• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Man soll keine gemeinsame Spielebibliothek mit einem Freundeskreis über die gesamte Welt verteilt aufbauen sondern es geht darum in der Familie das digital zu ermöglichen was vorher mit physischen Modulen möglich war.
Und da sind 14 Tage und ggf. sofortiges erneutes Ausleihen kein Problem, denn deine Schwester wohnt im Nebenzimmer…

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Azeron
Ich weiß nicht wann es passiert ist, aber bei mir hat sich die Helligkeit im zweiten HDR Kalibrierungsbild wieder von alleine auf das Maximum zurückgesetzt…also Obacht! :)

Weiß jemand zufällig ob für Dragon Quest 11 eine Switch 2 Version angekündigt war? Aufgrund dieser Meldung möchte ich nur sichergehen dass ich hier nicht evtl. einen Fehlkauf mache wenn dann eh schon an einer S2 Version gearbeitet wurde wie bei den verlinkten Titeln.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal weiterlesen als den ersten Satz. :P Hatte beim ersten Switch die 2 vergessen.

Es wurde weder eine eigene Switch 2 Version noch ein Upgrade angekündigt. Eine schnelle Googlesuche hätte dir aber auch die Antwort darauf geben können.

Was ich bissl doof finde, der Pro Controller gibt keine präventive Meldung das der Akku bald alle ist? Schon bisschen arg.

Ich weiß nicht wie das bei dem neuen Pro Controller ist - bei allen anderen zeigt die Switch das oben Rechts in der Ecke an. Egal ob Joycon (1/2) oder Pro Controller (1).

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und Guitarluke
Snakeeater schrieb:
Was ich bissl doof finde, der Pro Controller gibt keine präventive Meldung das der Akku bald alle ist?
viel blöder finde ich, dass man mit dem Switch 1 pro Controller die Konsole nicht einschalten kann. Das ist technisch wohl in keinster Weise zu erklären und hat nur Gewinnmaximierungsgründe.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Hylou
Heute fand' wieder Kaze Emanuar's (wohl der bekannste Entwickler in der SM64-Szene) "F3" (angelehnt an die E3) statt, in der wieder diverse ROM-Hacks, Mods, etc. vorgestellt worden sind.

Ich persönlich habe von den vorgestellten ROM-Hacks bereits Zelda: Ultimate Trial (ein OoT Roguelike ROM-Hack) und Banjo-Kazooie Nostalgia 64 (an-) spielen können - beides ROM-Hacks, die ich problemlos weiterempfehlen kann. Aber auch einige der andern ROM-Hacks pp. sahen sehr vielversprechend aus.

Was waren nochmal Gründe für physische Cartridges statt digital?
Bin am Hadern da die digitalen meist günstiger sind und ich physische Packungen im Regal nicht unbedingt reizvoll finde. Die Preise für gebrauchte Spiele finde ich jetzt auch nicht überzeugend bei btw Breath of the Wild Switch 2 für 60 Eur auf eBay.

Snakeeater schrieb:
Was waren nochmal Gründe für physische Cartridges statt digital?

Die physischen kannst du weiterverkaufen. Die digitalen nicht.

Snakeeater schrieb:
Die Preise für gebrauchte Spiele finde ich jetzt auch nicht überzeugend bei btw Breath of the Wild Switch 2 für 60 Eur auf eBay.
Dass Breath of the Wild eines der an höchsten bewerteten Spiele, nicht nur für die Switch 1, ist, ist Dir entgangen? Was genau ist die Erwartung, gerade Mal zwei Monate nach der Markteinführung der Konsole?

Nintendo-eigene Spiele waren schon immer Recht preisstabil. Und BotW ist, wenn man diese Art Spiel mag, wirklich sein Geld wert.

Ich habe diese Tage Val Ruta befreit, das ist schon großes Kino. =)

Guitarluke schrieb:
viel blöder finde ich, dass man mit dem Switch 1 pro Controller die Konsole nicht einschalten kann. Das ist technisch wohl in keinster Weise zu erklären und hat nur Gewinnmaximierungsgründe.
Ich vermute da gibt's wirklich eine technische Beschränkung, mit 3rd Party Controllern kann man die Konsole (sowohl Switch 1 als auch Switch 2) in der Regel auch nicht einschalten... Aber richtig erklären kann ich's mir auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Drexel schrieb:
Ich vermute da gibt's wirklich eine technische Beschränkung,

Unmöglich ist ja nichts, aber ich kann es wirklich kaum glauben, dass die das nicht hinbekommen mit minimialen Kosten und Aufwand, wenn es gewünscht wäre. Aber gibt eh schlimmeres als alle paar Tage mal aufzustehen um zu zocken :)

Elderian schrieb:
Dass Breath of the Wild eines der an höchsten bewerteten Spiele, nicht nur für die Switch 1, ist, ist Dir entgangen? Was genau ist die Erwartung, gerade Mal zwei Monate nach der Markteinführung der Konsole?

Nintendo-eigene Spiele waren schon immer Recht preisstabil. Und BotW ist, wenn man diese Art Spiel mag, wirklich sein Geld wert.

Ich habe diese Tage Val Ruta befreit, das ist schon großes Kino. =)
Mir ging es eher darum darum das ich den Preisverfall in so einem kurzen Zeitraum schon stark finde. Ich besitze das Spiel als Cartridge (meine einzige).

Weiß jemand etwas zu Dead Cell auf der Switch 2? Im Internet gibts einiges zur negativen Performance auf der Switch 1. Zur Switch 2 hab ich nur den großen Reddit Thread gefunden wo von 60 fps die Rede ist und ansonsten nur die Texturqualität bemängelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater schrieb:
Zur Switch 2 hab ich nur den großen Reddit Thread gefunden wird wo von 60 fps die Rede ist und ansonsten nur die Texturqualität bemängelt wird.
Na dann hast du ja die Information die du wolltest, oder was genau soll dir hier noch jemand dazu sagen? Das Spiel wird wohl stabil im FPS Cap laufen aufgrund der stärkeren Hardware der Switch 2, also 60. Die Texturqualität und alles andere wird so bleiben wie sie ist sofern es keinen Upgrade-Patch der Entwickler gibt.

Ansonsten findet man auf Youtube Videos dazu von Leuten die zeigen wie Switch 1 Spiele auf der Switch 2 laufen sofern es kein Upgrade-Patch gibt.

Snakeeater schrieb:
Die Preise für gebrauchte Spiele finde ich jetzt auch nicht überzeugend bei btw Breath of the Wild Switch 2 für 60 Eur auf eBay.

Kostet neu 73 Euro bei Saturn...das hätte ich jetzt zum letzigen Zeitpunkt eigentlich genau so erwartet, dass Menschen versuchen das Spiel für 60 gebraucht weiter zu verkaufen.

Azeron schrieb:
Na dann hast du ja die Information die du wolltest, oder was genau soll dir hier noch jemand dazu sagen? Das Spiel wird wohl stabil im FPS Cap laufen aufgrund der stärkeren Hardware der Switch 2, also 60. Die Texturqualität und alles andere wird so bleiben wie sie ist sofern es keinen Upgrade-Patch der Entwickler gibt.

Ansonsten findet man auf Youtube Videos dazu von Leuten die zeigen wie Switch 1 Spiele auf der Switch 2 laufen sofern es kein Upgrade-Patch gibt.
Persönliche Erfahrung, dafür ist so ein Forum doch da?

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Zurück
Oben