Niedrige Fps in online spielen

LionAZz

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich in allen spielen plötzlich nurnoch 20-30 fps habe, ich hatte vorher immer so um die 140-150. Ich habe einen intel i7 7700k, 16gb DDR4 Ram eine Gforce gtx 1070. Die Temperaturen sind alle im normal bereich. Der Pc wurde allerdings bereits vor 3 Jahren zusammengestellt. Kann es sein, dass die komponten mittlerweile zu alt sind?
Es sind nur Online spiele betroffen. Bei Gta5 habe ich zum beispiel im Offline Modus 150fps und im Online Modus nur 15. Staub ist jetzt runter, temperaturen und so immernoch gleich. Auslastung liegen bei 40-50 %
Am Internet kann es nicht liegen, ich habe einen download von 379mb/s und einen upload von 56mb/s
MfG Linus
 
bei den fps 50% auslastung würde darauf hindeuten dass die hardware nicht hochtaktet. da wäre natürlich die frage nach dem warum. irgendwas am system verändert (updates etc) bevor das auftrat?

am alter der hardware wird es jedenfalls nicht liegen.
 
Das kann auch an den letzten Windows Updates liegen. Aktuell ist meine Bandbreite beim übertragen von Dateien innerhalb meines Heimnetzwerks auch wieder katastrophal. Diese Situation gab es im letzten Jahr schon mal und behob sich erst bei weiteren Updates wieder. Vielleicht wirkt sich das ja auch auf Games aus.
 
Deathangel008 schrieb:
bei den fps 50% auslastung würde darauf hindeuten dass die hardware nicht hochtaktet. da wäre natürlich die frage nach dem warum. irgendwas am system verändert (updates etc) bevor das auftrat?

am alter der hardware wird es jedenfalls nicht liegen.
ich habe halt vor wenigen tagen meinen Pc Zurückgesetzt um Datenmüll usw. zu bereinigen und auf meinen Festplatten wieder platz zu schaffen, vielleicht liegt es daran ?
 
aktuelle treiber installiert?
 
Zurück
Oben