Nintendo Switch Joy con's

oODimaDimonOo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
16
Hallo ihr lieben.
Ich hätte da Mal eine Frage.

Ist es möglich Joy con's so zu bearbeiten / programmieren oder flashen das ich die Tasten und analog Sticks selber einstellen kann was für Befehle die geben.

( Ja ihr merkt zu Recht ich kenne mich einfach Mal null aus mit dem Thema. )

Darum meine Frage an alle Gurus und Meister.
Ist es irgend wie machbar ich habe da ein kleines Projekt geplant wohl eher Wunsch Traum Vorstellung. Dafür müsste ich aber die fehle selber eingeben können. Wie zb das die Knöpfe nicht mehr A B X Y eingeben sondern zb die Zahlen 1 2 3 4

Der analog Sticks nicht mehr ne Richtung an gibt wie ein Controller sondern. Nach oben W nach links A Schreck nach oben links WA.

Ist das irgend wie möglich.

Weil ansonsten muss ich den gesamten Kontrolleur selber nachbauen mit einem Arduino Kontrolle Einheit.

Wen ich doch vielleicht im falschen Unterforum oder sogar Forum bin würde mir ein Tipp auch weiter helfen in welchem Forum man mir weiter helfen könnte.

Vielen vielen lieben Dank an alle die das Lesen bleibt gesund. Beste Grüße Dima
 
du redest von joy cons am pc? weil an der switch ergäbe das nicht viel sinn. am pc aber auch nicht weil da kann man ganz einfach über tools wie xpadder die tasten nach belieben belegen.
 
oODimaDimonOo schrieb:
Schreck nach oben links WA.
"Schreck"?

Ja, du solltest kurz mit dem Projekt selbst starten, also erwaehnen an was du die JoyCons nutzen willst.

"Fun" Fact:
Bei der Nintendo Switch selbst geht es uebrigens auch erst seit dem letzten Software Update, dass man die Tasten der Controller konfigurieren kann ...

evilnear schrieb:
du redest von joy cons am pc?
naja, er sagt "Arduino", also nicht PC wurde ich sagen
 
Umprogrammieren wie du dir das vorstellst ist wohl nicht so einfach und wird wohl von Nintendo auch nicht so ermöglicht worden sein (ohne mich da nun wirklich damit auseinandergesetzt zu haben)

Wenn du mit dem Ding basteln willst, würde ich mir mal angucken was der Controller überhaupt sendet bei entsprechenden Tastendrücken. Das wird wohl eine simple serielle Kommunikation via Bluetooth sein (haben diverse Bastler bestimmt auch schon alles rausgefunden) - dann musst du die verschiedenen Kommandos eigentlich ja nur entsprechend interpretieren: "A gedrückt" => "1 gedrückt" etc.
 
oODimaDimonOo schrieb:
Der analog Sticks nicht mehr ne Richtung an gibt wie ein Controller sondern. Nach oben W nach links A Schreck nach oben links WA.

Das klingt so als ob du einen Emulator bauen möchtest. Hier solltest du erstmal testen ob so eine Übersetzung funktioniert.

Pad 100% vorn == W gedrückt halten?
Pad 50 % vorn == Intervall W
Pad 50 % schräg == Intervall wechseln W / D >>> spätestens hier könnte dein Emulator schon ziemlich unrund laufen. Ich habe schon mal so etwas versucht zu programmieren aber die Softwareschnittstelle hat limitiert. War bei mir aber ein Analogstick über USB.
 
Hi vielen Dank für eure raschen Antworten.

Was ich damit vorhabe ist das ich eine Art Handheld basteln will.

Der Plan war an einem kleinen touch Monitor ein Rahmen per 3D Drucker zu konstruieren an dem links und rechts die Slider für die Joy con's angebracht werden um die daran zu montieren.

Das alles an meinen PC zu verbinden das wen ich ein Spiel starte es an dem kleinen touch Monitor sich öffnet und ich PC Spiele wie auf einer Switch spielen kann.

Mein Problem ist nur das viele Spiele nur gebrochene Möglichkeiten haben die Joy con's die ich mittels eines Magic ns Adapters per Bluetooth synchronisieren konnte ( da sie mit einem normalen Bluetooth Adapter als zwei separate Controller erkannt werden, darum auch vielleicht die gebrochene Möglichkeit in PC spielen sie als Kontrolleur zu erkennen. Zb Warframe erkennt diese nicht. )
War mein Gedanke wen sie schon nicht gescheit erkannt werden dann änder ich das Signal auf Tastatur Signale die dir Spiele ja erkennen. Wie zb wasd und zahlen 1-x

Das Ziel ist es PC Spiele wie auf einer Switch zu spielen. Und da denke es nicht schaffen werde einen gaming PC in Handheld Größe zu basteln. Ich das mit Umwegen so hinbekommen will.

Was denkt ihr ist das möglich.
 
joah, denke das sich all deine anforderungen ohne weiteres mit xpadder erfüllen lassen.
 
Okay vielen dank ich Versuche das alles gerade aber. Alle kostenlosen links zu dem Tool kommt ne Fehler Meldung nach dem ich die installiert habe.

Da steht meine Windows Version passt dennen nicht. Zur Auswahl gibt's nur win XP Server 2003 Vista Server 2008 win 7 weiß da einer ne Lösung

Vielen Dank
 
also ich hab die gekaufte version und bei der gibt es keine fehlermeldung
 
Zurück
Oben