News Nexus 9 von HTC soll kurz vor Marktstart stehen

JohnVienna schrieb:
Das verstehe ich auch nicht!


Habe das Nexus 10 und bin zufrieden damit, aber für ein neues Tablet mit mind. 12 Zoll hätte ich zugeschlagen und es mir gekauft, aber was soll der Fail mit lächerlichen 9 Zoll?

Totaler Rückschritt, und gegen den Trend positioniert, schade. :(

Es braucht nicht jeder 12 Zoll. Die "Größe" finde ich übertrieben. 8-10 Zoll reichen vollkommen. Wenn Du mehr willst, dann kaufe Dir ein Laptop. Wie soll denn das aussehen, mit nem 12 Zoll Tablet auf der Couch? OMG :rolleyes:

So stelle ich mir das vor... KLICK !!!
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ergo, ist es entweder ein schlechter Ersatz für eine dieser beiden Zielgruppe, oder es wird eine neue Zielgruppe ins Visier genommen.

Genau das vermute ich, man will damit Apple Marktanteile abgraben indem man sich die Kunden schnappt die sich zwischen IPad mini und IPad Air nicht so recht entscheiden können.
 
pes66 schrieb:
Finde die Überschrift nicht passend, klar das HTC-Ingenieure für die Entwicklung nach Kalifornien reisen, aber von einem kurz bevorstehenden Releasedatum, wie die Überschrift suggeriert, ist weder im Text noch in der Quelle etwas zu lesen..

Nvidia musste in den Gerichtsdokumenten für ihren Prozess gegen den Rest der Welt offenlegen, dass ein Nexus 9 im Q3 kommt. Gerüchteweise 16. Oktober.

Ich persönlich hätte lieber 16:10 und Plastikrücken im Nexus 7 (2012)-Design statt Alu gesehen (für QI-Laden), aber trotzdem ein wie es scheint brauchbarer Ersatz für mein Nexus 10.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Es braucht nicht jeder 12 Zoll. Die "Größe" finde ich übertrieben. 8-10 Zoll reichen vollkommen. Wenn Du mehr willst, dann kaufe Dir ein Laptop. Wie soll denn das aussehen, mit nem 12 Zoll Tablet auf der Couch? OMG :rolleyes:

So stelle ich mir das vor... KLICK !!!

Geschmäcker und Ohrfeigen sind halt immer verschieden. ;)

Ein Laptop ist total unbequem zum lesen, das mach ich total gerne auf meiner Couch und/oder im Bett, daher würde so ein Teil logischerweise nur störend wirken.

Mit einem Tablet geht das viel komfortabler und auch ergonomischer, nene, ein Laptop ist dafür nicht geeignet.

Und mir wäre ein Tablet unter 10 Zoll viel zu klein, das ist nur für Kinder, sorry. ;)
 
Ergänzung ()

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ein anderer Anbieter ist nie verkehrt. War persönlich von GNEX, N7 2013 und N5 auf lange Sicht enttäuscht. Alle musste in Reparatur: Das GNEX weil bei einer Serie falsche Speicherchips verwenet wurden, das N7 2x weil der Displayrahmen gebrochen ist und der Touchscreen mies ist und es rauschte und beim N5 bricht gerade der Rahmen, was auch kein Einzelfall ist. Andere Geräte haben auch solche Probleme, nur kommt bei denen dann noch irgendein hässliches UI dazu...

@h3@d1355_h0r53 was zum Teufel machst du mit deinen Nexus Geräte? Ich hatte bis jetzt das Galaxy Nexus, das Nexus Galaxy 10, das Nexus 4 und jetzt das Nexus 5 und hatte Probleme nur mit dem ersten und da mit dem USB Connector, weil ich an microUSB nicht gewöhnt war. das sin immer noch Elektonikgeräte und keine Portamonaie oder Autoschlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4:3 und 8,9 Zoll ist das Display hochkant exakt so breit wie das Nexus 10 Display hochkant (5 1/3 Zoll), dafür 1,3" kürzer.
Gegenüber dem Nexus 7 (2013) ist die Displayfläche nahezu verdoppelt (21 zu 38 Quadratzoll) - gegenüber dem Nexus 10 fehlen nur knapp 20% (46 zu 38 Quadratzoll).
Am Nexus 7 orientiert sich dafür die Gehäusegröße, wegen dem deutlich kleineren Bezel der neuen Geräte (Nexus 10 und 7 von 2012 sind hier ja keine Paradebeispiele für schmale Ränder...).

Google erschlägt das Nexus 10 und ersetzt höchstwahrscheinlich das Nexus 7 mit dem neuen Gerät.
Kommt auch daher, dass sich das Nexus 10 nie so richtig gut verkauft hat.
Es scheint auch so, dass sich im Android-Bereich, eher die 7" Kompakt-Tablets verkaufen, weniger die 10"+.

Apple zeigt, dass das iPad Mini hervorragend läuft und Goolge hier Konkurrenz machen könnte. Die einzige Qualitäts-Alternative 4:3 8-9" ist ja ansonsten das HP Slate 8, das aber a) keiner will und b) keine Updates bekommt...
 
