• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DSi jetzt auch in Deutschland erhältlich

man kann sagen was man will , aber die werbung ist n1 ;)
so viel weiß hab ich nur bei apple gesehen
die schöne neue WELT
WOOOW !
noch 1-2 chinesische kinder die fröhlich mit dem ding spielen und wir sind auf dem niveau von apple :)

hat sich ja doch ordentlich verbessert, anscheinend. Die Funktionsauswahl ist schon groß.
Naja und irg.wie muss man den ja verkaufen^^... ist ja logisch das der Spot ein wenig übertrieben ist, dennoch find ich ihn eigt. ganz gut! Ich würde mir ihn aber auf keine Fall kaufen, da ich denke, dass es für Kinder ist^^.

Die Diashow gefällt mir am besten.
Das DSi mit dem kleinen Display, tut mir leid, mit den 2 kleinen Displays wird mehrere Meter aufgestellt und eine Diashow wird abgespielt.
Die Bilder sind dann kleiner als bei mir die Icons in der Taskleiste:freak:.

Der Werbespot sieht ja aus wie bei "The Island" - nur gruseliger... (ein Fahrrad komplett in weiß?!)

Ich find denn DSi so ziemlich sinnlos wenn man schon einen DS Lite besitzt das einzig tolle an dem ist eigtl nur die matte oberfläche und die wpa unterstützung yay! aber wegen denn 2 dingen würd ich mir denn nie holn ^^"

Auch wenn man die beiden Konsolen nicht mehr so wirlozc miteinander vergleichen kann, würde mi die psp dennoch mehr zusagen. Das Design ist einfach schöner und allgemein macht sie einen "erwachserenen" Eidnruck auf mich ;D

Ist irgendwie sinnlos die DSi.

Ich habe die Ds schon lange und ehrlich gesagt sehe kein Grund die DSi zu holen.

Ausserdem Zelda kommt für die Ds und spezielle Spiele gibt es ZZ nicht für die DSi was ich unbedingt spielen möchte...

Genau, pookpook. Weiterentwicklung ist immer sinnlos. Du hast definitiv recht!

1. es heißt DER nintendo dsi und nicht "die"
2. finde ich echt das es sich lohnt wenn man noch keinen hat!:D

Tolles Gerät, super verarbeitet, vielseitig und zukunftsorientiert, Dank DSiWare.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf zukünftige Entwicklung speziel für den DSi. Da Nintendo 1.000 Nintendo Points verschenkt fällt der Preis auf gefühlte 159 Euro.

MFG

McDaniel-77

Besitze selbst ein NDS Lite und jede Menge GBA-Spiele. Damit scheidet das NDSi schonmal aus. Würde mir lieber noch ein NDS Lite kaufen und in den Keller legen, wenn das eine mal kaputt gehen sollte.

Ich finde es interessant, dass man im Video
a) gesiezt wird
b) erst in den letzten Sekunden darauf hingewiesen wird, dass es ja eigentlich eine Spielekonsole ist :)

Im Artikel heißt es aber, dass nahezu alle DS-Spiele auch auf der DSi laufen. Ist das nur vorsichtshalber so formuliert oder gibt es tatsächlich Ausnahmen? Wenn ja, warum und welche?

Guitar Hero für den DS hat wohl ein Controller-Add-on, das in den GBA-Schacht gesteckt wird. Beim DSi ist der ja bekanntlich wegrationalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm? Ist der DSi jetzt einfach ein Aufgepappter DS? (Also so ähnlich wie Lite, bloß mit Kamera und besseren Sound) oder soll das Ding die "Next-Gen" Handheld Konsole darstellen? Bitte um Aufklärung...

Laut Heise hat der DSi angeblich eine leistungsfähigere Hardware.

So wie ich das einschätze ist der DSi wohl eher sowas wie ein DS 1.5 als ein DS 2.0.

KnustKnut schrieb:
was haben die kameras denn für ne auflösung, geht aus dem text leider nicht hervor

Cyclon schrieb:
Ist eine 0,3 Megapixel VGA-Kamera und macht Bilder mit einer Auflösung von 640x480!

Eine oder zwei?
Scharnier-Kamera: 640x480, Deckelkamera: 3 Megapixel
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a406349.html

Und da lese ich auch mal 2 VGA Kameras mal eine VGA und die andere 3MP.
http://www.netzwelt.de/forum/613988-post2.html

Die Webseite von Nintendo sagt ja auch nix.

Ich möchte nun Klarheit haben.

Zurück
Oben