bei dem Kühler ist mir auch etwas zu hoch.
Welchen der drei von mir aufgeführten Kühler, würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr einen komplett anderen Vorschlag ?
Ich danke schon mal für eure Hilfe.