Notiz TurboGrafx-16 mini: Konami liefert Retro-Konsole mit 57 Spielen Ende Mai aus

Ich freue mich auf das Gerät.
Mich freut vor allem, dass (laut Wikipedia) das großartige Castlevania: Rondo of Blood enthalten zu sein scheint (bei weitem besser und praktisch nicht vergleichbar mit der SNES-Version).
 
Karre schrieb:
Die Konsole war so unbekannt, denke nicht, dass die als "Mini" erfolgreich ist ..
hier in Europa nicht, aber das original bekommst gebraucht nicht unter 500 Euro.
 
Mal ganz ehrlich, bespielt irgend jemand wirklich aktiv und "oft" irgend eine Retro Konsole ?

Also ich bin nicht abgeneigt, glaube aber das der Spielspaß ca. 30-60min anhält und das Teil dann nach nem Jahr Staub sammeln wieder in ebay Kleinanzeigen landet.

Empfehlungen ? :)
Retro Pi evtl. also Start ? ... hab bald ein Pi 3 über
 
Trimipramin schrieb:
Grundsätzlich ne coole Sache diese Dinger, aber: Schöner wäre EINE Konsole mit angeschlossenen Shops der Hersteller, wo man sich dann die Spiele je nach Bedarf runterladen kann. = weniger Plastemüll und man bekommt das an Spielen, was man auch wirklich mag.

Ein Shop, in dem man Spiele laden kann, ist ein weiteres Risiko, das erst mal Geld verschlingt, ohne, dass eine Konsole verkauft wurde und dann muss man den Shop ständig mit "neuen" alten Spielen füttern und dann kommt noch irgendwann die Schließung des Shops, was immer wieder für Ärger sorgt. So ist es besser, man verkauft ein Komplettpaket, bei dem man genau weiß, was man bekommt und beide Seiten sind zufrieden. Außerdem kann man nach einer Weile wieder eine neue Retro-Konsole auflegen und hat keinen lästigen Shop, der das verhindert, weil der potentielle Kunden bindet.
Das wird eine bestimmte Menge an Konsolen produziert mit den Spielen drin und wenn die verkauft sind, ist die Sache erledigt für den Hersteller, der mit einem festen Umsatz und Gewinn plannen kann.
 
RaptorTP schrieb:
Mal ganz ehrlich, bespielt irgend jemand wirklich aktiv und "oft" irgend eine Retro Konsole ?

Also ich bin nicht abgeneigt, glaube aber das der Spielspaß ca. 30-60min anhält und das Teil dann nach nem Jahr Staub sammeln wieder in ebay Kleinanzeigen
Also ich benutze mein mega Drive sehr oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, konkretor und RaptorTP
"Entertainment SuperSystem" statt "Super Entertainment System", der Humor gefällt mir :D
 
RaptorTP schrieb:
Mal ganz ehrlich, bespielt irgend jemand wirklich aktiv und "oft" irgend eine Retro Konsole ?

Also ich bin nicht abgeneigt, glaube aber das der Spielspaß ca. 30-60min anhält und das Teil dann nach nem Jahr Staub sammeln wieder in ebay Kleinanzeigen landet.

Empfehlungen ? :)
Retro Pi evtl. also Start ? ... hab bald ein Pi 3 über

Ich hab meinen Sega Megadrive Mini immer am Wochenende an. Phantasy Star 4, colums und eigentlich alles andere darauf macht schon Laune :)
Ich hab auch 3 Pis Zuhause, aber das einrichten, rom suchen und testen ist mir zu blöd. Habs bis heute nie richtig gescheit hingekriegt nen Dreamcast/Mega Drive Emulation am PI zu haben. Immer ist ein Crash, slowdowns, FPS Einbrüche, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
wickedgonewild schrieb:
Konami hats bei mir verkackt. Alles guten Spieleserien, die die so hatten haben sie in den Sand gesetzt. Silent Hills war zuletzt das i-Tüpfelchen. Selbst der Demo wurde man beraubt, hätte ich keine HEN PS4 könnte ich das Ding nie wieder spielen, obwohl ich es völlig legitim über den Store bezogen habe.

Hauptsache Silent Hill Pachinko Maschinen auf den Mark bringen. Dauert nicht mehr lang und die sind wieder bei Jukeboxen.

Konami stellt länger Pachinko Automaten her als Videospiele. Und war auch zu ihren Vidospiel Hochzeiten ein wichtiges Kerngeschäft.
 
Zurück
Oben