Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für jene die sich keinen Beta Key ergattern konnten, habe mit Kumpels ein wenig nach dem Anfang gespielt und ein Video gemacht um anderen das Spiel Konzept näher zu bringen. -> Neverwinter Gameplay Deutsch
Es sind leider instanzierte Abschnitte um die Stadt herum, was ich bisher sah, wobei diese teilweise recht gross ausfallen, deshalb gibt es auch mounts.....Das Spiel gefällt mir dennoch ganz gut. Mal sehen was daraus wird.
Die foundry, also die selbst erstellten quest / scenarios, könnten neverwinter schon interessant machen. Immerhin ist das kämpfen jetzt schon involvieren.
Die foundry, also die selbst erstellten quest / scenarios, könnten neverwinter schon interessant machen. Immerhin ist das kämpfen jetzt schon involvieren.
Das gab es beim ersten Neverwinter Nights halt auch schon.
Und es war einfach unbrauchbar. Der Editor war so, das es einfach zu aufwendig war damit selbst Quests zu basteln.
Der Dad von einem Kumpel hat früher selbst gerne den Dungeon Master bei AD&D gemacht und hat das Spiel ziemlich verschlungen. Als wir es auch gezockt haben und er von der foundry gehört hat, hat er sich sofort dran gemacht ein Abenteuer zu designen und auszugestalten.
Ich glaube er hat irgendwas lächerliches wie nen Monat oder 2 an der Quest gesessen (und nicht nur wegen Trödelei) und die Spielzeit war vllt. ne Stunde.
Der Editor bei NWN 1 war schon ne lustige Beschäftigung, aber klar: sowas ist recht komplex und je nach Perfektionsgrad den man anstrebt wirds sehr zeitaufwendig (ich hab an meiner kleinen Mini-Quest auch recht lang gesessen). Aber es gab auch einige schöne Mods aus der Community die man spielen konnte.
Auch in StarTrek Online gibts ne Foundry und da finden sich schon recht nette Missionen die das Spiel schön erweitern. Von daher dürfte das auch bei NWN online recht interessant werden. Nicht unbedingt zum selber Basteln, aber eben um die Werke anderer zu spielen.
@bttn: Ist doch schön wenns eine Nieschenprodukt wird. Massenmarkttaugliche WoW-Klone hab ich in letzter Zeit schon genug scheitern gesehen... ;-)
Ich hab 2 Keys gehabt, einen aktiviert, den anderen habe ich vergessen und verrotten lassen.
Wollte keiner haben
Das Spiel zündet zum jetzigen Zeitpunkt bei mir in keiner Weise.
Kann ich ruhigen Gewissens links liegen lassen.
in zwei tagen startet die open beta ^^
dann kann sich jeder selbst n bild davon machen.
ich hab ein wochenende spielen können und fand es echt ansprechend. zwar hier und da 1-2 d&d sachen die ich vermisse durchn anderen fokus, aber generell echt n nettes spiel
Spielt sichs wie Neverwinter Nights oder Baldurs Gate? Oder mehr die D&D Online Ecke?
Letzteres hatte ich ja mal voller Erwartung angetestet, aber selten sowas grottiges erlebt. Von daher habe ich arge Bedenken beim Thema MMO und Rundenbasiert. Zumal man zu Neverwinter irgendwie garnichts findet.
Zum Thema NWN Editor:
Es war/ist definitiv möglich Sidequests in ein paar stunden zu erstellen. Gebiete/Monster/Npcs/etc mit eingeschlossen. Ab einem der Addons gabs nämlich einen Wizard. Da ließen sich mit etwaigen Einschränkungen auch Questketten einfach erstellen. War natürlich trotzdem aufwendig und eigentlich mehr Arbeit als Spiel.
weder noch - wirklich rundenbasiert ist an dem game gar nichts, auch wenn es an dem würfelsystem im hintergrund angelehnt ist. aber es ist ein fast paced, reguläres "MMO" von der spielweise her - nur eben ins dungeons n dragons setting übertragen, auf faerun, mit den rassen, klassen, fähigkeiten, spells, all dem pipapo. aber aufgrund des umfangs eben etwas beschnitten und es ist deutlich spürbar, dass sie sich am aktuellsten regelwerk orientiert haben. sprich, kein normaler wizard mit spezialisierung, sondern von vornherein ein control wizard - kein normaler rogue, sondern so ein whirlwind assassin shadowdancer irgendwas.. usw.
es macht schon wirklich spaß, aber wenn man neverwinter nights oder baldurs gate mit mausbedienung und rundenbasiert und co erwartet, wirds eine bittere enttäuschung.
quests erstellen ist mit dem foundry-tool dort auch möglich.
die gründerpakete bei cryptic sind quasi das, was früher die lifetime abos der p2p mmo's waren. sprich man bekommt bundles von vorzügen die man sich auch durchaus einzeln im shop kaufen könnte, aber dann insgesamt mehr bezahlen würde.
mich überzeugt sowas auch nie, aber es scheint welche zu geben die das bezahlen, sonst würden sie das nicht anbieten.
ich werds aber auch so machen wie bei STO - ich werds erstmal so zocken und schauen obs mir gefällt und dann evtl auch mal in den shop schauen.
League of Legends ist auch F2P und da wurde mal ausgerechnet, das von den vielen Millionen Spielern jeder im Schnitt über 300 € oder sowas ausgegeben hat. Sind halt einige dabei die mehrere Tausender reingebuttert haben und eben auch viele die nie nen Cent dafür ausgeben.
Außerdem haben die so viel Geld nicht vor dem Erscheinen des Spiels bezahlt, sondern erst F2P gespielt und dann nach und nach Geld dafür asugegeben.
Diesen "Vorschuss" finde ich auch fraglich aber jedem das Seine. Ich würd's nicht machen. Aber grundsätzlich haben F2P games (wenn gut gemacht) es an sich, dass man am Ende wesentlich mehr dafür ausgibt als man das je für ein normales Game mit allen DLCs der Welt machen würde.