• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Kleinere, günstigere Version soll dieses Jahr erscheinen

@Marcel55 Moment, es sind keine BT Kopfhörer möglich? Das ist für mich persönlich ein großes Manko. Naja, warte eh auf eine Revision.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Der Mobilitätsfaktor der Switch wird komplett überschätzt. Ich hab meine Switch seit dem Kauf vor über einem Jahr noch nie aus der Dockingstation genommen. Wo soll man denn bitte mobil spielen? Bei der Arbeit? Hinterm Steuer? Im Club? Im Urlaub am Strand?
 
Benni22 schrieb:
@Marcel55 Moment, es sind keine BT Kopfhörer möglich? Das ist für mich persönlich ein großes Manko. Naja, warte eh auf eine Revision.
Ne, das geht leider nicht.
Zumindest nicht ohne Zusatzhardware.

Wusste ich auch nicht, als ich dann mal meine Sonys verbinden wollte habe ich blöd aus der Wäsche geguckt und musste das Kabel nehmen.

Gibt schlimmeres, z.B. wenn man nur BT und keine Klinke verwenden könnte, aber warum sie das rausgelassen haben weiß der Geier. Wahrscheinlich hatten sie Angst dass das zu Komplikationen mit den Controllern führt. Oder wegen der Latenz durch BT-Audio, und für ne apt-X Low Latency Lizenz war man zu geizig.
SBC wäre jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.
 
OldboyX schrieb:
Mich würde interessieren, wie oft das Teil tatsächlich als Handheld genutzt wird (statistisches Mittel). Mein Verdacht ist, dass der Anteil verschwindend gering ist

Glaube ich nicht. Wenn auch nur in Europa. In Asien dürfte man kaum "wissen" wofür das Dock da ist.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Den ersten Punkt kannst du gleich mal streichen. Nintendo wird niemals von dem genialen Konzept abweichen. Die Zeit der Standkonsolen ist vorüber. Die Zukunft gehört den Hybriden. ;)

Du bist Nintendo Fanboy mit Realitätsverlust.

1. Die noch ziemlich neue Switch verkauft sich nicht besser als die knapp sieben Jahre alte PS4

2. Außer japanischen Pendlern und alternden Technik Nerds in Usa/EU kauft keiner das Ding.

Bei Nintendo ist die Zeit der standard Konsolen vorbei. Mehr nicht. /fixed it

Nachdem Wii U Flop musste sich Nintendo eine neue Nische suchen, weil sich ihr veraltetes Geschäftsmodell mit leistungsschwacher, aber teurer Hardware und extrem teuren Spielen nur noch in einem Bereich ohne Konkurrenz durchziehen läßt.

Psycon schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, wie mit so einer Switch Lite mit "festen Joy Con's" Spiele wie 1/2 Switch, Super Mario Party, Pokémon Let's Go usw. gespielt werden sollen...

Ja bist du weil eine Switch Lite den 3DS ablösen wird und nicht für stationäre Spiele gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alphanerd schrieb:

Einfach um es zu haben :p
Sieht man doch bei den ganzen Smartphones, mehr RAM = höherer Preis = mehr Follower + besseres Image ;)

Ich persönlich bin ja mit den 3GB RAM bei meinem Smartphone noch nicht am Limit...
 
Die wilde Inge schrieb:
Aber teuer geht immer, auch für Technikschrott.
Wir sollten überhaupt froh sein dass Nintendo sich überhaupt bei Nvidia für den SoC und die GPU bedient und nicht irgendwelche Japan-Klitschen für eine (völlig veraltete?) Rechentechnik angeheuert hat.
Wobei - schlimmer als diese unsägliche PICA200-Grütze (präsentiert 2006!!!) im (New)3DS, wo schon Pokemon Sonne gefühlt mit 20 fps läuft, kann es eh nicht mehr werden. :freak: :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Raikun
Tja, dann werd ich wohl weiter warten müssen, bis eine leistungsfähige Switch rauskommt. Vielleicht kommt ja auch nie eine raus, dann spar ich mir halt das Geld, ist vielleicht eh sinnvoller. In Anbetracht der Leistung find ich die Preise stark übertrieben, was wirklich schade ist, da sie doch einige Spiele-Perlen im Sortiment haben.

