Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hat er die eine Antwort wenigstens abgeändert.

Hallo,

Du hast nicht alles richtig, denn waren es nicht 2? :D

Nun mal ehrlich:

Glaubt ihr wirklich, ich würde hier richtige Antworten posten und dadurch meine Chancen um 0,00008%
(bitte diese Zahl nicht als eine x * 4x Antwort einordnen) schmälern?

Zuletzt bearbeitet:
ok,

Ich habe nun alles ausgefüllt! Wann werde die Anworten zu den jeweiligen Fragen gezeigt?

gruss

Hallo,

hier kommt ein Trost von meinem Kater.
Er meint: "Bleib cool..."

images

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Aktion mit dem Gewinnspiel. Auch dieses Jahr werd ich mal wieder mein Glück versuchen :). Und die Antwort auf Frage 4 ist wirklich exakt genau zu finden. Wer meint, dass es nur ungenaue Antworten gibt schaut definitiv an der falschen Stelle. Ich hab fast 30 Minuten damit verbracht nach der Antwort zu googlen und hab fast aufgegeben, bis mir plötzlich eingefallen ist wo ich nachschauen muss und innerhalb von 3 Minuten hatte ich die Antwort. Danach hab ich mir erstmal an den Kopf gefasst, simpler gehts kaum.

Und an die Leute die hier rummaulen bzgl. zu schwerer Fragen und blah: Es wurde hier schon erwähnt, aber man kann es nicht oft genug sagen da es scheinbar mehrere Leute immer noch nicht kapieren. Es ist ein Gewinnspiel auf FREIWILLIGER Basis seitens der Hersteller und der Leute von Computerbase. Man sollte dankbar für so etwas sein, denn Computerbase macht sowas jährlich. Beim Großteil anderer Seiten gibt es sowas gar nicht.
Ich weiß noch die letzten beiden Jahre wo das Gewinnspiel zum Teil ziemlich ausgeartet ist und es Beleidigungen und Beschimpfungen am laufenden Band gab. Besonders als die Gewinner bekannt gegeben wurden und manche Leute die nicht gewonnen haben, sich ans Bein gepisst gefühlt haben weil sie sich aus welchen Fantasygründen auch immer um den Preis betrogen fühlten..., da ging hier die Post ab, da war der Thread innerhalb weniger Stunden zu. Zumindest geht's hier dieses Jahr etwas gepfleger zu als sonst und ich hoffe, dass es nach der Bekanntgabe Glückwünsche bzgl. der Gewinner gibt und nicht "dieses A***loch hat den Preis gar nicht verdient weil der ist nur 1 mal im Jahr im Forum und ich poste hier täglich".

Leute es ist Weihnachten! Bleibt cool und relaxt ne Runde! Solltet ihr nicht gewinnen liegen unterm Weihnachtsbaum sicher auch noch andere Geschenke! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, war wirklich ein hartes Stück Arbeit sich die Antworten zu suchen... aber selbst die Frage mit dem 409 Pro ist SEHR einfach (nach 2h >.< ) wenn man endlich ma raus hat wo man suchen soll.... aber sehr geiles Quiz, muss man euch lassen!

Edit:
Bzgl Frage 4 gings mir wie vielen... man sucht und sucht und sucht... und wenn man schon aufgegeben hat fällt einem plötzlich ein... ajo, dort könnt ich noch nachschaun! und ZACK, keine 3 Minuten Suchzeit ;-)

Leck mich fett war die Frage 4 diffiziel^^:)

hat mich glatt ne std gekostet man man
eigentlich wollt ich shclafen gehen
An alle teilgenommen viel Glück:)

Is mein erstes mal am Weihnachtsgewinnspiel:)

Die Sache mit direkt auf der Seite Ausfühlen find ich sehr gut. Muss man eig angemeldet sein um die fragen auszuwählen?

