News Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner

PS: Vielleicht wird Frage 4 wegen "Unfairness" aus der Verlosung gestrichen, dann hätten die knapp 600 Leute auch noch eine Chance;-)

Warum unfair? Die Frage zu beantworten hat ~2min gedauert, incl. ~40s downloadzeit für das Handbuch . . .
Ich finde es eher bedenklich, wenn man 1 Stunde oder so sucht ohne auf die Idee zu kommen, mal im Handbuch nachzugucken. ;-)
Die Artikel nach den Antworten für die anderen Fragen zu druchsuchen hat länger gedauert, willst du die auch streichen? ^^

Schönen 3. Advent und viel Glück Allen mit den richtigen Antworten! ;-)

Gruß,
David

Auch wenn ich sowieso nie etwas gewinne, so habe ich die 4. Frage richtig beantwortet :D

@mdave

Ich habe "Unfairness" ja auch in Klammern gesetzt und am Ende des Satzes ein Smiley,
soll heißen, es war nicht ernst gemeint, nur Spass.

Mit dem Rest was Du geschrieben hast, hast du aber vollkommen Recht.

cu
balla balla

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht unbedingt Wikipeida-Fan, wenn es um Argumente und Beweise geht, aber in diesem Fall dürfte es ausreichen.

http://de.wiktionary.org/wiki/Diagonale

Bedeutungen:
[1] allgemein: schräge Linie oder Dinge, die auf einer schrägen Linie angeordnet sind
[2] Mathematik
[2a] ebene Geometrie: gerade Verbindungslinie von nicht beachbarten Ecken in einem Vieleck
[2b] Stereometrie: gerade Verbindungslinie von zwei Ecken eines eckigen Körpers (aber nicht Kante oder Diagonale einer Seitenfläche)
[2c] Lineare Algebra: Elemente, die auf einer schrägen Linie in einer quadratischen Matrix liegen
[3] Technik: Maß für die Größe eines Bildschirms bei Fernsehgeräten oder Computermonitoren
[4] Schach: eine geradlinige Folge von Feldern gleicher Farbe, die sich an den Ecken berühren

Allein das sollte schon genügen, wir hätten aber auch noch:

Synonyme:
[1] Schräge, Schräglinie
[2b] Körperdiagonale
[3] Bildschirmdiagonale

Nur weil im Matheunterricht/-studium ein Begriff auf bestimmte Art und Weise definiert ist, bedeutet das noch lange nicht, dass dies die einzig gültige Definition des Begriffs ist.

Schöne Adventsgrüße. :)

Ich habe "Unfairness" ja auch in Klammern gesetzt und am Ende des Satzes ein Smiley,

Sorry, bin grad erst aufgestanden und noch nicht so aufnahmefähig. ;-)

Gruß,
David

mdave schrieb:

Sorry, bin grad erst aufgestanden und noch nicht so aufnahmefähig. ;-)

Gruß,
David

Merkt man:)

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Eine der falschen Antwortmöglichkeiten angeben und derjenige ist verdientermaßen raus. Man kann den Post ja später editieren, damit kein Unsinn im Forum stehen bleibt.

M3phist0 schrieb:
dieses bischen recherche sind dann wohl die 1-4 stunden die man hier und in den vergangenden tagen liest....

Ach komm, geh Lotto-Spielen... :stacheln:

Das Wort Nachmittag ist ja weit dehnbar, daher meine Frage ob jmd eine genaue Uhrzeit weiß. Hätte ja sein können, dass ich es einfach überlesen habe ( eben erst aufgestanden)

Danke dir

Argh, ich hätte das "Mitmachen" nicht aufschieben sollen, jetzt hab ich es vergessen. :/

Ich hatte auch zuerst 65° angeklickt. Da aber noch so viel Zeit war und man ja nur gewinnen konnte, wenn alle Antworten richtig sind habe ich so lange gesucht, bis ich die korrekte Antwort gefunden hatte (von einer Quelle, der ich vertrauen konnte). Bin dann auch schlussendlich bei der Anleitung gelandet.

Die eigenen Lösungen kann man übrigens in dem Formular wieder finden, dass man damals ausgefüllt hatte (https://www.computerbase.de/artikel...-2008.922/seite-8#abschnitt_teilnahmeformular).

Ich bin zufälliger Weise auf einen Test in der THG gestossen und denen ist ihr System bei ~68°C abgestürzt und dann habe ich einfach nur gerundet! Billig, aber trotzdem richtig! :D

Zurück
Oben