News Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner

sehrviele bornierte Mitglieder hier :-/

CB hat dadurch einen haufen Aufwand betrieben, und zahlen womöglich noch dafür drauf.

ich denke eher weniger, zumal Computerbase knapp eine halbe Millionen Euro wert ist und sie sich das allemal Leisten könnten. Bringt ne menge Publicity für die Hersteller, der zu gewinnenden Produkte, so ein Gewinnspiel. Glaube das Computerbase da noch etwas dran verdient^^

Auch ich fand das es ein gelungenes Gewinnspiel war:)
Die Fragen waren nicht aus dem Stegreif zu beantworten, ein bisschen Einsatz musste auch gezeigt werden.
Genau so muss ein gutes Gewinnspiel sein.
Schließlich soll man sich ja auch ein wenig anstrengen, um sich die Chance bei der Auslosung dabei zu sein, zu ergattern.

Bin auch schon total gespannt wer denn nun die 5 glücklichen Gewinner sind.

Weiter so CB!!!!

Hui, mit so wenig richtigen Antworten bei Frage 4 hätt ich nun auch nicht gerechnet ... hab die Lösung auch aus dem Handbuch wie es in der News steht. Ich "dürfte" jedenfalls mal im Topf sein, da der Rest auch stimmen dürfte.

Vielen Dank nochmals an die Redaktion fürs Rätselraten

Die Antwort zu der Absturztemperatur fehlte mir noch. Hab dann auch nicht mehr an das Gewinnspiel gedacht.

Ich möchte mich auch noch einmal für das Gewinnspiel bei CB bedanken ;), war in gewohnt hoher Qualität, mit einer Frage wie in irgendeiner Fernsehsendung wäre ich enttäuscht gewesen.

ich bin nicht drauf gekommen mal im Handbuch nachzusehen -.-, ich dachte ich müsste rausfinden was der limintierende Faktor auf dem Mainbord ist und finden wie viel Crad dieses Bauteil aushält und ich dachte das wäre der Prozessor von Marvell, deswegen habe ich danach gewsucht aber nichts genaues gefunden dafür aber das andere Geräte, mit demselben System-on-a-Chip ab 60°C die Lüfter auf 100% laufen lassen, und die Lüfter werden ja meisten ca. ab 80 - 90% der maximalen Temperatur voll aufgedreht, und da war 70 am nächsten :P

bei Frage vier ist mir zwar aufgefallen das im Test schräg und im Fragebogen diagonal steht aber das ist im normalen Sprachgebrauch eigentlich exakt dasselbe.

verdammt, alle Fragen richtig, auch 4 richtig geraten^^ und dann versau ichs durch die 6. naja was solls, die Preise sind alle schöne Gimmicks aber eigentlich ist nichts dabei was ich unbedingt brauch :P

schönen 3. advent

ich hab frage 4 richtig, ich hab die chance etwas zu gewinnen!!!!! :D
jetzt bin ich ernsthaft neugierig, wäre das erste mal, dass ich etwas gewinne, wäre zu schön um wahr zu sein. :D

Mfg
Phil

Ich wünsche den Gewinnern schon mal alles Gute und einen herzlichen Glückwunsch,
ich selbst gehöre zu den 14,6% die die Frage 4 falsch beantwortet haben,
die restlichen Antworten sollten aber schon stimmen.
Schade, wieder nix.

ca all
balla balla

PS: Vielleicht wird Frage 4 wegen "Unfairness" aus der Verlosung gestrichen, dann hätten die knapp 600 Leute auch noch eine Chance;-)
...nee ich glaubs nicht wirklich! Wer Lesen kann ist halt klar im Vorteil, so ist das eben.

Zuletzt bearbeitet:
Am Gewinnspiel teilgenommen haben 4064 ComputerBase-Mitglieder, von denen 32 Prozent alle zehn Fragen richtig beantwortet haben. 1305 Einsendungen nehmen somit an der Verlosung teil. Am meisten Probleme hat den Teilnehmern mit Abstand die Frage 4 bereitet, die nur knapp über 50 Prozent richtig beantworten konnten (allerdings hatten nur 14,6 Prozent der Teilnehmer alles richtig bis auf Frage 4).

Also entweder es ist noch zu früh am Morgen oder ich bin einfach zu doof, das zu verstehen. Wenn nur 14,6% aller Teilnehmer 9 von 10 Fragen richtig hatten - wie sollen dann plötzlich 32% alle 10 Fragen korrekt haben?

conglom-o schrieb:
Also entweder es ist noch zu früh am Morgen oder ich bin einfach zu doof, das zu verstehen. Wenn nur 14,6% aller Teilnehmer 9 von 10 Fragen richtig hatten - wie sollen dann plötzlich 32% alle 10 Fragen korrekt haben?

Es heißt, dass 32% aller Teilnehmer alles richtig hatten.
14,6% der Teilnehmer hatten alles bis auf Frage 4 richtig :)

@deer
Ah so, dann meinen die 32% haben 10/10 und 14,6% haben 9/10 und Frage 4 falsch. In der Summe haben dann 46,6% mindestens 9 der 10 Fragen richtig, wenn Frage 4 als Filter gilt. Nun begreife ich es auch - Danke :).

das ist wieder soooo typisch deutschland^^
veranstalte ein gewinnspiel, gib dir richtig viel mühe und organisier noch attraktive preise...und was ist? die meisten heulen rum, dass wieder iwas "unklar" formuliert war.
wenn ihr niveaulose gewinnspiele wollt, werdet *liv*e-mitglied -.-

an alle anderen, die es mit anstand ertragen: fröhlichen 3.advent =)

Ui sollte ich doch glatt mit im Lostopf sein xD

Ich fand Frage 4 recht easy, da ich mir meistens wenn ich was zu einem Prdukt wissen möchte mir das Manual ziehe und das lesen ;) in dem Fall halt einfach mit der suche nach "°C" gesucht ;)

Danach kommt dann Google etc. dazu um eventuell User-Meinungen zu einem Produkt zu finden...die Bedienungsanleitung scheint aber wohl aus der Mode zu sein :evillol:

Hehe

GL@ALL

Zurück
Oben