Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Gewinne einen High-End-PC mit RTX 5090 + weitere Preise

Ahhh, ich freu mich! Vielen Dank für das tolle Rätsel wieder und den nicht minder tollen Preis. Viel Glück an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ram und SSD wird verkauft und damit dann ein Haus abbezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Nitschi66, Lakmusluk und 13 andere
Jetzt hab ich die Erste schon gelöst und kann nichts anklicken 😅, naja dann bis 11ten merken.

@Shakyor vergiss nicht die GPU... für den Gegenwert den du für das Ding bekommst, kannst du noch deine Niere und halbe Leber beim Pfandhaus auslösen, die du Neulich für den Döner in Zahlung geben musstest...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lakmusluk, lubi7, Elverado und 3 andere
catch 22 schrieb:
Aber jetzt mal zu dem wirklich wichtigen Punkt... der Gewinn für den ersten Platz... da wird die wichtigste Komponente nicht erwähnt... ohne die der Rechner gar nicht in Betrieb genommen werden kann, regelrecht gar nicht funktioniert und daher der Hauptgewinn völlig wertlos ist.. Die Komponente, die eigentlich der einzige reale Grund zur Teilnahme an dem Niki Graus Rätsel ist...
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1764996715330-png.1682147/[/IMG]
Dafür gibt es hoffentlich wieder noch ein richtiges Rätsel. Nicht diese Vorschul-Rätsel wie für das bunte Kinderspielzeug hier.

Btw, find ich es vorbildlich, dass endlich mal das 500W-Monster mit der AIO ausgerüstet wird statt immer nur das kleine Chiplein, das beim Gaming nicht mal 100W schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Termy und catch 22
catch 22 schrieb:
Und über den längst überfälligen Shop, in dem man sich die Tasse holen kann... über den wird auch schon wieder nicht eine Silbe verloren!! skandalös!

Nicht nur Tassen - wie steht's mit Lanyards, T-Shirts, Polohemden, Hoddies, Regenschirmen, Socken und Boxershorts?!

@Jan und gesamte Redaktion: Was erlauben CB? :hammer_alt: :D

Aber ganz allgemein: viel Spaß und Erfolg allen am alljährlichen Nikolaus-Rätsel- und Gewinnspiel und immer schön fair bleiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Kazuja, Tobi& und 4 andere
MIFCOM? Ja, bei denen hatte ich am Cyber Monday auch meinen neuen Mini-Gaming-PC bestellt. 🙂

Da wünsche ich den glücklichen Gewinnern schon mal alles Gute. Ich glaube ja nicht, dass ich dabei sein werde.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Ding (schon wieder) :D

Wird wieder eine tolle Rätselwoche, freue mich aufs grübeln und ggf. Recherchieren, Frage 1 ist gut gestellt, nicht zu schwierig und nicht zu einfach, da ist dir der Auftakt schon mal gelungen @Jan

Morgen dann eine längere Strecke Joggen, dann wird die zweite Frage etwas happiger :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Jan
Allen viel Glück, vielleicht wird es ja dieses mal besser als letztes Jahr bei mir, diesmal möchte ich ganz auf KI-Hilfe verzichten.

Wow, die Graka ist schonmal klasse, ich freu mich schon aufs Rätseln.
Viel Glück an alle und einen schönen Nikolaustag!

Sollte ich gewinnen spende ich zehn mal Computerbase Pro 🎅😉🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Tobi&
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, goldeye, catch 22 und 3 andere
Und es geht wieder los.
Klasse 😃
Dieses Rätsel hat mich 2019 zu einem CB Account verleitet
und die tollen Artikel zum Bleiben + Pro,
CB macht nur weiter so 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 007JamesBond, Slim.Shady, MichaG und 4 andere
Ich werde wie immer nicht daran Teilnehmen.
Wünsche aber allen die Ihr Glück versuchen, viel Erfolg. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Auf den Nikolaus ist eben Verlass. Der hat genug RAM in seiner Werkstatt und kauft nicht spontan 😅 Aber wieder mal sehr cool, ich freu mich schon auf alle Fragen und Infos. Viel spaß allen und frohen Nikolaus!

Mega! Danke an alle die das ermöglichen und viel Glück

Zurück
Oben