News Nintendo DSi jetzt auch in Deutschland erhältlich

H

Housechen

Gast
Das Youtube-Video geht bei mir nicht.
Ist es draußen?

EDIT: Auf der Youtubepage geht es. Habt ihr wohl falsch oder schlecht verlinkt!
 

the.expert

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
892
Im zweiten Abschnitt:
"Er flacher und leichter als seine Vorgänger und verfügt über zwei Kameras."

da wurde ein "ist" vergessen, oder irre ich mich? :)
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.245
Schön dass er da ist. Zur Zeit gibt's ja des öfteren Werbung im Fernsehen dafür. Und gerade dann wär's witzlosm wenn keine Verfügbarkeit gegeben wäre.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir selbst keinen kaufen würde. Das Bedienkonzept wird einfach nicht immer gut umgesetzt, es gibt überpropertional viele Casual-Spiele, die nur begrenzt lange Freude bringen, und es ist eben "nur" ein Handheld und keine ausgewachsene Spielkonsole.

Gut ist ja einerseits, dass mal ein neues Modell mit zusätzlichen Funktionen rauskommt, also das eine gewisse Entwicklung stattfindet. Allerdings wirken manche Funktionen etwas an den Haaren herbeigezogen:
Wer den Nintendo DSi als Musik-Player nutzen möchte, kann AAC-kodierte Musikdateien wiedergeben. Dabei lassen sich Tonhöhe und Abspielgeschwindigkeit beeinflussen. Wer beispielsweise einen Song nachsingen oder spielen möchte, den ausländischen Liedtext oder ein Instrumentensolo aber nicht richtig mitbekommt, kann das Tempo verlangsamen. Darüber hinaus kann die eigene Stimme aufgezeichnet und im Playback mit Soundeffekten verfremdet werden.
Das kann doch nicht deren Ernst sein...
Und schade ist auch, dass der Gameboy Advance-Slot fehlt. Aber die Spiele gibt's doch sicher jetzt auch als Download für die tollen Nintendo Points. Wobei ein Neukauf von Spielen im eigenen etwas unfair wäre.
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.780
Wario Ware klingt ja schonmal nicht übel. diese Spiele machten in Vergangenheit ja meist regen Gebrauch von den Features der Nintendo-Konsolen/-Handhelds :)
 

Hurrycane

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.725
Mein kleiner Bro hat sich son teil gekauft. er findets toll, ich find die dinger immernoch bekloppt^^

das einzige, was jez besser als bei vorgänger ist, is das man die SD-Karte direkt und nich erst über sonen schäbigen adapter reinsteckeh kann, um zB musik abzuspielen oder "Eigene Software" zu starten ;-)
 

Cyclon

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
149
Ist eine 0,3 Megapixel VGA-Kamera und macht Bilder mit einer Auflösung von 640x480!
 

Thorgal

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.104
Naja, die Anzahl der Megapixel wird zu sehr in den Vordergrund gezogen. Das Objektiv spielt eine weit größere Rolle. Dennoch sehe ich auch hier keine großen Möglichkeiten, was auf einem popelig kleinen Display mit so mickriger Auflösung wohl kaum was ausmacht. Frage mich nur warum es angäblich 640x480 sein sollen, wenn das Display diese Auslösung deutlich unterbietet.
 

Cyclon

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
149
Aber man kann die Bilder doch auch auf den PC ziehen oder nicht? Dann macht das ganze schon viel mehr Sinn.
 

Thorgal

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.104
Bei 640x480 macht es für mich keinen Sinn, sondern verstärkt weiterhin die Theorie das es nur nette Spielerei ist und mehr nicht. Da kaufe ich mir lieber ein pre-paid Mobile für 50€ und habe eine um Längen bessere Kamera mit einer ernstzunehmenderen Qualität.

Oder was willst du mit so einem Pixelbrei von unterirdischer Auflösung zumindest fototechnisch anfangen?
 

Cyclon

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
149
Naja, was man damit anfangen will... Also wir würden damit wohl nicht viel machen. Allerdings bezog sich die Aussage darauf, dass man 640x480 hat, obwohl der Bildschirm die Auflösung nicht darstellen kann.
 

Thorgal

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.104
Deshalb sprach ich ja auch diesen externen Nutzen an, denn der ist bei der Auflösung auch sehr eingeschrenkt bzw noch sinnloser, als der interne Nutzen. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung, die ja nicht jeder teilen muß. ;)
 

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.355
ich glaube nintendo gehen die Ideen aus.
Digitaler Fotorahmen. ahja ich stell mir des hässliche teil auf um schlechte Fotos inner slideshow anzusehen bei den supergroßen displays und lache mir dabei auchnoch einen ab bei jedem foto?
Ja ich werde zum professionelle Fotograph. Die vgakamera machts möglich. am besten noch mit einem der tollen "Bilderrahmen" und ich kann damit geld verdienen.
Dann arbeite ich mit dem teil auchnoch als DJ inner kneipe und mixe die tolle musik mit sehr originellen soundeffekten in einer überragenden Qualität...

es könnte sein, dass ich ein bischen Ironier angewendet habe aber hey, solange man mit der dsi mehr Geld verlangen kann.
 
Top