[News] Neue Lüfterserie (120 mm) von Inter Tech

Mr.joker

Lt. Commander
Hallo Leute,

gerade habe ich bei technic3d.com ein Review über eine neue Lüfterserie der Firma Inter Tech gelesen.
Sind auch schon bei geizhals gelistet und verfügbar. Derzeit ab knapp über 6,- Euro.

Die Teile heißen CobaNitrox Extended und dann gibt es wohl eine N-Serie (ohne LED) und eine R-Serie mit LED.
Es handelt sich um 120er Lüfter mit max. 900 upm.
Sehen ziemlich verspielt aus die Teile, es gibt sie in verschiedenen Farben, darunter z.B. ein knalliges Rot.
thumbnail.php

thumbnail.php

Interessant sind die in die Lüfterstege integrierten (und entfernbaren) Gummientkopplungen. Sollte man einen solchen Lüfter jedoch als Gehäuselüfter z.B. in der Decke verwenden wollen, würden diese Gumminippel allerdings ziemlich exponiert aus den Schraubenlöchern ragen!

Was haltet ihr davon?
Hat die schon jemand?

Ob die Dinger was taugen kann ich dir nicht sagen, aber die sehen sehr nach Billigspielzeug aus Vernost aus. Von daher würd ich eher zu den teureren BeQuiet Silent Wings oder Noiseblocker Multiframes greifen. Die sehn nicht so schäbig aus, die Lager sind besser und man kann sie auch problem- bzw bedenkenlos an den Deckel schrauben.
Die Stifte werden wohl oder übel nach einiger Zeit rausrutschen und der Lüfter dann runterfallen...

Ich denke auch, dass diese Schnörkel mitten im Luftstrohm stehen, dadurch sind die Wohl nicht ganz so leise. Ich würd auch die Finger davon lassen...

Lustiges Spielzeug mehr auch nicht. Noiseblocker, Bequiet, Enermax machen es jedenfalls besser.

Grundsätzlich gilt:
Alles, was unter dem Namen InterTech vermarktet wird, ist Schrott.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen mir 'n bissl zu sehr nach Spielzeug aus.

Täuscht das oder saugen diese Lüfter durch die Stege?

die saugen anders herum, als bei standardlüftern.

die lüfter gefallen mir persöhnlich recht gut. mal was anderes. und ob sie gut oder schlecht sind, kann wohl keiner hier beantworten. der preis ist auch mal nicht übertrieben, wie bei anderen möchtegern lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders der Rote wirkt irgendwie verspielt und ziemlich billig. Der Zweite sieht nicht viel besser aus. So etwas kommt mir nicht ins Haus. Vollkommen daneben, Inter-Tech. :stacheln:

Was mir jetzt erst auffällt, für die Gumminippel könnte Noiseblocker sie verklagen!
(Ist nämlich ein Patent von denen!)

FrittenFett schrieb:
..., für die Gumminippel könnte Noiseblocker sie verklagen!
(Ist nämlich ein Patent von denen!)

Und was ist wenn das alles ordnungsgemäß läuft und Inter Tech dafür an Noiseblocker zahlt? :D

Zurück
Oben