• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Mario Kart Tour erscheint am 25.9. für Android und iOS

just_fre@kin schrieb:
Fire Emblem und Pokemon GO als kostenlose Downloads sind/waren beispielsweise viel erfolgreicher als es Mario Run war/ist, obwohl Mario DIE Flagship-Marke ist.

Das liegt aber auch zu einem Gutteil daran, dass Super Mario Run schlicht kein gutes Spiel ist, das lange Zeit wirklich Spaß macht und motiviert.
Ich habe mir damals die Demo Version angeschaut und fand das Konzept schon da ziemlich öde.

Wenn man also grundsätzlich schon kein gutes Spiel anbietet, braucht man sich über geringe Verkaufszahlen nicht zu wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Sieht so naja mittelmäßig aus. Da Nintendo auf dem Smartphone lieber Geld verdient, statt richtige Spiele zu machen. Auf den Konsolen und Handhelds gehts doch auch, warum nicht hier.
Werde mal reinschauen wenn es da ist, ahne aber nichts gutes.

Super Marion Run hätte gut werden können, stattdessen waren mit der automatisierten Grütze 3 Jährige die Zielgruppe.
 
@Roche Ich sagte ja auch, dass die Thematik "Paywall vs. Einmalpreis" nur ein Grund von Vielen ist, spielerische Aspekte, Steuerung und so weiter fließen natürlich auch immer ein Stück weit mit ein.

Pokemon GO muss man vielleicht generell bei so ziemlich jeder Betrachtung außen vor lassen; das Game mag in jeder Form alles getoppt haben, weil es einfach bei mehreren Kinder- Jugend- und Erwachsenengenerationen riesige Nostalgie-Gefühle geweckt hat. Schon "damals" als Rot/Blau auf den Markt kamen, wurde doch ein Rekordhype nach dem anderen produziert. Die Marke ist ein Phänomen - nicht nur ein Spiel.
 
Gemessen an den anderen Nintendo Spielen für Smartphones: Das wird wieder ein (inhaltlicher) Flop.
 
Aber wieso zur HÖLLE im Hochformat???

Das ist schon in Mario Kart 8 ein Graus wenn zu zweit mit Splitscreen spielt. Da geht die Übersicht komplett flöten. Absolutes Unding!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Cohen
Da geht nichts über das ursprüngliche Mario Kart per SNES-Emu, da können sogar zwei Spieler gleichzeitig an einem Smartphone spielen, dank OTG-Kabel und Bluetooth kann man auch zwei Gamepads gleichzeitig nutzen. Wird halt nur etwas kuschelig, wenn der Bildschirm nicht besonders groß ist...
 
Roche schrieb:
Darf und kann man durchaus. Es gibt auch genügend mobile Spiele, die man einmalig kauft und die ohne diesen Mikrotransaktion Blödsinn auskommen.
Wollte ich auch just schreiben. Fast alle meine Spiele für iOS- und Android habe ich 1x gekauft und kann sie spielen, wo und wann ich will.

Überwiegend Point&Click-Adventures (von Animation Arts, Daedalic, Wadjet Eye Games, Rusty Lake, Revolution, Pendulo Studios...), Rätselspiele (z.B. die Layton-Serie, Ghost Trick, Monument Valley, The-Room-Serie) und storyfokussierte Spiele (Ace-Attorney-Serie, Lion's Song, Her Story, Telling Lies, Life is Strange, Telltale-Episoden...)

Man sollte eine (oder zwei) komplette Spieleplattform(en) vielleicht nicht über einen Kamm scheren.
 
So wie Nintendo seine Smartphone Ableger umsetzt, erinnert es mich an die Java-Games Ableger der Assassins Creed Reihe, nur mit besserer Grafik. Wäre zumindest das Gameplay wie bei den vollwertigen Spielen, gerne. Ich bin mir allerdings fast sicher, daß es wieder auf "muss einhändig möglichst nebenbei spielbar sein" ausgelegt sein wird. Vollgepackt mit ingame käufen.
 
Muhahahaha... Super Mario Kart aufm SNES war genial. Das hier, und ich habe es nicht gespielt, ist allein schon aufgrund der InApp-Purchase völlig inakzeptabel. Wobei, 75 € für 135 Kristalle ist nichts gegen 36 bis 48 US$ für ein Motorrad Konzept-Artwork.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Wäre ein tolles Spiel, aber Nintendo hat wie bei Super Mario das Talent alles zu versauen. Teure InApp-Käufe und Always-On machen ein interessantes Spiel total uninteressant. Dann doch lieber die alten Mario Karts im Emulator. Da bekommt man wenigstens eine Vollversion ohne Schikanen.
 
Super Mario Kart ist und bleibt das beste Mario Kart. Diese pseudo gammligen 3d Figuren die Nintendo vor Jahren eingeführt und nie mehr weiterentwickelt hat sehn einfach nur mehr als peinlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
mkdr schrieb:
Super Mario Kart ist und bleibt das beste Mario Kart. Diese pseudo gammligen 3d Figuren die Nintendo vor Jahren eingeführt und nie mehr weiterentwickelt hat sehn einfach nur mehr als peinlich aus.

Wovon sprichst du?
 
Zumal das ursprüngliche Mario Kart auch noch richtiges Karten ist, also viele und oft enge Kurven, Driften, kurze Strecken usw., wobei das wohl auch aus den begrenzten Speicherkapazitäten damaliger Module (512 kB) resultiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Kauft euch lieber für einen einmaligen Betrag das Mario Card Deluxe für die Switch und habt am großen TV Spaß. Besser als auf dem Handy dafür bis zu 70€ auszugeben. Für mich ein Nogo.
 
Da zock ich lieber auf der Switch Mario Kart. Das hat nicht viel gekostet und man kann es auch offline zocken.
 
Ja die Preise sind das entscheidende Thema. Würde das teuerste aus dem Shop nicht 70 Euro kosten sondern z.B. 2 Euro, hätte so gut wie niemand ein Problem damit wie die Mobile Games sind.

Ich bin da wie viele von Nintendo enttäuscht. Man hat immer den Spielspaß als wichtig geprädigt, Familienfreundlich und nicht zu teuer sollte es sein.
Aber im Smartphonebereich liefert man nun genau den gleichen Kundenunfreundlichen Mist aus.

Ob jemals der Umschwung kommt von wenig Kunden mit viel Geld auf viele Kunden mit wenig Geld?
 
Pizza! schrieb:
Super Marion Run hätte gut werden können, stattdessen waren mit der automatisierten Grütze 3 Jährige die Zielgruppe.

Je gespielt? Alle schwarzen Münzen gesammelt? Das schwarze Münzen Level geschafft? Den 3jährigen zeigst du mir...

Falls du meinst, dass es ein Kind irgendwie und ohne Collectibles durchspielen kann. Durchaus. Aber das geht auch bei allen anderen neuen 2d Mario spielen die trotzdem top sind, also so what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
micv schrieb:
Da zock ich lieber auf der Switch Mario Kart. Das hat nicht viel gekostet und man kann es auch offline zocken.
An Leute wie dich oder mich richtet sich Nintendo mit diesem Spiel aber ja auch nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aibe und micv
stereoprologic schrieb:
Nintendo weiß nicht wie online Games/Services funktionieren. Was will man also erwarten?

Genau. Darum verdienen sie allein mit Pokemon GO ca. 3 Millionen Euro pro Tag...
 
aibe schrieb:
Genau. Darum verdienen sie allein mit Pokemon GO ca. 3 Millionen Euro pro Tag...
Genau. Deswegen ist Pokemon GO auch von Niantic entwickelt und somit nur Nintendo IP. Mario Run und Mario Kart hingegen werden von Nintendo entwickelt und published.
 
Zurück
Oben