NFL Playoffs 2010

Wer gewinnt den Superbowl?

• Ich hoffe, die Saints. Aber die Colts werden wohl gewinnen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hoffe, die Colts. Aber die Saints werden wohl gewinnen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Eindeutig die Saints!

Stimmen: 2 28,6%
  • Die Colts werden die Saints aus dem Sun Life Stadium pusten!

Stimmen: 3 42,9%
  • American Football? Die können ja nicht mal runde Bälle bauen! :-)

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

NutsGul

Lt. Commander
Hi,

Das es hier noch keinen Thread zum Thema NFL gibt, dacht ich mir, jetzt wo die Spannendste Phase der Saison begonnen hat wollen vieleicht einige leute ihre Meinung hier angeben.
Für alle die sich die Spiele nicht Live ansehen können, habe ich einen kleinen Tipp, auf www.nfl.com kann man sich die Zusammenfassungen anschaun.

So dann fang ich doch gleich mal an.
Nachdem es dieses Jahr wirklich ein Spannendes Rennen um die Playoffplätze gab, ist es wirklich schwer vorherzusagen, wer den wieweit kommt. Also kam es wie es kommen musste und die Patriot haben gestern natürlich gleich verloren. Obwohl sie als Favoriten gehandelt wurden hatten sie gestern nie eine Chance gegen Baltimore (New England Patriots - Baltimore Ravens 14:33). Ich fand es wirklich erschreckend wie schlecht die Pads drauf waren, allen voran Tom Brady der ein wirklich grottiges Spiel abgeliefert hat.

Leider muss ich heute Arbeiten und musste mir so das wohl beste Playoff spiel aller Zeiten entgehen lassen. Greenbay und Arizona müssen sich wirklich einen heißen Kampf geliefert haben, bei dem am Ende der glücklichere gewonnen hat(Arizona Cardinals - Green Bay Packers 51:45).

Die anderen beiden Wildcardspiele galten eigenldich als relativ ausgeglichen, auch wenn die beiden Gewinner aufgrund des letzten Saisonspiele leicht Favorisiert waren. Am Ende waren es aber dann doch Verdiente und sichere Siege(Cincinnati Bengals - New York Jets 14:24 / Dallas Cowboys - Philadelphia Eagles 34:14).

Ich Persönlich freue mich schon auf die Divisional Playoffs nächstes Wochenende und bin gespannt wer gewinnt. Der Einzige wirkliche Favorit sind für mich die San Diego Chargers, bei alles anderen Spielen ist es meiner Meiung nach ein 50:50 Spiel.

Soviel dazu, ich würdem ich freuen wenn ich nicht der Einzige hier bin der die für die NFL interesiert und auch andere ihre Meinung hier abgeben!

Für alle die mit American Football ncoh nichts am Hut haben, kann ich nur den Super Bowl Am 7. Februar Empfehlen. Er wird wie in den letzten Jahren Live von der ARD übertragen und auch Leute die die Regeln nciht kennen können hier dem Spiel gut folgen, da die Kommentatoren versuchen die Regeln gut zu erklären, was sie meist auch schaffen.

mfg NutsGul

Viel kann ich zum Thema im Moment nicht beitragen, leider. Liegt aber daran das mein
Interesse an American Football erst im November langsam anfing (Mit dem erhalt von
Madden NFL 10 für die Xbox :D ).

Kann zwar ESPN America empfangen, jedoch ist die Saison an mit vorbeigegangen (bin eher
Baseball Fan). Versuche aber doch einige Spiele zuschauen, was teilweise doch
schwer ist, wenn die Spiele erst um 2Uhr Nachts anfangen :/.

