@estre: Wenn du Sport1+ bekommst: dort wird der Superbowl heute ab 22:20 nochmal gezeigt.
KL0k schrieb:
der safety war n freches spiel vom ravenscoach. es waren ja noch 12 sekunden auf der uhr. hätte der fänger sich hingekniet als zeichen, dass er nicht laufen wird, hätten die 49ers nochne spielzug möglichkeit gehabt - mit den 2 safety punkten (die den kohl auch nich mehr fett gemacht haben), haben sie ihnen die möglichkeit komplett genommen da noch was dran zu machen.
Nun ja, das nennt man Taktik. Und genau wegen so etwas nennt man American Football ja auch Rasenschach. Weil mit solchen taktischen Spielchen durchaus was erreichen kann.
Das mit dem "Punter läuft in der Endzone rum" kurz vor Schluss hatte zwei Gründe: Einerseits um Zeit von der Uhr zu nehmen und wenn man die Uhr nicht auf null bringt, läuft man aus der Endzone, kassiert zwar eine Safety (2 Punkte für den Gegner), darf ab er statt aus der Endzone einen Free Kick von der 20 yard-Linie machen, was dafür sorgt, dass die 49ers weiter hinten starten müssen.
Ich habe aber nicht verstanden, warum Jim Harbaugh bei 4 Sekunden auf der Uhr nicht einen Fair Catch machen lässt und dann einen Pass in die Endzone versucht. Wobei man jetzt abwägen muss, was wahrscheinlicher ist: ein Kickoff-Return bis in die Endzone oder ein erfolgreicher Hail-Mary-Pass in die Endzone.
Alles in allem war es ein sehr spannendes Spiel, auch wenn es anfangs nicht unbedingt danach aussah. Der Stromausfall hat wohl den 49ers mehr genutzt als den Ravens, auch wenn es letzten Endes nicht gereicht hat. Ich persönliche hatte meine kleine Schwächelphase zwischen 3 bis 3:30 Uhr, da musste ich mir noch einen großen Kaffee bestellen. Kaffee/Espresso/Energydrinks waren so ab 2-3 Uhr sowieso das meistbestellte im Diner, in dem ich den Superbowl geguckt habe. :-)
So, jetzt beginnt die lange Leidenszeit für NFL-Fans. Ok, aber Mai geht die GFL wieder los, aber ich freue mich trotzdem schon wieder auf die neue Saison ab August (Preseason).