News Neues „XPS 17“ von Dell mit „Sandy Bridge“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die als „Desktop Replacement“-Notebooks gedachten Modelle der XPS-17-Reihe von Dell erhalten eine Überholung. Neben neuen Prozessoren und Grafik-Chips erhalten die neuen Modelle auch die 3D-Displays und größere Festplatten.

Zur News: Neues „XPS 17“ von Dell mit „Sandy Bridge“
 
Finde ich dennoch vom Design her weiterhin völlig abschreckend...
 
Sehe ich auch so. Die neuen XPS-Modelle wirken alle so klobig (was auch in einigen Tests bestätigt wird) und warum dieser versetzte Bildschirm schön sein soll, weiß wohl auch nur Dell. Da haben mir die alten Studio XPS besser gefallen (man hätte nur den Klavierlack bei der Tastatur entfernen müssen).
 
Preis in Deutschland das selbe in € +200€ drauf.
 
Hoffentlich bieten die als Option nen entspiegeltes Display mit 1920x1200 ohne diesen 3D Rotz
 
Find ich sehr sehr geil.
Ich find Dell geil, aber ich wollte mit n neues Notebook mit der "Sandy Bridge" holen und war deswegen traurig das es kein Dell wird.
Das 3D Display brauch ich aber nicht. hoffentlich ist noch ne option da wo es n anderes display gibt
 
Jetzt kommen schon die neuen sandybridge XPS Modelle. :(

Vor nem Monat erst mein XPS 15 bekommen, aber egal, an Power fehlt's dem nicht.

Die Dell-Preise sollte man nicht überbewerten.
Es gibt IMMER Rabattaktionen UND mindestens einen 5%-Gutschein.

Mein XPS 15 mit Core i5 460, Full-HD Display (welches echt genial ist), Blu-Ray Disc Laufwerk, Bluetooth, ... hat mich gerade mal 750 Euro gekostet.
Die 420GT geht auch gut ab wenn man die mal über 200mhz hoch setzt. ^^
Die hat Taktreserven ohne Ende.

Zum Design: Ich find's echt schön im Vergleich zu dem ganzen Plastikmist den man sonst so kaufen kann.
Kein ekelhafter Klavierlack sondern jede Menge Aluminium, auf dem man keine Fingerabdrücke hinterlässt.
Ist in jeder Lage hübsch anzuschauen und das JBL-Soundsystem hat mich echt überrascht.
 
3D ist geil und möchte es nicht mehr missen mit meim nVision Kit. Aber ne GT555m reicht vorne und hinten hoch 2 mal nicht! Spiele wie Metro2033 laufen mit meiner GTX580, 1920x1080, SSAA, DX11 und 3D gerade mal so flüssig. Mafia2 erreicht ne stabile 40er Framerate.

Sorry das nVision Package wurde als Zusatz für die Powerreserven der aktuellen High-End Grafikkarten "entwickelt" und nicht für Möchtegern-Gamer Karten.

Für 3D Filme und Bilder sage ich nichts, davon gibts aber derzeit noch recht wenige. Spiele werden 50% aller 3D Spiele unterstützt, 20% laufen sehr gut und 10% + die zukünftigen Blockbuster sind/werden darauf perfektioniert. (Erkennbar am 3D Vision Ready Logo)
 
Freu mich schon auf die Vergleichstests der neuen mobilen GPUs. Bin mal gespannt wie sich NV und AMD hier schlagen. Leider ist die Optik nicht gerade schick. Da kann man sich mal ein Beispiel an den Gaming Laptops von Asus nehmen. Auf den 3D Monitor könnte ich auch gut und gerne verzichten...

@ The One Avatar
Dafür ist das Ding aber ziemlich overpowered, meinst du nicht?
 
Goodplayer schrieb:
Sehe ich auch so. Die neuen XPS-Modelle wirken alle so klobig (was auch in einigen Tests bestätigt wird)

Dann versuch mal ein Sandy Bridge Quad und die GT 555 in ein Slim Gehäuse zu pressen, da brauchst du dann Flugzeugturbinen für die Kühlung, die Dickheit des System hat schon seinen Grund, die Kupferheatpipes brauchen schon ihren Platz.
 
Dignitas schrieb:
Wenn Sandybridge, dann als Desktop mit ordentlich OC

So ein quatsch.
Von der Effizienz sind die Notebook Sandy Bridges den Desktop Modellen überlegen und besonders im Idle sind sie viel sparsamer.
Selbst bei der maximalen Performance können sie mit den Desktopmoddellen noch fast mithalten.
 
@eLw00d
Ja, den hätte ich auch genommen, aber momentan sind die Preise ja jenseits von gut un böse für das XPS... Komme mit der Ausstattung nicht unter 1300 weg. Ok nen 10/ gutschein hab ich noch, aber das ist immernoch weit weg von 750. :( Wie hast du das gemacht?
 
horsti255 schrieb:
Das 3D Display brauch ich aber nicht. hoffentlich ist noch ne option da wo es n anderes display gibt

oh nein ! die verbauen da doch ernsthaft ein 120Hz display - wie können die nur ?? :rolleyes:
 
Weiß jemand ob es dieses Sandy Bridge "Update" auf für die XPS 15" Reihe gibt?
 
Zurück
Oben