Für mich ist jedoch die jetzige Phase nicht soooo interessant, da mein Lieblings Team
nicht dabei ist (bin Bears Fan, keine Ahnung warum :D ).
Da kommt bei mir vllt. der Fusballer durch, Team nicht mehr im Pokal dabei -> wird nur noch das Finale geschaut :>

Habe auch das Spiel BAL - NE gesehen und war doch stark schockiert, wie schlecht die Patriots doch
waren und vor allem der QB, hat doch arg viele Interceptions geworfen (sagt man das so :D )

GB - ARI habe ich nur am Rande mitbekommen, war aber verdammt genial das Spiel.

Denke aber das Arizona es schwer haben wird gegen die Saints, gehe hier aber auch nur
von den W/L der Teams aus, keine Ahnung ob das aussagekräftig ist, denn 13 W 3 L sind
nicht unbedingt schlecht.

Wie gesagt, es wird wohl noch dauern bis ich mich in die ganze Materie "einlebe" wer gut ist, wer
nicht usw.

Freue mich auch schon auf den Superbowl, wobei den Live schauen schwierig wird. Startet wahrscheinlich
auch gegen 2Uhr nachts, habe aber am nächsten Tag Prüfung -.-

Werde am kommenden Wochenende aber auch einige Spiele wieder sehen.
Und wenn nicht, Wiederholungen kommen auf ESPN America wieder genug :D

Mhh es scheinen ja nicht so viele NFL begeisterte hier aktiv zu sein.:freaky:

@Kabuto
Das ist natürlich echt blöd wenn du nach dem Superbowl eine Prüfung hast, ich konnte mir zum glück am Montag danach Urlaub nehmen und kann ihn so genießen.
Wenn du dich erst seit November für Football ineresierst dann hoffe ich doch das es nach dem Super Bowl einen neuen NFL Fan gibt.
Die Verbreitung in Deutschland ist ja leider nicht so gegeben weil sehr wenig darüber berichtet wird, dabei wären die Meisten Spiele zu einer Zeit bei der Sie jeder sehen könnte. Aber Sonntag Abend um 19 Uhr sind die sendeplätze leider für andere Sachen Reserviert.

So jetzt zurück zum Sportlichen, das die Saints eine 13:3 Statistik haben ist schon richtig nur denke ich das sie bei weitem nicht mehr so Stark sind wie wärend der Saison. Sie haben die Letzten drei spiele alle verloren und obwohl sie schon qualifiziert waren kann man das nicht als einzige Ausrede hernehmen. Das ist bei den Colts übrigens ähnlich, aber bei denen gehts mir nur darum das sie auscheiden (ich mag sie nicht ;)). Um ob das Spielfreie Wochenende immer so gut ist, ist ja auch nicht sicher. Wenn man die letzten Jahre anschaut war das für viele eher ein Nachteil. Aber so ausgelglichen die wie diese Saison war kann man wirklcih nur Schwer einen Favoriten ausmachen. Meiner sind immernoch die Charger.

PS. Ich wollte dieses Jahr auch mal mit Madden anfangen, aber das kommt ja leider nicht mehr für den PC raus!

nicht verzagen, es gibt hier jedes jahr einen "wer gewinnt den superbowl x" thread, es besteht also durchaus interesse.

ich würde vorschlagen dass wir auf diesen nicht verzichten und ihn eröffnen sobald die letzten 4 teams verblieben sind. mit abstimmung natürlich.

-------------------------------------------------

am meisten hat mich bisher das spiel pats - ravens überrascht. gab es jemals eine schlechtere leistung eines quarterbacks? und trotzdem haben sie gewonnen... ich rede natürlich von flacco und den ravens.

absolut unterirdisch und trotzdem die pats rausgekegelt. schon schade, ich hätte dem einzigen deutschen gerne die finalteilnahme gegönnt. zudem mag ich gute quarterback leistungen, da passen die ravens nicht rein.

ich hoffe die saints oder vikings kommen ins finale. auf der anderen seite würde ich mir die jets wünschen.

am meisten gönnen würde ich es den saints.

cards - packers war natürlich auch toll. das punktereichste playoffspiel aller zeiten wenn ich das richtig mitbekommen habe. so wünsche ich mir auch den superbowl.

für mich wird es der sechste superbowl, der fünfte davon live. wie jedes jahr habe ich den montag urlaub genommen. mittlerweile ist er zu einem festen "feiertag" geworden.

in der Halbzeitpause werden übrigens The Who auftreten.

los geht es um 23.30 und wird wahrscheinlich gegen 5.00 zu ende sein.

@madden NFL

sollte eigentlich nicht hinderlich sein. ich spiele immernoch begeistert madden 2004 und 2005. macht immer noch spaß und ist fordernder als 2008.

Also das die Ravens unterirdisch gespielt haben würde ich jetzt nicht sagen, Flacco hat zwar nicht gut gespielt, aber das zieht sich ja schon durch die ganze Saison. Die Ravens haben dafür ein extrem gutes Laufspiel, das haben sie auch diesemal gezeigt. Auch wenn beide Quaterbacks nicht gut gespielt haben bin ich von Tom Brady viel mehr entäuscht als von Flacco. Brady gehört nunmal zu den besten seines Fachs, auch wenn er seit seiner Verletzung sicher noch nicht alles gezeigt hat, ist man von ihm doch anderes gewöhnt.
Das die Verteidigung der Pats dann auch noch so einen schlechten Tag erwischt hat tat ihr übriges. Der einzige der mich überzeugen konnte war Julian Edelman der Wes Welker gut ersetzt hat.

Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Wochenende wenn die nächten Playoffspiele anstehen. Allerdings verstehe ich nicht warum der Pro Bowl vor dem Super Bowl ist, damit ist doch von von Anfang an klar das die Spieler der Finalteilnehmer nicht dabei sind. Was bei einem Allstar Spiel doch ein Bisschen merkwürdig ist.:freak:

mit unterirdisch meinte ich auch nur flacco, da habe ich mich schlecht ausgedrückt.

4 von überhaupt nur 10 würfen und eine interception. das ist gar nix.

Meine Seattle Seahawks haben es ja dieses Jahr wieder verkackt. Deshalb haben sie ja auch gleich den Headcoach Jim Mora gefeuert.

Mein Bruder ist grosser Jets-Fan. Wir schauen uns am Sonntag (22:30) das Spiel gegen die Chargers an. Die Leistung von Mark Sanchez in allen Ehren (als Rookie gleich in die Playoffs), aber gegen die Chargers wird es nicht so leicht wie gegen die Bengals, gegen die die Jets zweimal hintereinander gewonnen haben. Aber wie gesagt: gegen die Chargers wird es leider nicht reichen.

Und nächste Saison greifen die Seahawks mit ihrem neuen Coach Pete Carroll hoffentlich wieder richtig an und zeigen den Cardinals, wer der Herr in der NFC West ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Jets es nicht schaffen sehe ich genauso, die Charger sind eines der Besten wenn nicht im Moment DAS beste Team der NFL. Die Jets haben wirklich nur eine Chance wenn Sanchez es wieder schafft seine Fehler anfälligkeit wie im Wildcard Spiel auszuschalten. auserdem wird es interesannt sein wie sich die Bärenstarke Offensive der Charger gegen die beste Verteitigung der Liga durchsetzten kann.

Was die Seahawks angeht werden sie denke ich noch etwas brauchen um zu alter Stärke zurückzufinden. Aber die Cardinals werden nicht mehr allzulange da oben mitspielen, Warner wird in absehbarer Zeit auch aufhören. Und was er alleine ausmachen kann hat man ja beim Aufstieg dieses Teams gesehen.

Ui, die Cardinals fanden am WE ja so gut wie kein Mittel gegen die Saints,
Vikinks fande ich auch verdammt stark.

Freue mich jetzt schon auf das zusammentreffen von denen.
Einer der beiden wird in meinen Augen den SuperBowl gewinnen :)

Jets vs. Chargers habe ich nur die ersten beiden 4tel gesehen,
fande ich als Zuschauer langweilig. Niemand hat großartig etwas
zugelassen.

