Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an CB für das Gewinnspiel.

Allerdings hatte ich mich schon auf nen Gewinnspiel-Nachmittag im Stil des vergangenen Jahres gefreut, mit tonnenweise Fragen und mehreren Gewinnpools mit vielen kleineren Preisen, aber der Aufwand und vor allem die schwierige Auswertung waren sicher ausschlaggebend für eine Änderung des Gewinnspiels.

Die Gewinne sind diesmal ja ziemlich hochkarätig und ich drücke mir selbst mal ordentlich die Daumen *hrhr*

@Jigsaw: Danke für deinen Grafiktipp, dank dem bin ich auf die Lösung zur Frage 4 gekommen. *inkontinenz förder*

Alex2005 schrieb:
Hä wie etz versteh ich grad nich.
Hallo,

ob Du teilgenommen hast oder nicht, dass sagt Dir... nein, nicht das Licht, sondern dies wird in einem Cookie gespeichert. Falls nicht, dann eben bei Computerbase selber. :D

Hallo,

hast Du keinen Denkfehler?
welche Fragen von wievielen Teilnehmern korrekt beantwortet wurde.
Das bedeutet doch nicht, dass Du erfährst, WELCHE User die Fragen richtig haben.

Vom Sinn her stimmt Deine Aussage, die auf die Aussage von Turbo007 bezogen war schon, aber bezogen auf den Textaufbau von Steffen nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

tolles Geweinnspiel . Danke mal an die Macher und die investierte Zeit und den Aufwand.

Ich finde, die Fragen sind lösbar.

Mir ging es mit Frage 4 am Anfang wie den meisten. Ich sass davor und dachte mir :confused_alt:

Da ich aber derzeit zwischen meinem Sofa und einem jedem sehr bekannten Ort einen Pendelverkehr eingerichtet habe :evillol::mussweg:, habe ich zum Suchen genug Zeit.

Wenn man in Ruhe drüber nachdenkt, macht es von alleine Klick

Der Monitor wäre schon reizvoll.

Einfach mal überraschen lassen.

Viel Spass noch

Zuletzt bearbeitet: (Änderung wegen Schreibfehler)
Der Backofen ist gut, muss ich gleich mal ausprobieren. Haste Umluft oder Ober/Unterhitze benutzt? :D

Tolles Gewinnspiel!!! Endlich muss man mal etwas genauer nachschauen.
Wie so oft geschrieben hab ich mich auch einige Zeit an Frage vier verbissen, dabei ist es doch so einfach -.-

Wünsche allen viel Glück.

Umluft, verteilt sich gleichmässiger:D

Hoffentlich werde ich jetzt nicht disqualifiziert, weil ich zu viele Tips gegeben habe :evillol:

Aber ich muss hier auch nochmal betonen: Tolle Idee von CB, das Gewinnspiel. Danke, auch wenn ich nicht gewinnen sollte.

Danke hat viel Spaß gemacht und vor allen zeit gekostet hab geschlagene 2 stunden gegoogelt^^

besonder frage 4 war echt geil und hat spaß gemacht:D

Weiter so :D

P!nkY schrieb:
Frage 4 zeigt wunderbar, wie eingefahren wir doch mittlerweile sind.
100%ige Zustimmung!

Auf jeden Fall eine klasse Aktion! Gefällt mir sogar insofern besser als die letzte Nikolausaktion, als dass man sich nicht für ein "Paket" entscheiden und außerdem keine Mail schreiben muss. Und die Qualität (der Fragen) ist auch angenehmer als die Quantität im letzten Jahr.

Jedenfalls: :daumen: für die Aktion und selbigen drücke ich allen und natürlich auch mir ;)

Zuletzt bearbeitet: (Add)
so muss auch mal ein Lob an das CB Team aussprechen. Wirklich geile Aktion und ich hab sogar alle Antworten gefunden, was zwar etwas Zeit beansprucht hat aber man hat ja sonst nichts zu tun ;)
Ansonsten noch viel Spaß beim Suchen

Targa 826 schrieb:
Du weißt doch, wie es um Computerbase steht, auch wenn es weiter geht!

wegen der lycos geschichte? oder hab ich was verpasst?

Das hat mit der Sache gar nix zu tun. Die Preise kommen in der Regel alle von den Herstellern und wir dachten dies Jahr einfach, dass weniger manchmal deutlich mehr ist.

das dachte ich mir auch schon. schließlich kann man werbung nicht besser platzieren... ;)
aber geht es um die andeutung um lycos?

Thanks, auf zum Gewinn! :)

P.S. habe Frage 4, yeah Baby ;)

Danke fürs Quiz, liebes CB Team und alle anderen beteiligten :)

Schade, das Frage 4 nicht ganz eindeutig zu beantworten ist ... ^^

So... Um mal von den 20 Seiten puren Diskussionen um Frage 4 und lauter schlechten Meinungen wegzukommen:

Auf welchen Preis seid ihr denn am meisten scharf?

Bei mir isses definitiv das Logitech Z Cinema Advanced.
Brauch den Rest garnet, keinen 3D-TFT, keinen Server PC, kein MSI Eclipse (hab ja nichtmal nen i7 xD) und vor allem keine LAN Karte.

Das Soundsystem wär ziemlich geil, denn ansonsten müsst ichs mir kaufen. Aber atm hab ich dank Weinachten fast kein Geld mehr. Freuen würd ich mich über das andere Zeugs natürlich trotzdem, aber naja. xDD

Auf was steht ihr so? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben