• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 64 Classic: Ankündigung noch diesen Monat, Release im Dezember

Ohne Mario Kart wird's aber nicht gekauft
 
Mario Kart 64 ist 100 %ig dabei! Warum auch nicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Trotzdem wäre mir eine Virtual Console auf der Switch lieber..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Cisse91 schrieb:
Bitte lass Pokemon Stadium draufsein! :D

Wird drauf sein, weil es ein Haus eigenes game ist ohne, Lizenz kosten ich hoffe beide Teile kommen rein.
 
N64 kam in einer Zeit wo ich mehr draußen war als drin, da habe ich überhaupt keinen Bezug zu... NES, MegaDrive und dann kam erst wieder PS, das war so meine Zeit.
 
ich glaub ja, wenn die Super Smash Brothers nicht drauf packen, gibt es ne Revolte mit Fackeln und Mistgabeln. :evillol:
Bestes Game auf der N64 und bis heute unerreicht in der Spielekategorie.
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
N64 kam in einer Zeit wo ich mehr draußen war als drin, da habe ich überhaupt keinen Bezug zu... NES, MegaDrive und dann kam erst wieder PS, das war so meine Zeit.
Wir haben als im im Garten N64 gezockt, schön im schatten, Füße im Planschbecken, Bier (damals nur Radler und hin und wieder Qowaz, ich weiß die Jungendsünden... :daumen:) im Bierhalter der Campingstühle, zwischen durch was auf den Grill geworfen, perfekt. :volllol: Abends dann auf irgendwelchen Sommerfesten unterwegs und später wieder im Garten zum Pennen wenn für manche der Heimweg zu weit wurde. Das warn welche der besten Sommerferien damals. Was war das, denke so 9/10. Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
7hyrael schrieb:
Super Smash Brothers
Bestes Game auf der N64 und bis heute unerreicht in der Spielekategorie.
Ich wage zu widersprechen. Brawl ist in jeglicher Hinsicht besser als der Erstling, nur schon wegen dem Charakter Roster und dem erweiterten Skillset. Interessantere Maps/Arenen kommen noch hinzu.
 
Wieviele dieser Konsolen werden nach anfänglicher Euphorie zu einem Stück Edelschrott werden?
Zumindest 2 mal Nachdenken wäre wünschenswert!
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich wage zu widersprechen. Brawl ist in jeglicher Hinsicht besser als der Erstling, nur schon wegen dem Charakter Roster und dem erweiterten Skillset. Interessantere Maps/Arenen kommen noch hinzu.
Ich kann die Sichtweise verstehen, aber mir ist persönlich bei den Folgeteilen zu viel Firlefanz dazugekommen, vor allem die Maps gefallen mir bei weitem nicht so gut wie das alte Schloss Hyrule und die Star Fox... Auch bei den Items zu viel Käse der nervt, tausende Summons und dieser "Brawl Ball" ist auch nur nervig... Kann man teilweise immerhin abschalten aber die guten Maps bekommt man deshalb nicht wieder.
Gerade weil da nicht ständig sich die Areale veränderten, das Skillset relativ einfach gestrickt war usw. finde ich den ersten Teil noch immer am besten, weil auch jemand der nicht so viel spielt da sehr viel schneller noch reinkommt. Auch wenn meine Kollegen auch zu dritt noch Chancenlos unterlagen :D.
Ist aber das gleiche für mich bei Mario Kart. MK64 finde ich bis heute genial. Das 8er auf der Switch ist einfach nur noch "meh...". Den Battle-Modus haben sie mal komplett zerschossen, überhaupt null Spaßfaktor fürs Couch-Gaming und mit den 14-Spieler runden sowohl im Rennen als auch Battle ists nur noch ein holes rumgeballer.
So langweilig ich reine Racing Games meist finde, bei MK wurds mir auch einfach zu viel Zeug das mit dem Kartfahren nichts mehr zu tun hat. Begeistert mich einfach nimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerAdriLo
Ich finde classic konsolen, gerade mit dem retro touch, schöne sammlerobjekte.
aber ohne eine Diskussion über emulatoren, raspberrys usw vom zaun brechen zu wollen.

der n64 war für mich DIE! konsole bei der das "physische" switchen der Kasetten immer eine tolle erfahrung war, weiß jemand was ich meine?

Ohne das, fehlt mir ein großer teil der experience, wie man heute sagen würde.
 
Agba schrieb:
der n64 war für mich DIE! konsole bei der das "physische" switchen der Kasetten immer eine tolle erfahrung war, weiß jemand was ich meine?
Kann ich so gar nicht verstehen. Ich hab die Cartridges gehasst. Wie die Pest. Mein Goldeneye (Deutsch!!!) ist einfach nicht mehr zum Laufen zu bringen weil die scheiß Kontakte so dermaßen durch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klikidiklik
Un wenn die ganzen Minikonsolen durch sind, kommt endlich die Switch virtual Console, wo man sich die ganzen Spiele noch mal kaufen kann. yay.
 
Ich fand immer Floppy einlegen viel "cooler" als die ollen Kartuschen! :D
 
just_fre@kin schrieb:
BTT: Würde mich sehr stark wundern, wenn ein solches Gerät im nächsten halben Jahr angekündigt werden würde. Die meisten haben ja noch mit ihrem NES/SNES Mini zu tun, dazu kommen mit Pokemon und Smash Bros. zwei absolute Hochkaräter fürs Weihnachtsgeschäft, warum sollte man da noch was auf den Markt werfen? Ich jedenfalls würde mir solche Geräte für "schlechte Zeiten" aufheben. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich ein Pflichtkauf, wenn es denn eines Tages herauskommt.

Ich glaube vielmehr, das Gegenteil ist der Fall. Die anderen Classics verstauben schon jetzt wieder, weil der Großteil eben nicht täglich damit spielt. Da hat man das mal angemacht für ein, zwei Spiele und seit dem stehts rum. Mehr als ab und an mal anwerfen für die Nostalgie ist das eh nicht, ergo braucht man Nachschub!
 
^this.
Ein guter Kumpel hat mir einen NES Mini zum Geburtstag geschenkt gehabt. Vor 2 Jahren. Ich hab bislang 1x damit gespielt.
Ja, ich liebe Mega Man und Super Mario Bros. 3, aber in der Regel fehlt mir die Musse, mich hinzusetzen und NES zu daddeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Diese Classic Teile nerven langsam. Geldmacherei für Nostalgiker. Die Dinger werden gekauft und wahrscheinlich nie benutzt.
 
Zurück
Oben