News Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner

Habe ja gestern die Fragen gar nicht durchgelesen sondern einfach so in Sekunden irgendwas angeklickt.

2/10 richtig getippt. Statistik nach unten gezogen muhrhr :D

Frage1 und 4 waren richtig :-p

Mr. Snoot schrieb:
Hm, nur knapp über 4000 Teilnehmer? Haben so viele das Formular wegen Frage 4 gar nicht abgeschickt? ;)

Die Leute, die nach der Antwort für Frage 4 gesucht haben, haben immerhin das geschafft: http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Sharkoon_wieder_vor_Antec_und_Cooler_Master/ Siehe Platz 5. Das war knapp 2 Monate früher noch nicht drin: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...red_auf_Platz_1_und_Basis_fuer_neuen_PCGH-PC/ Und das nicht, weil es das QNAP noch nicht gab. Es ist von Anfang 2008.

superbelow schrieb:
Ich fand die Antwort wenn überhaupt so abwegig wie eine , die nicht diagonal ist.

Das klingt vielleicht kleinlich und es kommen ja schon wieder die ersten Aufschreie, wieso denn einige hier am rumjammern sind, ABER

Ich finde bei Frage 1 wurden tatsächlich die Leute belohnt, die sich vllt weniger Zeit genommen haben oder weniger "Verbunden" mit der Mathematik sind. Andere Fragen, z.B: Frage 4, haben halt viel Zeit in Anspruch genommen, aber sie konnten eindeutig beantwortet werden (schwarz auf weiß).
Dass die Barrieremaske diagonal ist hab ich absolut nirgends finden können und kann es auch jetzt nicht ...

Gruß und trotzdem ein schönes Gewinnspiel

Du Mathecrack, ich sag dir mal, dass man zu jeder! schrägen Linie ein Rechteck konstruieren kann, zu dem die schräge Linie die Diagonale darstellt. Die Analogie schräg = diagonal ist also auch fachlich durchaus richtig. Euer Fehler ist lediglich, dass ihr den Bildschirm als das grundlegende Rechteck darstellt, was aber überhaupt nicht sein muss.

Mal schaun was die Fee macht :-D
Ich habe alle Antworten im Internet finden können.
Die Antwort auf Frage 4 steht in der pdf Anleitung zum NAS.

Leute es ist Nachmittag, es kommt in die heiße Phase :D

edit, sorry doch noch nicht:
Wiki sagt:
im Allgemeinen bezeichnet man als Nachmittag die Zeit zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr

michi12 schrieb:
CB hat dadurch einen haufen Aufwand betrieben, und zahlen womöglich noch dafür drauf.

Ich würde eher sagen, dass es noch Geld reinbringen könnte, weil man sich als Teilnehmer intensiv mit den Produkten beschäftigen muss und es so eine super Werbung ist :)
Gerade weil man ja nach Informationen sucht, liest man den Text ja aktiv und nimmt es nicht nur nebenbei wahr, wie es bei Popups oder Werbeplakaten der Fall ist. Mir als Hersteller wäre das sicher ein paar Mark Wert ;)
Viele werden sich vielleicht denken "Hach Mist, die Temperatur vom QNAP falsch geraten, aber dass es so eine geile Netzwerkkarte gibt, wusste ich nicht *kaufen*"

Trotzdem:
michi12 schrieb:
Euer Gewinnspiel ist eine super Sache. Danke.!

*signed* :daumen:

wirklich ein tolles gewinnspiel !

gerade den ansatz mal etwas anspruchsvollere fragen zu stellen finde ich sehr gut. wer zu faul ist nach antworten zu suchen, sollte auch nicht gewinnen.
gewinnspiele bei denen ich sofort die fragen beantworten kann ignoriere ich meistens.

für nächstes jahr: bitte noch kniffliger :) :D

Freu mich jetzt schon auf ein tolles Oster-Gewinnspiel ;-)

Ich gehör zwar zu den Frage-4-Loosern, aber trotzdem mal nen schönes Gewinnspiel.
X-mal besser als: "Unser Auto hat 4 Räder. Nun die Millionenfrage: Wieviel Räder hat unser Auto?"

m-sharingan schrieb:
nein im eigenen arbeitsspeicher...
weil es sich genau nur um den download mittels FNA Torrent handelt
ansonstan ja;) dann auf einem USB-Speichermedium

deswegen ist ja diese netzwerkkarte so toll, weil fast wie ein eigener pc ist

VIDEO

P.S. man siehe auch bei der frage 8 dass nur 69,84% es richtig hatten

Das waren wohl die, die auf den Arbeitsspeicher getippt und nicht weiter gesucht haben. Wenn man weiter schaut, dann liest man von dem USB-Speicher. Was willst du denn bitte auf 64MB groß speichern!? Der RAM ist doch gerade so wichtig, damit diese Applikationen auf der Karte selbst laufen. Ein eigener kleiner PC, wie du schon schriebst.

lol hab für die frage vier den richtigen hinweis bekommen für die richtige antwort....puh glück gehabt .... jz noch gewinnen dann hab ich großes glück xDD

Ein super Gewinnspiel, danke dafür ans Computerbase-Team. Besonders gefallen hat mir, dass man nicht alle Fragen mithilfe einer Suchmaschine innerhalb von 2min beantworten konnte, sondern auch selber nachdenken musste, wo die richtigen Antworten zu finden sein könnten. :daumen:

["Frage 9: Das Z Cinéma Advanced simuliert Raumklang aus zwei Lautsprechern – nur welchen?"]

Redirion schrieb:
genauso wie mitch hatte ich n Fallstrick in dieser Frage vermutet..

Das waren auch meine Überlegungen, daher empfand ich die Frage 9 als am schwierigsten,
da sie aufgrund der Formulierung m.E. nicht eindeutig zu beantworten war.

Euch allen einen schönen 3. Advent!

das gewinnspiel hats voll in sich :D

normal interessier ich mich wenig für die gewinner.. nur wenn man 2 stunden für die antworten braucht ist da schon ein gewisser reiz das man es doch geschafft haben könnte^^

echt super arbeit CB!

ps. das nächste mal nicht noch schwieriger bitte:D:D

Na dann hab ich ja richtig geraten, jetzt sitzê ich hier auf glühenden Kohlen ob ich was gewinne^^

Ich drück allen die Daumen das sie was kriegen.

Zurück
Oben