• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 3DS

7H0M45

Lt. Commander Pro
Hi
hab hier im Forum noch keinen Thread mit dem Thema 3DS gesehn, deswegen wollte ich einen aufmachen. Ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig, ich wusste nich genau wohin. Da er ja auch eine 3D Kamera besitzt dachte ich vlt ist das hier ein wenig passend.

Als erstes wollte ich wissen, wie ist eure meinung im Bezug zum Nintendo 3DS? Werdet ihr ihn euch holen, wenn ja wann?

Zweitens wollte ich wissen ob schon etwas zu der Verwendeten Technik des 3DS bekannt ist. Ich hab gehört das dass Display von Sharp sein soll, aber die Funktionsweise kenn ich nicht. Vlt gibts da seit dem Japan Release Neuigkeiten.

In anlehnung an 2 würde ich gerne wissen warum man nirgendwo 3D videos vom 3DS oder desssen spiele sehen kann. Und jetzt bitte kein BLABLABL du kannst es dir doch eh nicht anschaun, da du kein 3D Monitor hast BLABLABLA

MFG
Thomas (gab schon leute die meinen namen nicht lesen konnten xD )

Handies haben auch ne Kamera, Werden hier aber auch nicht diskutiert.

Dein passendes Forum ist etwas versteckt unter Forum » Games » Spielekonsolen und Handhelds » Konsolentechnik und -hardware

ok kann das dann iwie en mod oder so verschieben

oder kann ich das selbst?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke fürs verschieben und sorry für die abwesenheit (ABI)

mir gehts vor allem dadrum zu erfahren warum man scheinbar den 3ds nicht in 3d abfilmen kann

jedoch dafür wär vlt bisschen hintergrundwissen über die technik hilfreich

danke schonmal

interressiert wohl niemanden, also denk ich kann geclosed werden

Naja, um 3D zu sehen braucht man 2 Blickwinkel, wird der 3DS einfach nur abgefilmt, sieht man nur ein Bild, daher auch kein 3D.
Durch unsere 2 Augen, verarbeitet das Gehirn 2 Bilder und ermittelt so die entfernung. Bei der 3D technik bekommt das Gehirn auch 2 Bilder vorgesetzt, wird aber getäuscht, so entsteht der künstliche 3D effekt, was aber eigentlich kein echtes 3D ist. Daher vertragen einige Menschen diesen effekt nicht, was zu kopfschmerzen oder übelkeit führen kann, da sich nicht jedes Gehirn täuschen lässt ;)

So wie ich das verstanden habe, gibt der 3DS Bildschirm, um einen 3D effekt zu erzeugen, zwei verschiedene Bilder wieder. Damit jedes Auge nur ein Bild davon sieht liegt vor dem LCD ein zweiter Bildschirm, eine sogenannte Parallax Barriere, welche dafür sorgt das jedes Auge, abhängig vom winkel durch verdunklung, nur eines der Bilder sieht.
Daher kann man bei dieser Technik nicht von der seite drauf sehen, sonst bekommen beide Augen nur das rechte bzw. linke Bild zu sehen.

Hoffe ich konnte es halbwegs erklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
joar also das is zumindest schonmal ein anfang

aber wo mein knackpunkt is den ich nich versteh

wenn unsere augen je 1 bild bekommen, wiso können dann nich statt der augen 2 kameras benutzt werden

die würden dann ja auch je 1 unterschiedliches bild bekommen oder?

oder basiert das dann auf pulfrich?

btw evtl doch nich closed :D:D

Ehrlich gesagt kenne ich mich da auch nicht so aus, aber ich denke mal es würde gehen, doch dann man bräuchte ein Gerät welches die 2 leicht verschiedenen aufnahmen auch getrennt voneinander den augen wiedergeben kann, so entsteht dieser Stereoskopie 3D effekt, aber nur als täuschung im Kopf. Auf einen normalen Monitor oder TV ist das halt nicht möglich, da die Bildschirme ja nicht die arbeit des Gehirns übernehmen können, also bekommt man nur doppel bilder zu sehen.

naja das problem wird nicht die wiedergabe sein, meine frage ist ob es nicht möglich ist 2 unterschiedliche bilder davon aufzuzeichnen

ich hab ihn mir mal angeschaut im media markt, konnte allerdings nich genau sehen wie es war, sah etwas wie lentricularfolie aus, aber eben nur etwas

aber 3d wiedergeben ist auch auf nem normalen bildschirm kein problem

es gab mal gerüchte das mit einer späteren Firmware auch Videos in 3D kommen könnten.
Was da dran ist weiß ich nicht, habich nurmal wo aufgeschnappt.

ich mein aber ein 3d video, vom bildschirm des 3ds

Zurück
Oben