Zuletzt bearbeitet:
Puh! Einen ganzen Vormittag an der 4. Frage gesessen und nix kam bei raus. Nun sitze ich 5min davor und es plumste mich einfach an. Man muss nur mal logisch an die Sache rangehen.

Jedenfalls ist das wieder ein gelungenes Spielchen zur Weihnachtszeit von CB und ich möchte mich für eure Arbeit in diesem Jahr bedanken und hoffe es geht im nächsten Jahr so weiter.

In diesem Sinne: Allen CB-lern und an das gesamt CB-Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Rossi

Alex2005 schrieb:
Die Sache mit direkt auf der Seite Ausfühlen find ich sehr gut. Muss man eig angemeldet sein um die fragen auszuwählen?

Ja, muss man, wie sollte man die Antworten dir sonst zuordnen? ;)
Kannst es ja auch ganz einfach ausprobieren, was passiert, wenn du nicht angemeldet bist (ich habs)! ;)

Ich finde die Lösung ebenfalls sehr gut (weil einfach für den Benutzer) und vor allem für CB hat es auch einige Vorteile im Vergleich zur Mail-Lösung letztes Jahr:

• keine Überprüfung, ob ein Benutzer seine Antworten mehrfach eingesendet hat (Doppelaccounts ausgenommen)
  • automatisierte Auswertung möglich

same procedure like every year james ? same procedure as every year miss sophie ;)

klasse aktion von CB und natürlich vielen lieben Dank an die Weihnachtsmänner :)

freak01 schrieb:
same procedure like every year james ? same procedure as every year miss sophie ;)

The same procedure as last year, Miss Sophie? The same procedure as every year, James. Wenn schon dann richtig, Dinner vor one ist schließlich ein zeitloser Klassiker^^

Ich finde das Gewinnspiel schon richtig so wie es ist, die Preise sind ganze nett und die Fragen nicht zu leicht. Bei der 4 hab ich gerudert, aber irgendwann morgens um 4 war es mir dann egal und ich hab einfach was angeklickt was ich passend fand^^

Kamikatze schrieb:
Ja, muss man, wie sollte man die Antworten dir sonst zuordnen? ;)
Hallo,

Dienstag, 09.12.08. Das Toupet sitzt und der Kaffee schmeckt gut.
Ich habe ein leichtes Grinsen im Gesicht, der Tag fängt gut an...

@Alex2005;

Du benötigst "Kekse", aber nach Holland brauchst Du dafür nicht zu fahren. ;)

So erst einmal: Klasse Gewinnspiel (*aufdenbildschirmschiel*)

nur bei der verdammten temperatur des TS-409 Pro musste ich raten *gruml* nach einer 45min suche hatte ich dann aber keine bock mehr ^^

ist aber egal. hauptsache es hat spaß gemacht :D

Alter Schwede!

Das war echt verdammt knifflig..hab dafür die gesamte Politisch Bildung Stunde benötigt +g+

Mein freund war jedenfalls Google.:evillol:

DrDoom schrieb:
Oh man,
Mach das da jetzt sofort wech, ich find das voll unfair so!

Mama? Ach nein, nur jünger. :freak:

@ moquai ~ Du hast alles richtig gemacht! :evillol:

Zu Frage 4 -> siehe Anhang.

Anhänge

• Triple_expansion_engine_animation_3.gif
    Triple_expansion_engine_animation_3.gif
    135,6 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Deine Grafik wird die geistige Inkontinenz von manchen Usern fördern.

:watt: <--- "Was meint denn der nur mit der Grafik?"

Da durch das Formular alles automatisch ausgewertet werden kann, würde ich mich bei Bekanntgabe der Gewinner auch über eine Statistik freuen, die mir zeigt, wieviel % der Teilnehmer welche Antwort getippt haben. :)

Die Frage 4 war doch nicht schwer zu beantworten. Ich habe mir einfach ein TS-409 Pro gekauft, ein Min/Max Thermometer ins Gehäuse gelegt, und es in den Backofen gestellt:evillol::evillol::evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben