Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNighthawk Pro Gaming XR300: Netgears WLAN-ac Gaming-Router ab 199 Euro lieferbar
Der jüngste Neuzugang in Netgears WLAN-Router-Familie für Spieler Nighthawk Pro Gaming trägt den Zusatz XR300 und rundet das bisherige Aufgebot der Modelle XR500 und XR700 nach unten ab. Das Dual-Band-Modell funkt nach den Standards WLAN 802.11ac (WiFi 5) und 802.11n (WiFi 4) mit MU-MIMO und ist nun ab 199 Euro im Handel.
Ist es nicht eigentlich so das die Geräte wenig taugen die „Gaming“ im Namen tragen? Zumindest scheint es bei Monitoren, Boards und Zubehör so zu sein.
Ist natürlich pauschal, aber da ist was dran. Das kann man auch auf sämtliche Gebraucht-PCs anwenden, sowie neue Netzwerk-Hardware, Netzteile und viele Laptops.
Könnte mir vorstellen, dass die Leute, die sich spezielle Hardware kaufen, um kompetitiv(er) zocken zu können, vielleicht eher auf Kabel als Wlan setzen würden🤔
Nein, weil das Signal sich über die Luft schneller (Lichtgeschwindigkeit - 0,025%) ausbreitet als im LAN-Kabel (Lichtgeschwindigkeit - ca. 25%) und auch direkter ist. Da kommt schon die ein oder andere Nanosekunde zusammen, die die Latenz nach oben treibt...
Komisch das hier immer über Gaming Hardware geschimpft wird, aber viele Signaturen genau diese erhalten.
Dazu kommt noch: es werden immer neue „Gaming“ Produkte vorgestellt, ipso facto verkauft sich das Zeug wie geschnitten Brot.
Entweder sind hier also sehr viele Heuchler unterwegs (wie eigentlich immer), oder.. hmm, ja oder was?
Gaming GPUs bringen im Bereich Gaming etwas, dort ist es angebracht. Gaming WLAN-Router bringen im Gaming nichts ggü. den Standardmodellen. Darum ist hier Spott und Hohn angebracht.
Ist es nicht eigentlich so das die Geräte wenig taugen die „Gaming“ im Namen tragen? Zumindest scheint es bei Monitoren, Boards und Zubehör so zu sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Könnte mir vorstellen, dass die Leute, die sich spezielle Hardware kaufen, um kompetitiv(er) zocken zu können, vielleicht eher auf Kabel als Wlan setzen würden
WLAN und Gaming - eine der dümmsten Marketingmaschen ever.
Davon ab ist das Lan an sich sicher nicht der Flaschenhals ,sondern die Leitung ,und die kannst mit einem Umzug optimieren ,aber bestenfalls nur um Nuancen per Modem/ Router.
Ich meinte einem nicht Gaming Router. Ich bezweifle das jemand den Unterschied beim Spielen bei dem minimalen Latenzunterschied merkt. In Deutschland sind die Latenzen unnötig. Dort existiert teilweise ein Bandbreitenlimit, beim Spielen. Dort wo ich wohne, kann man nichtmal gescheit Online Spielen, da ein 4 Personen Haushalt an einer 2 MBit/250 KB Leitung hängt.