News Neues zum NV40 von nVidia

ich glaube kaum, dass man mit einfachen mitteln eine 350mil. transistoren-cpu kühlen kann, die außerdem mit so hohem takt getaktet ist. wenn die hersteller mal versuchen würden alle takte aufeinander abzustimmen und nicht wild durcheinander, bringt das viel mehr. außerdem: was ist e
naja, ich bleibe bei meiner einfachen geforce3.
wer spielen will, soll sich spielzeug kaufen. ;-)
... der LightWaver
 
1. 350 Mill. transistoren : also fast 3x soviel wie NV30. Es gibt keine neue DirectX version, wofuer also soviele trannies? Naja, vielleicht hat nVidia jetzt 5 parallel pipelines: FX12, FP16, FP24, FP32, FP64. Somit wenn shaders scheisse laufen kann man einfach die prezision beliebig reduzieren :)
2. 0,09 Micron : die technologie ist reif fuer ein paar 10000 transistoren designs aber sicher nicht fuer 350 Mill. monsters.
fuer leute die von 0.11 Micron traeumen, diese technologie wirds nicht geben. man hat sich entschieden gleich auf 0.09 zu gehen. aber erst in 2004-05.
3. 800Mhz : wohl mit 'nem staubsauger drauf!
4. 16 MB eDRAM : dies koennte die transistoren-zahl vielleicht erklaeren. damit koennte nVidia endlich g'scheite FSAA produzieren. die karten muessten aber kaum bezahlbar sein (>$1000?)
5. DirectX 9.1- und 10-Eigenschaften : im herbst 2003? alles klar.
 
ISt doch egal wer mit wem eine Kampagne macht, Epic Games arbeitet schon seit Jahren mit Nvidia zusammen und dennoch läuft Unreal2 (eher von Legend) oder UT2K3 auf ATi-Karten nicht schlechter.
Es gibt noch andere Paradebeispiele und die Spieleentwickler sind nicht so dumm, bewusst einen Teil von Grafikkartenbesitzer ausschliessen.
Die anfängliche Sache mit Metal Gear Solid2 von Konami (mit Patch nimmer) kann so begründen, dass die Japsen einfach zu stinkefaul waren beim programmieren, sogar der Soundstorm auf nForce2-Boards warf nur Müll aus den Boxen raus. Also hatten Nvidia und ATi ihr Fett weg. ;)
 
hui ui uiuiui!
vorweg:
ich habe ne ti4200
ich bin NV-FAN

meine Meinung:

+++also was die da ankündigen scheint *staun**blub*
+++also schnnnneeeeelllllll*blubb0r*

-das wars dann auch schon mit den positiven argumenten
-also beim spielen ist eine elektroheizung unangenehm
-elektroheizungen vom typ *lauter-als-staubsauger-sei* kann ich auch nicht gebrauchen
-elektroheizungen die noch mehr strom verbrauchen will ich auch nicht (bin natur-freak und greenpeace anhänger)
-elektroheizungen die mir alles das oben beschriebene bringen und dann auch noch so viel kosten lege ich mir wohl kaum zu
-ich will nicht dass sich irgendwelche firmen monopole verschaffen
-ich will nicht dass die konkurenz abgeschafft wird und die preise noch mehr steigen
-was die da ankündigen wir sowieso so nicht gebaut
-blablubb usw...
also ich kauf mir son ding nicht.
 
Ständig das Gelaber, wer das denn bezahlen könne. Wers noch nicht gemerkt hat: hardware wird nach ner Zeit billiger.
Die 5900u und die 9800pro werden auch im Preis sinken, selbst wenn ihr euren Pappis was anderes erzählt habt.
Die gf2 ultra wurde auch für 1500dm im mediamarkt verkauft. Die gf4 ti 4600 kostet mittlerweile auch nichts mehr.

Genauso wird es den neuen Karten auch ergehen.
 
Zurück
Oben