Ich freue mich schon auf den Tegra K1 64bit. Endlich mal ne Eigenentwicklung abseits Apple und dann auch noch ohne multicore-Wahn

@!Sy dein Link führt zur 32bit Version des Tegra K1. Die 64bit Version wird über eigens entwickelte Kerne verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es mir gerne gekauft, ist mir aber schon wieder zu groß und unhandlich, daher werde ich mir wohl doch das Shield Tablet mit 32GB kaufen.
Weiß jemand, wie viel schneller der 64bit Dual-Core Tegra K1 im Vergleich zum 32bit Quad-Core ist?
 
Meh, Ich finde mein Nexus 7 von der größer her perfekt, warum mussten die das neue so groß machen? :(
 
Wieder mal Schrott ohne µSD-Slot? Lachte herzlich.
 
JohnVienna schrieb:
Geschmäcker und Ohrfeigen sind halt immer verschieden. ;)


Und mir wäre ein Tablet unter 10 Zoll viel zu klein, das ist nur für Kinder, sorry. ;)

Ich lese auf der Couch gleich auf dem Fernseher, ist viel besser als auf so nem popeligen Tab.
Das ist ergonomischer und bequemer.
Und unterwegs muss das Tab mobil sein. Somit 7-9", alles was grösser ist ist nur für Kinder. ;)

Und über 10" kauft doch keine Sau. Google wäre schön doof so ein Trumm anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokat schrieb:
4:3 Display, Alu Body, hatten wir das nicht schon?

Was die Leute an dem ekelhaften 4:3 Format finden, werde ich wohl nie begreifen. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Weder für Dokumente oder lange Webseiten im Portrait-Modus geeignet, noch für Videos und Filme im Landschafts-Modus.

Das Format sollte zu Recht endgültig aussterben.
 
Die Diagonale ist wirklich ein schlechter Größenvergleich bei den Displays.

Nexus 7:
Breite = 9,42cm / Höhe = 15,08cm / Fläche = 142,08cm^2

Nexus 9?:
Breite = 13,00cm / Höhe = 18,49cm / Fläche = 240,44cm^2

Nexus 10:
Breite = 13,60cm / Höhe = 21,76cm / Fläche = 295,79cm^2

IPad 4:
Breite = 14,78cm / Höhe = 19,71cm / Fläche = 291,38cm^2
 
Zuletzt bearbeitet:
4:3 und nur 9"? Neee, sorry, das wird nix mit mir! ;)
16:10 und ab 10" wobei 12" mir mehr gefällt und das Ding wäre gekauft.
 
Ich finde nicht, dass die Groesse komplett gegen den Trend geht. 7" gibt es wie Sand am Meer, 10" gibt es auch einige Alternativen. Aber ich denke, es gibt genuegend Kunden denen 7" zu klein und 10" wieder zu gross ist. Von daher kann man mit 8-9" neue Kunden gewinnen. Ich hatte eine Zeit das iPad 1, war mir zu gross und unhandlich und zu schwer. Das Nexus 7 und Co fuehlt sich aber nur unwesentlich groesser als ein aktuelles, grosses Smartphone an. Man muss die Groesse mal live in der Hand haben und vergleichen, ich wuerde das nicht gleich als Bloedsinn abtun...
 
Ich habe hier ein iPad mini (7,9 Zoll) und hätte es ganz gerne ein bisschen größer, aber ohne diese riesigen Apple Ränder. 9 Zoll fände ich bei dünnen Rändern wirklich gut.
Ich weiß nicht genau, ob bei Android diese Funktion vorhanden ist, aber wenn man beim iPad das Smart Cover öffnet geht das iPad sofort an. Gibt es bei Android sowas auch? Wenn nicht, wäre es glaube ich schon fast ein Dealbreaker für mich....
 
@C4pTuReD, ja das gibts bei Android auch. Wobei es bei meinem Note 2014 schon so ca 1,5 Sekunden dauert, keine Ahnung ob das Ipad da schneller ist.
Ich glaube auch dass aufgrund der immer größer werdenden Smartphones/Phablets der Markt für 7" Tablets langsam schwindet, wenn ich mir die Topseller bei Androidtablets auf Amazon so anschaue sind da in den Top20 gerade mal 1 Gerät mit 7" und 2 mit 8", der Rest 10" oder größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Teil, welches ich mir auf jeden Fall mal real anschauen und es ausprobieren werde. Der Vorteil der Nexus-Geräte ist auf jeden Fall dass das System relativ schnell Updates erhält weil da Plain-Android daruf läuft u. das direkt von Google supported wird.

Wenn es dann ergonomisch und das Display für die Nutzung draussen hell genug ist es so gut wie gekauft.

P.S.: Ich bevorzuge das 4:3 Seitenverhältnis bei Displays von Tablets, da ich das nicht überwiegend zu Schauen von Videos verwenden würde.
Und 4:3 liegt mit 1:1,33 dem DIN-Ax Format mit 1:1,42 näher als ein Display mit 16:9 Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Tablets haben allerdings üblicherweise ein 16:10 Display, 16:9 haben in der Regel die Android Smartphones. DIN A4 ist also in etwa in der Mitte zwischen 4:3 und 16:10
 
Zurück
Oben