Schon bei Erscheinen veralteter SoC und Display mit fingerdicken Rändern, dafür ein stolzer Preis. So nicht, Nintendo. Man kann gerne eine stationäre Version bringen, falls man einen leistungsfähigen Chip im Handheld nicht gekühlt bekommt. Mir wären konstante 1080p60 oder gerne auch mehr (integriertes 4k-Upscaling?) lieber, als die Mobilfunktion. Für die Leute, die beides wollen, gäbe es halt weiterhin die Switch Classic. Naja, vielleicht 2020, wir werden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Raikun
Die Switch war leider der Fehlkauf meines Lebens. Mehr als 2-3 gute Games hat das Teil bis heute nicht. Schade. Der Support seitens Nintendo ist erbärmlich und die Preise für steinalte 2D Ports eine Unverschämtheit, nie wieder.

Neben dem Rechner kommt nur noch eine PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die ganzen Revisionen die selbe Leistung bieten und man mit der alten Switch nicht als Mensch zweiter Klasse behandelt wird, kann mir alles egal sein. Habe schon beim New 3DS schlimmes geahnt, aber zum glück kamen fast keine Exclusive Titel raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beemo und ugurano2019
tek9 schrieb:
Ja bist du weil eine Switch Lite den 3DS ablösen wird und nicht für stationäre Spiele gedacht ist.
Und selbst wenn man mal stationär spielen will kann man bestimmt die JoyCons der großen Switch mit der Lite koppeln und nutzen.

Und was die mobile Nutzung angeht... ich nutz die zum Teil sogar zu hause, einfach weils sau bequem ist mal schnell im Bett noch n bissl zu zocken oder es sich am Sofa gemütlich zu machen ;-)

Wenn das mit dem pendeln in den öffentlichen bei meiner Route nicht so umständlich wäre würd ich da auch zocken. Ansonsten nehm ich sie mit wenn ich mal die Verwandtschaft besuch und dort übernachte (zusammen mit meinem 14" Notebook)

Gibt also durchaus Gründe sich ne mobile Konsole zu holen. Wobei mir PSP und 3DS bisher irgendwie zu klein waren vom Bildschirm her, die Switch find ich da deutlich angenehmer. Und das Dock ist auch ne super Sache wenn man die Spiele doch mal am TV genießen will (hab ich für meinen Laptop auch, also ne richtige Dockingstation wo ich mich nicht um einzelne Kabel kümmern muss)

Bei den Spielen für die Switch hab ich auch genug Auswahl. Ok, ich gehör zu den Leuten die keine WiiU hatten, von daher find ich es positiv das sie die Spiele auch für die Switch bringen. Und mit Smash Bros., Zelda, Pokemon Lets Go, Donkey Kong und Starlink bin ich erst mal gut ausgelastet und ansonsten hab ich auch noch n paar kleinere andere Titel die Spaß machen (z.B. Pokemon Tekken ;-) oder Titan Quest). Und wer genau schaut dem fällt auf das ich die ganzen Mario-Titel eher auslass weil sie mir nicht so liegen... und ich hab trotzdem genug Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Intes schrieb:
Die Switch war leider der Fehlkauf meines Lebens. Mehr als 2-3 gute Games hat das Teil bis heute nicht.

2-3 gute Titel für DICH.

Die Verkaufszahlen und MC sagen nämlich anderes.
 
SirSilent schrieb:
Der Mobilitätsfaktor der Switch wird komplett überschätzt. Ich hab meine Switch seit dem Kauf vor über einem Jahr noch nie aus der Dockingstation genommen. Wo soll man denn bitte mobil spielen? Bei der Arbeit? Hinterm Steuer? Im Club? Im Urlaub am Strand?

Genau. Und weil du der Nabel der Welt bist, ist das natürlich allgemein gültig. Vielen Leuten reicht die Mobilität schon, wenn man einfach auf der Couch liegt und zockt, während der Partner/Partnerin Fernsehen schaut. Oder wenn man mit der Bahn fährt. Im Bus. Im Urlaub. Aufm Klo. Im Freien. Halt überall, wo man beispielsweise auch ein Smartphone nutzen könnte (sonst könnte man sich das ja auch sparen und argumentieren, ein DECT-Telefon und Desktoprechner zuhause reichen ja).

tek9 schrieb:
Die noch ziemlich neue Switch verkauft sich nicht besser als die knapp sieben Jahre alte PS4. Außer japanischen Pendlern und alternden Technik Nerds in Usa/EU kauft keiner das Ding.

Nachdem Wii U Flop musste sich Nintendo eine neue Nische suchen, weil sich ihr veraltetes Geschäftsmodell mit leistungsschwacher, aber teurer Hardware und extrem teuren Spielen nur noch in einem Bereich ohne Konkurrenz durchziehen läßt.

Alles in deinem Post ist falsch, Gratulation!

Wenn man Verkaufszahlen vergleichen will, muss man das vergleichbar gestalten, also am Besten das erste Verkaufsjahr anschauen. Wenn man das vergleicht, hat sich die Switch etwas schneller und besser verkauft als die Playstation 4 in ihrem ersten Jahr. In Amerika beispielsweise ist die Switch die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation. Informiere dich doch mal in den jeweiligen Quartalsberichten, bevor du so viel Mist schreibst. "japanische Pendler" und "Techniknerds" sind eine rein subjektive, unhaltbare Aussage und dummes Gelaber, muss man denke ich nicht weiter kommentieren. Die WiiU ist "gefloppt" (wäre ich vorsichtig mit dem Wort, finanziell gefloppt ist das Ding nämlich nicht), weil dem Konsumenten der Unterschied zwischen der Wii und WiiU nicht deutlich gemacht wurde und Viele sich dachten, dass es sich nur um ein Hardware-Addon handelt. Nintendo hat ein eigenes, unabhängiges Ökosystem mit Hard- und Software, da muss sich die Hardware nicht mit etwas Anderem messen und kann gewinnbringend verkauft werden. Anders als beispielsweise eine Xbox 360 damals, die mit zum Teil herben Verlust für Microsoft subventioniert wurde.

Raikun schrieb:
Das ist nur Zelda, solche Probleme gibt es in Pokemon Lets Go, Dead Cells, Fortnite, Warframe und so weiter.

Besitzt du eine Switch und kannst das Alles verifizieren oder redest du nur anderen Leuten nach wie ein Mitläufer? Und die Videos geben keinen Hinweis, ob es sich um die gepatchten Versionen oder die Ursprungsfassung handelt. Pokemon Lets Go ist butterweich, beispielsweise. Und gerade Video Nr. 2 von Zelda entspricht definitiv nicht der Realität nach dem Patch, bin da gestern erst durchgelaufen.

Intes schrieb:
Die Switch war leider der Fehlkauf meines Lebens. Mehr als 2-3 gute Games hat das Teil bis heute nicht. Schade. Der Support seitens Nintendo ist erbärmlich und die Preise für steinalte 2D Ports eine Unverschämtheit, nie wieder.

Dein Problem, dass du den Games nichts abgewinnen kannst, die Mehrheit und die Verkaufszahlen sprechen da eine andere Sprache. Das mit dem Support musst du erläutern. Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage - und die ist enorm.
 
Man muss aber auch nicht versuchen, andere unbedingt davon zu überzeugen dass <Produktname einfügen> soooo toll und absolut klasse ist und das Gegenüber diese Meinung unbedingt teilen muss.

Die Switch hat nun mal Schwächen - wobei das ja auch z.T. subjektiv ist und von den Fans halt auch ggf. abgestritten oder kleingeredet wird - hat sich aber eben auch hervorragend verkauft.
Und für die Spiele auf diesem System muss man sich eben interessieren, und genau das wird nicht bei jedem der Fall sein (wie bei mir, wobei... Pokemon hat's mir nach wie vor angetan. Dafür würd' ich ne Switch Mini kaufen...)
 
just_fre@kin schrieb:
Besitzt du eine Switch und kannst das Alles verifizieren oder redest du nur anderen Leuten nach wie ein Mitläufer? Und die Videos geben keinen Hinweis, ob es sich um die gepatchten Versionen oder die Ursprungsfassung handelt. Pokemon Lets Go ist butterweich, beispielsweise. Und gerade Video Nr. 2 von Zelda entspricht definitiv nicht der Realität nach dem Patch, bin da gestern erst durchgelaufen.

Ja ich habe selbst eine, im Dezember gekauft und werde diese auch bald wieder verkaufen, weil es einfach nur Hot Garbage ist.

Wenn Pokemon so butterweich läuft, geh noch mal in den Viridian Forest.
Wenn Zelda so butterweich läuft, geh mal in die Lost Woods.

