• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

@Snakeeater Natürlich. Aber wenn du ja schon im Reddit persönliche Erfahrungen gelesen hast wie das Spiel auf der Switch 2 läuft, warum sollte das bei jemandem hier dann anders sein?

Also ich hab jetzt mal bissl rumgesucht und hoffe das ist okay hier zu posten. Auf netgames.de bekommt man Spiele für die Switch stellenweise günstiger oder vergleichbar mit den digital Preisen.

Kurze Internetsuche habe ich auch nur positives zum Shop gelesen.

Als konkretes Beispiel kann ich hier z.B. Persona 5 Royal nennen, dass in dem Shop weniger als die Hälfte vom Nintendo eShop kostet. Dead Cells (samt aller DLCs) und Ori (beide Teile) bekommt man dort auch zu sehr gleichwertigen Preisen wie die digital Versionen, man muss dann halt noch den 5 EUR Versand draufpacken.

Zuletzt bearbeitet:
bei Keyshops musst du extrem vorsichtig sein bzgl. Nintendo.

Sollte einer der Keys durch Kreditkartenbetrug ob entstanden sein, bannt dir Nintendo die Konsole. Nicht den Account - die ganze Konsole.
Die sind da rigoros.

Anders als bspw Steam die dir nur das Spiel entziehen.

Edit: Oder gehts um Physisch? Dann ist das idr kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Hylou Gab es gerade nicht auch Fälle in denen Leute einen Bann kassierten wegen gebrauchter physischer Spiele?
Theoretisch wäre es ja möglich, dass jemand Spiele-Cartridges für die Switch 1 kauft oder in der Bibliothek ausleiht, die Spiele rippt und sie dann weiterverkauft/zurückgibt und seine ROM dann die Ausgangsbasis für alle im Internet herunterladbaren ROMs wird. Wenn das Modul dann die selbe ID hat wie der Rip...

Hab das Thema aber nur nebenbei verfolgt und eventuelle Offenbarungen ("Ätschibätsch, ich hab doch Kopien von ner Flashcart gespielt!!!") vielleicht nicht immer mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Azeron
Joa vielleicht mal abchecken worums geht bevor man kommentiert.

iSight2TheBlind schrieb:
Gab es gerade nicht auch Fälle in denen Leute einen Bann kassierten wegen gebrauchter physischer Spiele?

Wie du beschrieben hast.
Leute haben sich ein Spiel gekauft, das mit dem MIG Dumper auf ihren MIG Switch gezogen und dann wieder vertickt.

Der Käufer freut sich über einen guten Deal und bekommt eine gebannte Konsole. Wobei Nintendo die dann wieder unbanned wenn du denen das erklärst.

@Snakeeater
Hatte überlesen das es, scheinbar, um physische Spiele geht. Insofern die Versiegelt (!) Ankommen bist du Safe.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Hab ab und an mal bei netgames bestellt, war immer ok. Drastisch günstiger als der Rest waren die in der Regel nicht, aber mit am günstigsten bei Geizhals, wobei da aber auch noch 5 Euro Versand drauf kommen. Und klar physische Module droppen bei Nintendo eher im Preis als der eShop.

Snakeeater schrieb:
Joa vielleicht mal abchecken worums geht bevor man kommentiert.
Ich verstehe gerade nicht, auf wen du dich da beziehst… Hier ist doch der allgemeine Sammelthread? Von daher thematisch alles gut, so lange es um die Switch 2 geht?

Was netgames angeht kann ich berichten, dass es sich um versiegelte Neuware handelt, oft mit internationaler Verpackung.

Guitarluke schrieb:
Ich verstehe gerade nicht, auf wen du dich da beziehst… Hier ist doch der allgemeine Sammelthread? Von daher thematisch alles gut, so lange es um die Switch 2 geht?
Auf den Beitrag vor meinem.

Was ich durch ein Edit korrigiert hatte.

Hat jemand schon Donkey Kong Bananza? Bemerkt ihr die Framedrops und wenn ja, stören sie euer Spielerlebnis?

Soll jetzt eigentlich dieses Jahr noch eine Nintendo Direct kommen oder nicht? Angeblich sollte es ja sogar noch im Juli passieren also heute bis Donnerstag?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mittlerweile fast schon ein Running Gag im Switch2 Subreddit.

Nächste Woche ganz sicher :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Ich komm echt nicht klar, Metroid Prime 4: Beyond ist das jetzt ein komplett neues Metroid oder ist das ein Remake/Remaster? Ich dachte anfangs das wäre ein komplett neues Spiel, dann dachte ich es wäre ein Remake eines bestehenden und jetzt lese ich wieder es ist ein richtiges Sequel?

Snakeeater schrieb:
Ich komm echt nicht klar, Metroid Prime 4: Beyond ist das jetzt ein komplett neues Metroid oder ist das ein Remake/Remaster? Ich dachte anfangs das wäre ein komplett neues Spiel, dann dachte ich es wäre ein Remake eines bestehenden und jetzt lese ich wieder es ist ein richtiges Sequel?
Es ist einfach nur Metroid Prime 4…ein völlig neues Spiel, Teil 4 der Serie.

• Metroid Prime 1 auf dem Gamecube
  • Metroid Prime 2 auf dem Gamecube
  • Metroid Prime 3 auf der Wii
  • Metroid Prime Trilogy (Eine Sammlung von Teil 1-3, bei den GC-Titeln nun mit Wiimote-Steuerung) auf der Wii
  • Metroid Prime (1) Remastered auf der Switch
  • Metroid Prime 4: Beyond auf der Switch 1/2 (noch nicht erschienen)

MP4 ist auch schon ewig in Entwicklung, Nintendo hat dann die Entwicklung aber noch einmal neugestartet, weil es ihren Ansprüchen nicht genügte.

Auch sehr hilfreich:

Anhänge

• E4hTPwTWEAMMkjx.jpg
    E4hTPwTWEAMMkjx.jpg
    162 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben