• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Kleinere, günstigere Version soll dieses Jahr erscheinen

Intes schrieb:
Die Switch war leider der Fehlkauf meines Lebens. Mehr als 2-3 gute Games hat das Teil bis heute nicht. Schade. Der Support seitens Nintendo ist erbärmlich und die Preise für steinalte 2D Ports eine Unverschämtheit, nie wieder.

Neben dem Rechner kommt nur noch eine PS
Was hält dich davon ab sie zu verkaufen?
Nintendo-Produkte sind recht preisstabil, entsprechend ist der Wiederverkaufspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Raikun schrieb:
Wenn du nicht lesen kannst hat wohl deine Bildung nicht wirklich Fuß gefasst...
Wo habe geschrieben das nur der soc abgespeckt sein muss?

Nochmal: 4Players?

Erstens habe ich nicht gesagt, dass du meinst "nur" der SoC sei beschnitten, sondern dich gefragt, wie du auf (die absolut unrealistische) Annahme kommst, der SoC sei beschnitten.

Red dir da nix schön, und jetzt soll nochmal ne abgespeckt Version kommen, wie sollen da die Games laufen? Daumen Kino?
 
Rock Lee schrieb:
Bitte noch kleinere Controller! Ich will endlich Games mit einer Pinzette spielen!
So etwa?
maxresdefault (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und Rock Lee
Tamagotchi ROG SkillerZ Ultimate Edition. Mit RGB Beleuchtung für Gehäuse und Ladekabel. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, MaverickM und Faust II
JimPanse1984 schrieb:
Ich gehe sogar soweit, dass ich Games, welche es auf allen Plattformen gibt, sogar gezielt nur mehr für Switch kaufe, weil einfach die Möglichkeit, diese auch Portable spielen zu können, einfach super ist.

So ist es. Die Switch ist für mich die ideale Alternative mal auch Abseits vom Schreibtisch oder der eigenen Couch vorm TV zu zocken.

OldboyX schrieb:
Mich würde interessieren, wie oft das Teil tatsächlich als Handheld genutzt wird (statistisches Mittel)

Ich finde gerade die Quelle nicht mehr, also nagel mich nicht darauf fest, aber laut Nintendo ist die Nutzung wohl etwa grob 50:50.

Marcel55 schrieb:
Mehr als auf dem TV ergibt keinen Sinn.

Für dich vielleicht nicht, für mich schon, weil es was entspannendes hat, ein Zelda im Handheld-Modus und mit guten Kopfhörern irgendwo schön in der Ecke lümmelnd zu spielen. ;)

Das Kracher wie Gears of War oder andere Titel ihren "Freiraum" mit großem Bild und Anlage brauchen und verdienen, hat damit ja gar nichts zu tun. Ich kann ja beides haben.

Marcel55 schrieb:
Vor allem hält der Akku auch nicht so lange und wenn die Konsole im Standby ist, zieht sie sich auch ihre 10% Akku pro Tag weg.

Das ist in der Tat mein Kritikpunkt Nummer eins. "Dicke" Spiele wie Zelda zehren ganz schön am Akku, mehr als 3-4 Stunden kommt da mit einer vollen Ladung nicht bei rum. Zum Glück kann ich eh nicht länger spielen, dann brauche ich dringend eine Pause, in der dann die Switch wieder laden darf. ;)

Benni22 schrieb:
Moment, es sind keine BT Kopfhörer möglich?

Leider Nein. Gibt allerdings Adapter, entweder für den Klinken-Port oder über den USB-C Anschluss. Persönlich nutze ich ordentliche Kabelkopfhörer.

tek9 schrieb:
1. Die noch ziemlich neue Switch verkauft sich nicht besser als die knapp sieben Jahre alte PS4
2. Außer japanischen Pendlern und alternden Technik Nerds in Usa/EU kauft keiner das Ding.

Beides sehr falsche Aussagen, ganz egal in welchem Kontext du die zu wissen glaubst. Siehe:

https://www.gamersglobal.de/news/15...hnellsten-verkaufte-konsole-dieser-generation
https://www.reddit.com/r/NintendoSw...tendo_switch_software_sales_numbers_revealed/
https://www.reddit.com/r/NintendoSw...ntendo_switch_has_sold_3227_million_hardware/
http://www.vgchartz.com/yearly/2019/Global/

Für eine Komplementär-Konsole verkauft sie sich extrem gut. Ist also ein voller Erfolg

Raikun schrieb:
Wenn du zu *** via Google finden kann.

Deine unflätige Art geht mir auf den Keks, Report ist raus und willkommen auf der Ignore Liste. Ich kann nur hoffen, dass Du die längste Zeit Teil dieses Forums warst.

Aber rein der Form halber: Deine Videos beweisen gar nichts. Dagegen wurde das einzig relevante Video zu dem Thema bereits gepostet. Die ausführliche Analys von Digital Foundry widerlegt zudem deine unsinnigen Ausführungen weitestgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Raikun schrieb:
Wenn du zu dumm bist um zu merken das es mehrere Leute hier schon angesprochen haben, sowie wenn man noch paar Hirnzellen hat auch diese Aussagen via Google finden kann.

Zelda
Das ist nur Zelda, solche Probleme gibt es in Pokemon Lets Go, Dead Cells, Fortnite, Warframe und so weiter.

Und du bist „zu dumm“ um zu merken, dass ein Großteil der von dir verlinkten Videos ein bis zwei Wochen nach dem Release der Switch veröffentlicht wurden, also bevor die „hier schon angesprochen“[en] Patches für Zelda erschienen sind, die die Framerateprobleme überwiegend behoben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Marcel55 schrieb:
Was hält dich davon ab sie zu verkaufen?
Nintendo-Produkte sind recht preisstabil, entsprechend ist der Wiederverkaufspreis.

Auch wenn das Zitat jemand anderem gilt, passt es gut.

Jetzt wo ich nicht mehr jede Woche reisen werde, kommt die Switch weg.

Die meisten JRPG die ich darauf gespielt habe, gibt es deutlich günstiger für die PS4 :o

Wenn jemand Interesse hat, mache ich einen Thread im Marktplatz auf.
 
Ich war auch irritiert als ich festgestellt habe das die Switch kein BT unterstützt.

Aber hey das ist halt Nintendo. Bezüglich Konnektivität haben die immer nur das Minimum unterstützt...

Vielen Dank auch
 
Da ist Nintendo aber nicht der einzige. Auch die PS4 hat nur sehr rudimentären/eingeschränkten BT Headset Support, sofern es nicht gerade das hauseigene Headset (mit extra Dongle!) ist.
 
In Zeiten wo Handys verkauft werden die keine 3,5mm Buchse mehr besitzen, ist es Strange das Nintendo kein Bluetooth bei einer mobilen Konsole anbietet.

Was sonst noch fehlt:

Dolby Digital / DTS
Optical Out

Halt typisch für Nintendo, es wird mmer nur das allernötigste an Anschlüssen eingebaut
 
OldboyX schrieb:
Mich würde interessieren, wie oft das Teil tatsächlich als Handheld genutzt wird (statistisches Mittel). Mein Verdacht ist, dass der Anteil verschwindend gering ist. Eventuell in den eigenen 4 Wänden, das kann ich nicht beurteilen, aber ich komme beruflich extrem viel unter Leute und ich habe in den vergangenen Jahren genau 2x jemanden mit einer Switch spielen sehen. Handyspielen sieht man natürlich jeden Tag.

na das glaube ich nicht. ich sehe das an meinen Kindern selber und auch an deren Freunde das der Handheldmodus durchaus sehr beliebt ist. Vorallem im Urlaub kann eine Xbox one oder PS Pro (die bei uns auch rumstehen) nicht mithalten ;-)
 
MaverickM schrieb:
Leider Nein. Gibt allerdings Adapter, entweder für den Klinken-Port oder über den USB-C Anschluss. Persönlich nutze ich ordentliche Kabelkopfhörer.
Es gibt auch ordentliche BT-Kopfhörer, natürlich kosten die etwas mehr. Dafür sind die besser für unterwegs geeignet als andere.
Ich würde meine Sony WH-1000XM2 für unterwegs sogar den Beyerdynamic T5p vorziehen, was bringt mir der großartige Klang wenn ich aufgrund des Umgebungslärms nur die Hälfte davon mitkriege? ;)

tek9 schrieb:
Was sonst noch fehlt:

Dolby Digital / DTS
Optical Out
Die Switch kann unkomprimiertes 5.1 über HDMI ausgeben. Muss man dann eben direkt an den AVR anschließen, dann klappt es aber sehr gut. Klanglich besser als komprimiertes DD/DTS.
Wird aber nicht von allen Spielen unterstützt, bei manchen kommt dann trotzdem nur Stereo. Sind aber eher günstig produzierte Third-Party Spiele.

Für ältere Systeme ohne HDMI bringt das natürlich nichts, aber irgendwo muss man auch abstriche machen wenn man einen über 10 Jahre alten AVR in Betrieb hat.
 
MaverickM schrieb:
Auch die PS4 hat nur sehr rudimentären/eingeschränkten BT Headset Support
Wobei BT Headsets eh nicht zum zocken geeignet sind, zumindest ab dem Zeitpunkt wo man auch das Micro für Sprachchat mitverwenden will... denn ab dann verwenden sie das BT Protokoll für Telefonie das nur mießen Mono-Klang bietet... was der Grund für das propritäre Zeug von den Sony Headsets sein dürfte.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und du bist „zu dumm“ um zu merken, dass ein Großteil der von dir verlinkten Videos ein bis zwei Wochen nach dem Release der Switch veröffentlicht wurden, also bevor die „hier schon angesprochen“[en] Patches für Zelda erschienen sind, die die Framerateprobleme überwiegend behoben haben.

Das kapieren die ganzen Basher aber nicht, egal wie oft man es ihnen sagt. Ja, die Switch ist nicht frei von ruckelnden Spielen, aber gerade die Firstparties - auf die hier ja so häufig Bezug genommen wird - sind kaum bis gar nicht betroffen und Zelda wurde in den ersten 2 Wochen nahezu komplett durch Patches gefixt. Bei den Thirdparties sieht es zum Teil etwas anders aus, aber da soll mir einer eine moderne Konsole zeigen, die kein Game hat, dass mit Framedrops zu kämpfen hat. In meiner Spielebibliothek fällt mir da nur Fortnite ein, das war die ganze Zeit auf Switch eine Ruckelorgie, das jedoch seit Patch 7.30 letzter Woche massiv verbessert wurde. Habe aber auch genug Spiele auf meiner Xbox One und PS4, die mit heftigen Framedrops zu kämpfen haben und die mir trotzdem Spaß machen (Fallout 4, Red Dead Redemption 2, ...). Wer knallhart immer 1080p/60fps und mehr haben will, muss halt das Zig-fache ausgeben und in nen anständigen PC investieren - will nicht jeder, ist kostentechnisch auch nicht vergleichbar zu ner Konsole.


tek9 schrieb:
Ich war auch irritiert als ich festgestellt habe das die Switch kein BT unterstützt. Aber hey das ist halt Nintendo. Bezüglich Konnektivität haben die immer nur das Minimum unterstützt... [...]
tek9 schrieb:
In Zeiten wo Handys verkauft werden die keine 3,5mm Buchse mehr besitzen, ist es Strange das Nintendo kein Bluetooth bei einer mobilen Konsole anbietet.

Was sonst noch fehlt: Dolby Digital / DTS, Optical Out Halt typisch für Nintendo, es wird mmer nur das allernötigste an Anschlüssen eingebaut

Merkst selbst, dass du nur noch unqualifiziert am bashen bist, oder? Wird langsam grenzwertig ... In jedem Satz wird nur noch gehetzt. Achso: Nintendo Switch unterstützt Bluetooth 4.1 (Nintendo Switch Spezifikationen), ist also "nur" softwareseitig beschränkt und auf audiophiler Seite wird PCM 5.1 über HDMI unterstützt, wo man trefflich drüber diskutieren kann, was unter all den Standards denn nun der beste Standard ist (gleiche Quelle).

Davon abgesehen, dass es 95% der anvisierten Käufer vermutlich total egal ist (weil die einfach nur "Sound" hören wollen und die Switch keine Multimediazentrale ist) hätte man nen Optical Out durchaus verbauen können im Dock, will ich gar nicht gut reden. Die Frage ist aber, inwiefern man das für dieses Gerät tatsächlich braucht.
 
Den optical Out hat doch Sony bei der PS4 Slim auch schon weggelassen... den braucht da aber auch schon so gut wie keiner. Ich mit meiner SBX G5 die ich gern optisch anschließen würde weil der PC schon am USB hängt bin da eher die Ausnahme...

Und bei HDMI braucht man nicht lange diskutieren, PCM ist das beste weil alles andere (z.T. verlustbehaftet) komprimiert ist und die DACs am Ende trotzdem nur PCM verarbeiten können.
 
just_fre@kin schrieb:
Merkst selbst, dass du nur noch unqualifiziert am bashen bist, oder? Wird langsam grenzwertig ...

Ach Menno nun hör doch mal auf mich zu stalken und reg dich nicht ständig auf wenn dir andere Meinungen und Ansichten nicht zusagen. In Diskussionsforen finden sich immer auch Leute die Dinge anders sehen als du. Wenn du lediglich Zustimmung erwartest, ist das nicht das richtige Format für dich..

Du musst dringend mal Yoga oder Pilates machen. Das entspannt sehr gut ;)

Jesterfox schrieb:
Den optical Out hat doch Sony bei der PS4 Slim auch schon weggelassen... den braucht da aber auch schon so gut wie keiner

Bei der Pro war die Buchse dann wieder dabei. Ich hatte hier eine Decoderstation stehen die nur Optical in hatte. Also gab es keinen Ton für die Switch. Ein HDMI Extractor hätte nur Stereo Ton geliefert weil die Switch kein Dolby Digital beherrscht.

Also habe ich ein funktionierendes Gerät entsorgt und einen AVR gekauft...

Im Falle der Slim hatte ein HDMI Extractor für 20 Euro Abhilfe geschaffen.
 
@tek9 Wie kommst du darauf, dass ich dich stalke? So wichtig bist du nicht für die Welt, wie du vielleicht zu denken gelobst ;)

Erstens versteckst du dich wie jeder Andere hier hinter einem Pseudonym und zweitens bist du der Einzige, der auffallend viel Falschinformationen dazu noch in provokativer Weise schreibst, daher antworte ich auf deine Kommentare, weil man das alleine schon rhetorisch so nicht stehen lassen sollte. Ich mag Diskussion und Kritik, aber diese Hetze - auch auf persönlicher Ebene - kannst du behalten.

---

Zur Topic: In der aktuellen M! Games ist ein schöner und realistischer Kurzbericht zur Zukunft von Playstation (5), Xbox (Scarlett) und Nintendo (Switch). Ergänzend zu anderen Berichten wie jener hier auf Computerbase werden die einzelnen Möglichkeiten zur nächsten Generation für 2020 und darüber hinaus zusammengefasst.
 
Zurück
Oben