Und auf Warframe, Fortnite oder sonstiges bist du nicht mal eingegangen weil es halt einfach wahr ist das die Switch keine Power hat.

Und ob Patch oder nicht, es läuft halt kacke, da kannst du dir deine Nintendo Consolen Brille an den Augen fest tackern, ist aber nun mal so. Red dir da nix schön, und jetzt soll nochmal ne abgespeckt Version kommen, wie sollen da die Games laufen? Daumen Kino? Leuten wie euch kann man beweise um die Ohren hauen aber das ist ja wie bei den SJW, femnazis und libtards und co. da gibt es nur "REEE" und die fakten sind egal weil die Realität schmerzt.
 
just_fre@kin schrieb:
Wenn man Verkaufszahlen vergleichen will, muss man das vergleichbar gestalten, also am Besten das erste Verkaufsjahr anschauen. Wenn man das vergleicht, hat sich die Switch etwas schneller und besser verkauft als die Playstation 4 in ihrem ersten Jahr.

Es kommt immer darauf an was man mit einem Vergleich bezweckt. Statistik scheint nicht deine Stärke zu sein, Polemik dagegen schon :p

Reflexartig drauf los zu tippen macht auch keinen besonders durchdachten Eindruck.

Es ist eine nette Erkenntnis das die Switch im ersten Jahr ein paar mehr Geräte verkauft hat als die PS4 im ersten Jahr. Die ist im weiter oben genannten Zusammenhang nicht relevant.

Da ging es nämlich darum das hybride Konsolen (warum eigentlich die Mehrzahl, es gibt doch nur eine und das wird auch so bleiben...) die stationären Geräte angeblich gerade ablösen. Und genau das ist nicht erkennbar weil Nintendo nicht viel mehr Geräte im letzten Jahr abgesetzt hat als Sony. Microsoft hat auch noch ein paar Millionen XBOX verkauft. Ergo gibt es keinen Run auf die Switch, sondern "nur" sehr gute Verkaufszahlen in einer Nische die von den andern gar nicht bedient wird.
.
Hast du es nun kapiert?
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Gibt also durchaus Gründe sich ne mobile Konsole zu holen.

Ja klar gibt es die. Hat das jemand ernsthaft in Frage gestellt :)

Ich nutze meine fast ausschließlich unterwegs auf Reisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Raikun
tek9 schrieb:
Hat das jemand ernsthaft in Frage gestellt :)
Du nicht, aber andere ;-) War vielleicht aufgrund des Zitats nicht klar erkennbar das ich nicht dich damit meine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
@tek9 DU hast offenbar nichts kapiert. Du hast in deinem Post auf den ich mich beziehe 3 „Thesen“ aufgestellt. Keine davon ist so wie sie da steht richtig, sondern sogar grob falsch. Das hat nichts mit Fanboy oder sonst was zu tun, es sind falsche Tatsachen, daher habe ich aufgeklärt. Ob es vorher um irgendwelche Hybridkonsolen Vergleiche geht spielt dabei überhaupt keine Rolle, dann hättest du es dazu schreiben müssen, so steht es aus dem Kontext gerissen da.

Die Konsole bedient übrigens keine Nische. „Nische“ bedeutet, es ist ein eher spezielles Produkt für eine eingeschränkte, kleinere Zielgruppe - das ist bei der Switch nicht der Fall. Im Gegenteil: das Gerät versucht mehr Zielgruppen zu erreichen als andere Videospielsysteme durch den Dualismus Handheld/stationär. 32 Mio. verkaufte Einheiten sind kein Nischenprodukt.
 
Was hat dein letzter Beitrag eigentlich noch mit dem Thema zu tun das hybride Konsolen gerade dabei sind die stationären Geräte abzulösen...?

Und natürlich besetzt die Switch eine Nische. Nämlich die der hybriden Konsolen. Es gibt keinen anderen Anbieter für so etwas. Ansonsten gibt es stationäre Geräte oder Handys. Logidch oder?

Siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Blue-Ocean-Strategie

Nintendo hat einen Gap im bestehenden Angebot gefunden den kein anderer bedient. Das diese Nische riesig groß ist, ändert nunmal nichts daran das es eine ist.

Nun entspann dich mal wieder und lass das auf dich wirken.
 
Zurück
Oben