• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mario Kart [Nintendo] WiiU Mario Kart 8 [Sammelthread]

Finde ich sehr cool! Mir hätte jedoch als Langzeitmotivation ein Battlemodus etwas mehr gefallen. Kommt da vielleicht ein eigenständiges Spiel?
Es haben nämlich viele danach geschrieen und es war in jedem Review als grösster Kritikpunkt zu finden. Wieso sagt man also rein gar nichts dazu?

Aber zum DLC: Jeweils 8.-€ oder beide zusammen für 12.-€ finde ich mehr als fair für 16 Strecken und 6 Charaktere!

PS: Das "Blue Falcon" Kart aus F-Zero sieht geil aus ;)



Hier noch eine schöne Übersicht:
The Legend of Zelda X Mario Kart 8 & Animal Crossing X Mario Kart 8 - AOC Pack - Digital Download

Each Add On Content pack will contain two new cups, each with four courses, which, in total, increases the number of available courses by 50 percent. The Add On Content packs include classics like Wario’s Gold Mine from Mario Kart Wii, as well as new courses, some taking place in the worlds of The Legend of Zelda and Animal Crossing. New vehicles will also arrive with each pack, including the Blue Falcon kart representing the F-Zero franchise in the first AOC pack.

Mario Kart 8 Pack 1 - Released: November 2014

Pack 1 includes:

•3 Characters: Tanooki Mario, Cat Peach, Link
• 4 Vehicles
• 8 Courses

Mario Kart 8 Pack 2 - Released: May 2015

Pack 2 includes:

• 3 Characters: Villager, Isabelle, Dry Bowser
• 4 Vehicles
• 8 Courses

As a bonus for purchasing both packs - as a bundle or separately - you can get eight different-coloured Yoshis and eight different-coloured Shy Guys that can be used right away.

store.nintendo.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentlicher Battlemodus und das Ganze am besten gratis wäre mir auch lieber gewesen. ;)
 
12€ für 16 Strecken.. super Preis für DLC wird heute vorbestellt :)
 
Stark. freu mich sehr drauf und ich finde es nicht schlimm, dass ein Teil "erst" 2015 kommt. Für den Preis; absolut okay.

PS: leider wieder kein Bowser Jr. dabei ;-)

pps: hat schon jemand das Update für Mario Kart erhalten?
 
pookpook schrieb:
12€ für 16 Strecken.. super Preis für DLC wird heute vorbestellt :)

Kann man das als Pack für 12 € vorbestellen? Ich würde mir gerne beide kaufen, aber ungern auch fürs erste DLC bis 2015 warten wenn es ein Bundle gibt...
Oder gibt es dieses Bundle schon? Bekommt man die bunten Yoshis auch jetzt schon durchs vorbestellen?
 
-SouL ReaveR-

Naja wenn man dann insgesamt 32 Strecken hat, ist das auch was ^^ Aber ich sage es mal so, ja ein Battlemodus muss Nintendo auch liefern, aber das verlange ich dann schon als Gratis DLC. Das ist einfach etwas, was dem Spiel fehlt und verbessert gehört :)
 
32? 16 :)
Nein, es sind gute DLCs vor allem vom Umfang her für 12€ passt das auch.

Interessant ist, dass Nintendo einen 6 Monate Abstand braucht für den zweiten DLC (erscheint im Mai 2015, der erste im November).
Jetzt könnte man eigentlich daraus schliessen, dass man wohl mindestens 1 Jahr extra für einen Battlemodus gebraucht hätte und diese Zeit schlicht nicht aufbringen wollte, da man so oder so schon reichlich unter Zeitdruck und genauso unter Druck der Fans auf Nachschub stand (MK8 Release). Man muss halt schon bedenken, dass da viel Arbeit drinnen stecken würde. Neue Fahrpsysik? Zumindest mal die Geschwindigkeitsanpassung. Dann noch min. vier speziell designte Arenen. Weiss auch nicht, aber viel Arbeit muss das jedenfalls ausmachen, sonst würde Nintendo den Modus ja nicht einfach weglassen. Also existieren tut er ja, aber in einer lachhaften Ausführung..
 
-SouL ReaveR-

ich hab allgemein verrechnet. Ich meinte mit beiden DLCS hat man dann eine komplett neue Reiche, somit 4 neue CUPS.
Insgesamt hat man dann 48 Strecken zu spielen ^^

-SouL ReaveR-
Was den Battlemodus angeht. Ich hatte beim ersten Test schon vermutet dass Nintendo keine Zeit hatte. Eigentlich hatte ich eher damit gerechnet, dass sie zuerst den Battlemodus nach bringen. Wer weiß, vllt kommt nach dem November DLC vllt noch ein Patch für einen Battlemodus. Das kann man bei Nintendo einfach nicht ausschließen.
Siehe Pikmin 3, da war es auch sehr unerwartet, dass dann immer wieder DLCs nachträglich gekommen sind.
 
nintendoluk schrieb:
Kann man das als Pack für 12 € vorbestellen? Ich würde mir gerne beide kaufen, aber ungern auch fürs erste DLC bis 2015 warten wenn es ein Bundle gibt...
Oder gibt es dieses Bundle schon? Bekommt man die bunten Yoshis auch jetzt schon durchs vorbestellen?

Du kannst das Doppelpack seit heute ganz normal im eShop für 12€ vorbestellen und bekommst dann die Pakete sobald sie erscheinen.
Die Extrafarben für Yoshi und Shy Guy bekommst du dann sofort.;)
 
Bin auch sehr begeistert von den DLC's und habe sofort zugeschlagen. Bin mal gespannt was sie sich einfallen lassen, ein Battle-Modus wäre trotzdem noch super!
 
Hab das Update jetzt mal gespielt. Wirklich schön. Zum Glück ist jetzt auch die Strecke am großen Bildschirm zu sehen. Wenn jetzt noch die einzelnen Zeiten der Runden angezeigt werden würde, dann wäre das perfekt :) zum Thema. DLC: finde ich gut. Der Preis ist absolut in Ordnung.

Aber hat Nintendo nicht mal gemeldet, dass es keine DLCs geben wird. Oder hab ich da was falsch verstanden. Pikmin 3 war ja der Anfang, glaube ich. Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm und der Preis bei Mario Kart ist echt okay, aber da war doch mal was, oder? :)
 
Aber hat Nintendo nicht mal gemeldet, dass es keine DLCs geben wird.
Nein das haben sie nicht. Bei manchen Spielen haben sie nur gesagt, dass derzeit keine geplant sind, so wie bei Super Mario 3D World.
 
Ich habe noch keine wii u und war deswegen im gamestop zum ausprobieren. Da sagte mir der Verkäufer, dass es in Mario Kart 8 keinen battle modus mit den drei luftballons mehr gibt, sondern ein rennmodus mit 3 luftballons. also rennen mit k.o. prinzip. Was ist da dran und kommt der "alte" battle modus wieder?

PS: der typ war generell von wii u abgetan, obwohl er mit nintendo aufgewachsen ist... seltsamer typ...
 
es gibt einen battle-modus, allerdings spielt der auf den rennstrecken statt in speziellen arenen statt. daher kommt es häufig vor, das man ewig fährt ohne einen zu sehen. sonst ist es kein unterschied. ziel ist immer noch innerhalb zeit X die meisten gegner abzuknallen.


kommt aber bei weitem nicht mehr an die battle in den arenen dran. ich hoffe auf einen DLC, der arenen bringt. so für 5€ oder so. wobei schon traurig, dass sie bei einem vollpreisspiel nicht direkt dabei sein


generell mal meine meinung zur wii u: ich hab mir die wii u nach langer überlegung auch gekauft, überwiegend wegen den mario spielen. aktuell daddel ich mario bros u (mit freundin), mario kart (mit freunden) und zelda hd. da ich aktuell eher casual bin (bisschen cs:go auf dem pc, paar indies sonst nichts) habe ich auch super spaß daran und bereue die anschaffung nicht im geringsten. ich muss auch ehrlich sagen, dass mich die wii damals nicht so gereizt hat. die spiele und die grafik waren nicht so meins. aber die grafik nun ist wunderbar, die steuerung geschmeidig (nicht wie bei der wii damals am anfang) und die spiele sind super unterhaltsam. selbst mit meiner x360 hatte ich selten so viel spaß (von ein paar runden forza und rdr mal abgesehen).

für den preis (aktuell 190€ für 8gb) super gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uepsilon
Ich erwarte es mir eher wie bei anderen Spielen von Nintendo, dass es nachgereiht wird. Da ein großes Fenster zwischen den zwei neuen DLCs gibt, hoffe ich, dass dieser noch dazwischen eingeführt wird, weil dieser eine höhere Priorität hat.
Aber nach der Kritik, glaube ich einfach nicht, dass Nintendo sich das sitzen lässt. Der Arena Modus scheint bis zum Release eher nicht mehr fertig geworden zu sein.

PS: der typ war generell von wii u abgetan, obwohl er mit nintendo aufgewachsen ist... seltsamer typ...
Naja wenn man täglich mit Werbung beschossen wird und von Nintendo selbst nichts kommt ^^
 
Zurück
Oben