Colts haben mMn auch nichts anbrennen lassen.

Tippe bei Jets vs Colts auf die Colts

Aber am Ende werden entweder Saints oder Vikinks ganz oben stehen :D

Kabuto schrieb:
Jets vs. Chargers habe ich nur die ersten beiden 4tel gesehen,
fande ich als Zuschauer langweilig. Niemand hat großartig etwas
zugelassen.

Was ja grundsätzlich zeigt, dass beide eine gute Defense haben. Ich habe das Spiel bis zum Schluß angeschaut, es wurde am Schluß nochmal richtig spannend.

Nun freue ich mich am Sonntag (21 Uhr) auf Jets @ Colts. Die Jets haben in der Saison schon mal bei den Colts gewonnen, warum soll ihnen das nicht nochmal gelingen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es die Jets mit ihrem Rookie-Coach und Rookie-QB in den Superbowl schaffen. Aber selbst wenn sie das AFC-Finale verlieren sollten, haben sie immer noch viel in dieser Saison erreicht.

Beim Spiel Vikings @ Saints gehe ich mal von einem Sieg der Saints aus.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder sieht man dass die chargers ganz einfach überschätzt werden. spielen in den letzten jahren zwar immer oben mit aber auch nur weil es in der division keine konkurrenz mehr gibt. den ganz großen wurf schaffen sie wie immer nicht.

rex ryan hat zudem nicht umsonst gesagt dass die jets als einer der favoriten auf das finale gelten sollten.

auch wenn mit den colts diesmal ein ernstzunehmender gegner wartet. leicht wird das nicht.

eigentlich gibt es zwei paarungen die ich mir besonders wünschen würde.

colts - saints
jets - vikings

favre würde ich schon gerne sehen aber den saints würde ich es wohl am meisten gönnen. es wäre das erste endspiel seit bestehen.

so oder so können wir uns auf einen punktereichen superbowl einstellen denke ich.

So,

endlich kann ich auch mal wieder schreiben. Ich fand die ergebniss am Wochenende ja teilweise schon überasschend. Vorallem die Chargers, die aber wirklich Pech hatten das ihr Kicker drei Fieldgoals verhauen hat. Die restlichen Ergebnisse waren zwar zu erwarten aber Teilweise viel deutlicher als gedacht.

Nach allem was man bisher gesehen hat sind die Conference Finals ja völlig offen. Wobei das Spiel der Saints gegen die Vikings deutlich interesannter werden dürfte. Ich wüsste auch nicht auf wen ich da setzen sollte. Die andere Partie ist auf dem Papier ja deutlich klarer, aber die Jets sind ja immer für eine Überasschung gut. Umd um erlcih zu sein will ich die Colts auch gar nicht im Superbowl sehen.

So, jetzt geht's gleich los, wird hoffentlich ein spannendes Spiel zwischen den Colts und den Jets. Ich drücke den Jets die Daumen...

Schon mal Bier und Chips aufmachen. :-)

Naja, schade, hat für die Jets nicht gereicht. Die Colts haben sich leider irgendwann im 2. Quarter auf die Jets eingestellt und ihnen kaum noch eine Chance gelassen. Na dann hoffe ich mal, dass die Saints im NFC-Finale gewinnen. Aber das schaue ich nicht auch noch live, muss morgen früh raus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die erste Hälfte des Jets Spiel gesehen und da waren sie meiner Meinung nach das bessere Team. Danach muss Manning aber ganschön aufgedreht haben.

Ich bereue es zwar im Moment (Sitze im Büro), aber ich hab mir gestern das NFC Finale angeschaut.;)
Die Saintoffensive war gestern richtig entäuschent, die können sich bei ihrer Defensive bedanke das sie den Vikings so oft den Ball abgenommen haben, sonst hätten sie lange nicht so viele Punkte gemacht. Die Vikings haben sich durch eben diese turnovers selbs besiegt, obwohl sie das bessere Team waren. Und am Ende haben sie durch eine Dumme Strafe und die Volgende interception auch noch den möglichen Sieg weggeworfen.

