Neuinstallation notwendig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafensänger

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
863
Guten morgen zusammen :)

Ich werde bald von meinem Mainboard + CPU verabschieden und dafür den Asus P8Z77-V Lx + i5 3570K einbauen.

Meine Frage ist ob hier eine Neuinstallation von Windows 7 zwingend erforderlich bzw. nur im BIOS was einzustellen ist.

Ich würde mir ehrlich das ganze ersparen wollen da ich noch keine SSD habe sondern eine "langsame" normale HDD mit einigen großen Anwendungen.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
Moin! Dann würde ich dir empfehlen die 90 Eier für ne 256GB MX100 noch hinzulegen und neu zu installieren.

Man kann es zwar hinfrickeln, Chipset-Treiber und alles deinstallieren und dann umbauen und wieder die neuen Treiber drauf, aber das ist 1. viel Arbeit und 2. auch nicht garantiert, dass es funktioniert. Also, neu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens von i5 2500 auf Xeon E3 1240v3 gewechselt ohne neu zu installieren.
Ob es einen Unterschied macht wenn du von AMD auf Intel wechselst kann ich dir leider nicht sagen
 
Installier das BS neu, alles andere ist nur gefrickel und du wirst früher oder später Probleme bekommen und dann eh neu aufsetzen.
 
Es werden andere Chipsatztreiber benötigt, eine Neuinstallation ist anzuraten. Investiere doch mal den Tag für die Neuinstallation. Kannst ja einfach eine neue Partition erstellen und dort dein Windows installieren. :)
 
Ein Systemänderung ist immer eine gute Gelegenheit, mal den PC neu zu installieren. Das hat auch den Vorteil, dass man sich automatisch von allen Viren und Trojanern trennt, welche der Virenscanner bisher nicht gefunden hat.
 
OTS87 schrieb:
Hab letztens von i5 2500 auf Xeon E3 1240v3 gewechselt ohne neu zu installieren.
Ob es einen Unterschied macht wenn du von AMD auf Intel wechselst kann ich dir leider nicht sagen

Also ist dein Beitrag ungefähr so hilfreich wie gar nichts .

Von Intel zu Intel wo es nur einen bis zwei Generationensprünge sind ist ja auch was einfacheres als von AMD zu Intel was 2 verschiedene Mainboards und Treiberkonstellationen sind. Das funktioniert dann auch halt öfters nicht mehr so richtig.
 
Es kann und wird dir niemand mit einer 100%igen Sicherheit sagen können ob dein Windows nach Wechsel der Hardware noch einwandfrei und problemlos funktioniert oder nicht.

Das kann funktionieren, muss es jedoch nicht.

Und wenn es nicht funktionieren sollte, vorher ein Backup aller wichtigen und persönlichen Daten machen und dann ggfs. eine Neuinstallation durchführen.

Andererseits ist bei Wechsel der Hardware wie in deinem Falle eine Neuinstallation angeraten/ empfohlen.


Vor Themenerstellung die Suchfunktion benutzt gehabt?

https://www.computerbase.de/forum/t...ware-faehr-windows-7-nicht-mehr-hoch.1433595/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplattenwechsel.1424315/
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-x99-plattform-win7-neu-aufsetzen.1394219/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-neuinstallieren-dann-pc-wechseln.1306819/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-cih-festplatte-mit-windows-uebernehmen.1301574/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuinstallation-nach-mainboardtausch.1310966/
https://www.computerbase.de/forum/threads/plfichtformatierung.1307873/
https://www.computerbase.de/forum/threads/os-neu-aufspielen-nach-hardwarewechsel.1258123/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-problem-nach-hardware-upgrade.1096746/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-cpu-mobo-und-graka-neuinstallation-win-8.1301531/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-nach-hardwarewechsel-neu-installieren.829652/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardwarewechsel_neuinstallation-win7-vermeiden.968567/
https://www.computerbase.de/forum/t...nboards-betriebssystem-neu-aufsetzen.1206184/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardware-tauschen-ohne-win7-neu-zu-installieren.901494/

usw..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben