• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Diese Spiele sind zum Start und kurz danach verfügbar

Azeron schrieb:
Mario Kart auf der Switch läuft halt mit 60FPS, da ruckelt überhaupt nichts. Lediglich im Splitscreen werden die Frames reduziet (glaube auf 30?).
Und Mario Kart 8 sieht halt auch besser aus als Double Dash.

Du scheinst Mario Kart auf der Switch nie gespielt zu haben wenn du sowas schreibst.
Ich habe mit Freunden einen ausführlichen Spieleabend mit der Switch gehabt. Dabei haben wir ausschließlich Mario Kart im Vierer-Splitscreen gespielt. zum einen war die Auflösung gering, zum anderen waren es ganz sicher nur 30fps. Vielleicht sind mir die besseren Details deswegen gar nicht aufgefallen 🙂.
Daher wahrscheinlich auch mein schlechter Eindruck.
Mario Party lief nicht im Split-Screen und somit besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
InsideInfinity schrieb:
Ein perfekter Tick-Tock Stil und die Switch 2 ist nun wieder der Tock...
Ist das die gleiche falsche Urban Legend wie jedes zweite Windows?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und iSight2TheBlind
Das l
Lineup zum start ist ziemlich mau.

Aber warum Interssante Spiele entwickeln wenn die meisten Nintendo Lover die Switch 2 eh ungesehen kaufen .

Ich besorge mir lieber ein Steam Deck :-)

tiga05 schrieb:
zum einen war die Auflösung gering, zum anderen waren es ganz sicher nur 30fps. Vielleicht sind mir die besseren Details deswegen gar nicht aufgefallen 🙂.
Ja, wie gesagt, im Splitscreen (glaube ab 3 Spieler, da bin ich mir aber nicht sicher) werden die FPS reduziert weil die Switch dann keine 60FPS mehr halten kann.

Keine Ahnung ob dann auch noch in den Grafikeinstellungen was zurückgedreht wird.

Wenn man hauptsächlich Couch-Koop spielt, fällt das dann natürlich auf, klar. Aber schlechter als oder gleich wie ein Double Dash sieht es dann trotzdem nicht aus.

aLanaMiau schrieb:
Ich bin gespannt was Nintendo macht, wenn die Switch 2 sich schlecht verkauft. Wird einfach nur der Preis wieder gesenkt um auch die letzten Fans zu verlieren? Oder wird schnell ein Systemseller (lttp/oot remake) realisiert?

Auch wenn sich das viele wünschen, die Konsole wird sich super verkaufen. Und die Preise werden sehr lange stabil bleiben. Warten zum testen lohnt sich da einfach nicht. Direkt kaufen und testen ob das Konzept für einen passt. So mache ich das. Und eben in den ersten 2 Wochen zurück geben, wenn es keinen mehrwert hat.

Ein Steamdeck 2 wäre mir auch lieber, aber mal schauen. Vielleicht bockt das ding ja doch richtig hart.

Eorzorian schrieb:
Ohne OLED wollte ich die Konsole nicht, aber scheinbar hat dieser Zustand nur noch Vorteile, wenn man einen Blick auf die aufgerufenen Preise der Spiele sich anguckt.
Viel Spaß an die Käufer, aber einsteigen mit der Einführung ist für mich bei den Preisen nicht drin.

Du wirst lange warten dürfen bis die Preis ein wenig runter gehen. Also ich rechne mit einer Preissenkung nicht vor 3 Jahren. Sofern nicht Taiwan früher angegriffe wird und die Weltweite Chipproduktion in den Keller geht.

PrinceCharming schrieb:
Außer die Story... klingt blöd, aber der harte Bruch zu BotW hat es für mich kaputt gemacht. Und die Unterwelt hat mich so gar nicht abgeholt. Hab es im Gegensatz zu BotW nur ein Mal durchgespielt und so nur lächerliche 200 Stunden drin...
Wenn man von 70 Euro anschaffungspreis ausgeht und du 200 Stunden gespielt hast, dann wären das 35 cent je Stunde Unterhaltung. Klingt für mich nach eine guten Verhältniss.

Generel beobachte ich, dass Menschen nur noch masse Konsolumierne wollen und nicht mehr in Klasse Unterhaltung investieren. Das deswegen Spiele und generelles Entertaiment schlechter werden wundert mich nicht. In den meistenm Fällen wird dies einfach nicht Belohnt. Siehe Assasin creed. 100+ 200 , wenn du jeden sinnlosen weg und sammelquest machst. Aber die Leute kaufen das game wie geschnitten brot. Und der Unterhaltungswert 10 gute Stunden, 190 verschenkte Stunden.

pacifico schrieb:
Aber warum Interssante Spiele entwickeln wenn die meisten Nintendo Lover die Switch 2 eh ungesehen kaufen .

Problem ist dass man am Steamdeck halt auf legalem Wege keine Nintendospiele spielen kann.

Ich hole mir die Nintendokonsolen nur wegen Mario, Zelda und Metroid. Die Third-Party-Titel interessieren mich nicht, dafür hab ich nen hochgezüchteten PC wo ich die Spiele in bester Qualität spielen kann und die muss ich dann auch nicht unterwegs spielen, mache ich mit der Switch auch kaum bis gar nicht.

Ist halt jetzt mein Grund warum ich bei Nintendo ungesehen kaufe. Die Marios, Zeldas und Metroids haben mich noch nie groß enttäuscht und für die ist es mir das auch wert und da geb ich dann von mir aus auch mal bisschen mehr Geld aus. Dafür spare ich dumm und dämlich Geld wenn ich mir Spiele auf dem PC in Sales kaufe.

Für mich ist das gar keine Frage von Entweder-oder. Hier liegen drei Switch-Konsolen, ein Steam Deck und ein Legion Go rum. Sogar ne Playstation, falls doch mal was mobil überhaupt nicht läuft.

Aber mit den Nintendo-Konsolen hab ich trotzdem am meisten Freude. Schlagt mich halt. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, AbDeHi, -=XoDuS=- und 5 andere
pacifico schrieb:
Das l
Lineup zum start ist ziemlich mau.

Genau, wenn man sich die guten Verkaufszahlen nicht erklären kann, sind es ganz sicher die blinden Lemminge ("lover", wie du sie nennst), habe in meinem Umfeld selbst einige die mit Konsolen etc. wenig am Hut haben, die switch 2 haben sie dennoch vorbestellt, weil sie bisher immer zufrieden waren und vom gezeigten bereits überzeugt sind... Rein technisch handelt es sich im übrigen um ein schönes Stück Hardware auch wenn es die Zielgruppe (PC enthusiasten) des Forums nicht begeistert.
Ich finde diese Behauptungen bodenlos, sie entsprechen nicht den Tatsachen. Vielleicht auch einfach mal akzeptieren, dass man selbst nicht die Zielgruppe ist. Ich persönlich bin besser versorgt für die switch 2 als dass ich Zeit dafür hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich frage mich immer: "Wer sind die Leute sind, die KFZ-Leasing für eine finanziell kluge Entscheidung halten?". Bei den ganzen Leuten hier, die sich über 80 € für den Besitz eines physischen Spiels aufregen und lieber 60 € bezahlen um eine digitale Lizenz zu leihen (sei es auch auf unbestimmte Zeit), wundert mich echt nichts mehr...

Die Menge Spiele, die ich bei Release gekauft, durchgespielt & 1 Woche später mit nur 5-10 € Verlust wieder verkauft habe kann ich gar nicht mehr alle aufzählen.

Bei Steam hat jedes Spiel zum Zeitpunkt des Bezahlens einen Wert von genau 0 €.

Loopman schrieb:
Stimmt, das SNES war ein riesiger Flop 😂

Sei mal nicht so geblendet Nintendo Fanboy ;) Hab ich irgendwo das SNES erwähnt ? Ich habe mit dem N64 angefangen und das liegt nunmal 30 !! Jahre in der Vergangenheit.

In den letzten 30 Jahren ist es bei Nintendo exakt so gelaufen ist wie ich schrieb ;)
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Ist das die gleiche falsche Urban Legend wie jedes zweite Windows?

Leider ist das eine Tatsache (bzgl. Nintendo, nicht unbedingt Windows, aber auch bei Windows gibts interessante Aspekte die darauf hindeuten das viele "Zwischenversionen" kein Highlight waren. Siehe Vista, Win 8, Win 11 jetzt...) die in vielerlei Hinsicht belegbar ist, aber bei solch dämlichen Kommentaren werde ich sicherlich keine weitere Sekunde über diesen Satz hinaus investieren um dies zu belegen. Just go away...

InsideInfinity schrieb:
Leider ist das eine Tatsache die in vielerlei Hinsicht belegbar ist, aber bei solch dämlichen Kommentaren werde ich sicherlich keine weitere Sekunde über diesen Satz hinaus investieren um dies zu belegen
NES Gameboy SNES.

Welche der drei war jetzt das Tock?

Alphanerd schrieb:
NES SNES.

Welche der beiden war jetzt das Tock?
Sag mal, kannst du etwas nicht lesen was ich schrieb?? Schrieb ich nicht etwa eindeutig das ich ab den N64 zähle und das nunmal fast 30 Jahre sind ? Nach deinem Kommentar zu urteilen anscheinend nicht, das ist echt traurig.

Aber hey, ich hab kein Problem mein soeben geschriebenes nochmal zu Zitieren, mehr gibts nunmal dazu nicht zu sagen...

Hab ich irgendwo das SNES erwähnt ? Ich habe mit dem N64 angefangen und das liegt nunmal 30 !! Jahre in der Vergangenheit.

In den letzten 30 Jahren ist es bei Nintendo exakt so gelaufen ist wie ich schrieb ;)

InsideInfinity schrieb:
Hab ich irgendwo das SNES erwähnt ? Ich habe mit dem N64 angefangen und das liegt nunmal 30 !! Jahre in der Vergangenheit.
Wo stand das im ersten post?
Ergänzung ()

InsideInfinity schrieb:
Aber hey, ich hab kein Problem mein soeben geschriebenes nochmal zu Zitieren
Das war im zweiten Post

Hier dein erster

sehe ich genauso. schockierend das Nintendo das nach der Kritik nicht kostenlos dazu gibt. Zeigt wie unglaublich Arrogant die Leute bei Nintendo sind. Ich hoffe die Switch 2 floppt wie die WiiU, das hätte Nintendo verdient.

Tatsächlich ist dieses Verhalten ja bei Nintendo leider Tradition. Auf eine erfolgreiche Konsole kam immer ultimative Arroganz und der Nachfolger floppte. Daraufhin hat Nintendo dann seine Arroganz immer massivst zurückgeschraubt und wieder eine erfolgreiche Konsole rausgebracht. Nachdem diese dann erfolgreich war, kam wieder die Arroganz.

Jetzt ist ab Konsole X, weil war ja grober Blödsinn, was du geschrieben hast.

Übrigens auch dass die NS2 das Tock ist/wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Alphanerd schrieb:
Wo stand das im ersten post?
Ergänzung ()

Das war im zweiten Post

Das ist richtig, sorry, ich hab erwartet das mal etwas selbstständig denken würde und erstmal von aktuellen Zeiten zurückdenkt. Da kann man dann halt va 30 Jahre zurückdenken und sieht jedes mal ein Tick-Tock. Was davor war, anfang der 90er und in den 80ern.. Nunja, da gibts natürlich kein Tick-Tock, der Tick-Tock hat mit dem N64 angefangen.

Aber schon gut, ich hätte ruhig präziser Formulieren sollen. Werde ich beim nächsten mal dann auch machen !

30 Jahre sind nunmal 30 Jahre. Ich hab leider nicht erwartet das nun ein paar Leute die wohl den gesamten Tag auf CB verbringen ankommen und jedes Detail bis ins kleinste auseinander nehmen, aber so wies aussieht seid ihr beiden solche @Loopman und @Alphanerd ;)

@InsideInfinity siehe meinen edit, da kannst auch noch deinen Blödsinn aus dem ersten Post nachlesen

• Gefällt mir
Snakeeater schrieb:
Weiß jemand wieviel Platz so ein Spiel ungefähr verbucht? Bspw. Zelda BotW auf einer SD Card?
  • Breath of the Wild: 24,2 GB insgesamt (14,4 GB fürs Basis-Spiel und 9,8 GB fürs Upgrade)
  • Tears of The Kingdom: 19,9 GB insgesamt (16,3 GB fürs Basis-Spiel und 3,6 GB fürs Upgrade)
Quelle: GamePro

Zudem steht da noch:
  • Cyberpunk 2077 - 59.8 GB
  • Yakuza 0 - 53.7 GB
  • Mario Kart World - 23.4 GB
  • Bravely Default - 11 GB
  • Donkey Kong Banaza - 10 GB
  • Kirby and the Forgotten Land - 13 GB
  • Super Mario Party Jamboree - 13 GB
Alles genannte passt also zusammen auf einer 256GB SD Karte.

Beg1 schrieb:
Wie gesagt auch die anderen Karten sind ebenfalls überteuert und sind ein Kompromiss, der für mich halt schwachsinnig ist.
Im Docked Mode hätte man z.B. zusätzliche Lüfter/Öffnungen einbauen können, damit eine NVMe 2230, die nur doppelt so groß ist gekühlt werden kann.
Da musste leider Nintendo fragen, warum die nicht eine NVME wie im Steamdeck verbaut haben.

Meine Vermutung ist der Chip selbst, der hat nicht genug PCIe Lanes für eine NVME...
Oder Platzgründe, da eine NVME um ein vielfaches größer ist.

Alphanerd schrieb:
@InsideInfinity siehe meinen edit, da kannst auch noch deinen Blödsinn aus dem ersten Post nachlesen

OH man du hast echt nichts besseres zu tun oder ? Naja, siehe MEINEN edit ebenfalls und damit ist nun schluss, meine Zeit ist mir für so einen blödsinn zu schade...

Was ich schrieb sind Fakten, das N64 war das Tick und deutlich erfolgreicher als dr Gamecube, das Tock. Die Wii war wieder das Tick und deutlich erfolgreicher als die WIIU das Tock. Die Switch war wieder das Tick, die Switch 2 kann also jetzt das Tock werden (wer weis schon wie erfolgreich sie wird, bisher keiner, aber die Tendenz ist eher bei Flop im Vergleich zur Switch).

InsideInfinity schrieb:
die Switch 2 kann also jetzt das Tock werden (wer weis schon wie erfolgreich sie wird, bisher keiner, aber die Tendenz ist eher bei Flop im Vergleich zur Switch).

Erst: ist das tock
Nun: schwurbel

• Gefällt mir
Zurück
Oben