Jetzt stehen aber die Finalteilnehmer Fest, am 7. Februar Spielen sie New Orleans Saints gegen die Indianapolis Colts in Miami um den Superbowl.
Da mir die Colts nciht sonderlich sympatisch sind hoffe ich das die Saints in einem Punktreichen Spiel gewinnen.

Was meint ihr wer gewinnt das Finale?

Jets - Colts
fing ja ganz spannend an, aber wie schon gesagt, nachher haben die
Colts sich auf die Jets eingestellt und die haben nichts mehr hinbekommen.

Vikinks - Saints
war für mich ein verdammt spannendes Spiel, spannend bis zum Schluss :D
Fing auch eigentlich ganz gut an, nach einem TD hat das gegnerische
Team halt gekontert. Nach der Halbzeit, war zwar etwas die Luft raus, blieb
aber imho spannend.
Vikinks hatten schon einige Fehler, von denen die Saints profitieren konnten.
Dachte kurz vor Schluss eigentlich, dass das FG entscheidet doch dann
gab es die Penalty und es ging in Overtime.

Zwar ein glücklicher Sieg der Saints aber gewonnen ist gewonnen :D

btw: Kann es sein, das die Saints Favre kategorisch ausknocken wollten,
kam mir teilweise so vor, der musste ganz schön einstecken :/

"Was meint ihr wer gewinnt das Finale? "

Wie von mir voher schon gesagt, der Sieger Vikinks - Saints wird
auch den Superbowl gewinnen. Also mein tipp geht auf
Saints :)

Ich wünsche mir die Saints als Super Bowl Champ 2010. Und so wird es auch kommen.

Dann sind wir ja schon mal einer Meinung wer den Superbowl gewinnen soll! Anscheinend mag keiner die Colt so richtig. :D

Ich hoffe aber Trotzdem das die colts viele Punkte machen, nur die Saints eben mehr damit, es nicht wieder wie letztes ja wird. Da hat das Spiel ja eigendlich nur von der Spannung gelebt und wurde erst im letzten Viertel richtig interesannt.

So der Pro Bowl ist vorbei, jetzt ist es nicht mal mehr eine Woche bis zum Super Bowl!
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, war bestimmt unterhaltsam. Aber jetzt zum eigendlichen, wer glaubt ihr gewinnt am Sonntag das Große Finale?

Jetzt können ja uch die Leute mitreden die nur einmal im Jahr Football schauen udn mal einen tip abgeben.

Ich hoffe schwer auf die Saints, auch wenn Manning und die Colt Favorit sind.

ps. Kann ich jetzt noch eine Umfrage einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: ich hoffe, dass die Saints gewinnen. Ich denke, die Sympathien liegen auch eher auf Seiten der Saints.

Man könnte ja mal einen Mod fragen, ob er eine Umfrage einbauen kann. Mein Vorschlag:

Wer gewinnt den Superbowl XLIV?

[ ] Ich hoffe, die Saints. Aber die Colts werden wohl gewinnen.
[ ] Ich hoffe, die Colts. Aber die Saints werden wohl gewinnen.
[x] Eindeutig die Saints!
[ ] Die Colts werden die Saints aus dem Sun Life Stadium pusten!
[ ] American Football? Die können ja nicht mal runde Bälle bauen! :-)

Meine Antwort habe ich schon mal angekreuzt. :)

Kannst du als Threaderöffner nicht dein erstes Posting editieren und eine Umfrage anfügen?

Habs gefunden, ist in den Thread optionen, ich wollte immer den ersten Beitrag Editieren. :D
Ich hab mal deine Antworten übernommen, ich fand sie ganz passend, ich hoffe das geht in Ordnung.;)

Ich finde es wirklich schade das die NFL in deutschland so ein schattendarsein fristet, aber von den Paar Fans werden die Meisten für die Saints sein denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben