• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Next-Gen Konsolen wirklich so giftig ?

Bleibt also zu notieren das sie als Genussmittel ungeeignet sind ^^

...und als Brennstoff.

Wer also keine Grillparty mit ner xBox 360 schmeisst, ist auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte die Forenregeln beachten.)
Xbox 360, Playstation 3 & Wii im Greenpeace-Test
:lol:

Die sollten sich mal fragen wie giftig ihre Unternehmungen sind den blauen Planteten zu retten. GP=EF

Wie Mortaro und Co. schrieben sind überall, selbst in Äpfeln Giftstoffe drin.. öÖ

Nicht wieder Greenpeace.
Die meinen doch auch das AKWs schlecht für die Umwelt.
Aber es ist Umweltfreundlicher als 20.000 m² Solarzellen in der Wüste zu befestigen.

Spalter :D

AKWs sind unser Untergang...wir müssen alles mit erneuerbaren energiequellen vollstopfen bis die ganze natur damit zugebombt ist (ist ja auch nötig um damit den Strombedarf zu decken) das ist viel Umweltfreundlicher. Mangels Alternativen ist das alles geblubber von irgendwelchen hippies...leider.

Rauchen ist doch auch ungesund oder :-)

Ne..ich denke das bei jedem gerät ein gewisser Giftstoff besteht,aber es gibt halt Stoffe die dem Menschen nichts tun,und dann gibts eben die anderen Stoffe,die eben gefärlich snd.

Das mit der Konsole,giftig oder Krebserregend ist usw...ist denke ich alles nur schwachsinn.

Also um mal noch einen ernsthaften Beitrag zu leisten:

Selbstverständlich sind im Kunststoff sowie diversen Elektronikbauteilen nicht gerade gesunde Stoffe verbaut.
Grundsätzlich sind die Richtlinien für chemische Inhaltsstoffe zumindest für Europa sehr streng (ich arbeite derzeit damit). Kein Hersteller kann sich erlauben, das Risiko einzugehen, eine Rückrufaktion wegen giftiger Inhaltsstoffe veranstalten zu müssen.

Wenn hier von giftig gesprochen wird, dann nicht gilt das theoretisch, weil bestimmte Stoffe nun mal als gefährlich eingestuft werden können. Dies gilt aber nur bei Freisetzung, d.h. beispielsweise Verbrennung des Materials mit anschliessendem Einatmen. Dazu zählen zB auch die klassischen Weichmacher, die in den Joysticks des Xbox Gamepads (und bei jedem Fernbedienungsknopf) zum Einsatz kommen. Und es wird immer von Massenprozent gesprochen, also wieviel Prozent der Gesamtmasse des Produkts enthält einen bestimmten meldepflichtigen chemischen Stoff.

Also, solange ihr das Zeug nicht esst oder schnüffelt - keine Sorge. Ist Panikmache von Greenpeace. Die Wirtschaft achtet sehr genau drauf, wer was wo wie verbaut.

haja also ich glaube unser themenersteller wird nun gesehen haben wie ernst beiträge von greenpeace zu nehmen sind, meistens kann mans komplett ignorieren. Greenpeace hat eine seltsame logik, ähnlich der Grünen, AKWs sind böse und Kohlekraftwerke gut.. fail?? jeder der nen bissl ahnung hat, weiß dass wenn man mit atomenergie halbwegs gut umgeht und nicht die "abfälle" einfach in der gegend verteilt sondern einfach wieder aufbereitet, oder später als schwachradioaktives material wieder vebuddelt (halt so wies eh in der natur vorkommt) eben deutlich umweltfreundlciher ist als Kohlekraftwerke

Zurück
Oben