• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendos Wii, wer hat einen?

Overprime

Lt. Commander
Ich kann einen Wii mein eigen nennen.
Hatte heute zum glück nur 2 Stunden Schule.
Danach auf zum nächsten Blödelmarkt (Media Markt), es war rund 10 vor 10, aber der Media Markt hatte schon auf, obwohl der erst um 10'ne geöffnet werden sollte.

Naja dann bin ich rein in den Markt und mit ner Konsole raus.
Wäre ich 5 min später gekommen wären sicher schon alle weg.
War ne ganz schöne Menschenmenge die aus dem Laden mit dem Gerät karm.

AW: Nintendo's Wii, wer hat einen?

hab heute mit dem gespielt. also wii sports war richtig geil, macht echt fun mit dem kntroller, nur nach 2 stunden hat man echt nen tennis arm ^^ . zelda werd ich heut abend anzocken

@PS3Man

doller kommentar

Zur Wii:
Werde mir auch noch eine holen, aber nicht gleich, erst im neuen Jahr (wenns wieder welche gibt).

@Egnutz
Und verkaufste die Wii gleich wieder Ebay mit mächtig Gewinn?

Zu Media Markt:
Hab gedacht die hätten nur bei uns so sch... Öffnungszeiten: 10 - 18 Uhr.

@Topic:
Heißt es eigentlich die Wii, der Wii oder das Wii?

@Kinderspielzeug-Sager
Ist doch egal, solange es Fun bringt.

@PS3Man:
Lass mich mal raten auf welche Konsole du wartest?

ich bin leider leer ausgegangen :( unser sch*** promarkt hat dann heute morgen dem wartenden mop gesagt, nachdem dieser sich durch den eingang gedrängelt hat und wild im markt am suchen war, das sie noch keine geräte haben, und alle vorbestellt sind.
ich habe vorher bestimmt 3 mal beim promarkt angerufen, sogar gestern noch um 19:30 und mir wurde gesagt das keine vorbestellungen angenommen wurden .alles für den freien verkauf. vielen dank lieber promarkt. stand als erster um 8 uhr vor der tür (öffnet um 9:30)...zeitverschwendung, wäre ich doch zu kaufhof gegangen, die hatten wirklich welche da fürn freien verkauf :freak:

naja, ma schauen ob ich dann nächste woche eine bekomme....

grüssle Interceptor

@andibroker

Nun ja ich warte auf die PS3, da hast du recht.

Der/Die/Das Wii bietet einfach keine guten Spiele für meinen geschmack und deshalb werd ich mir nicht son ding zulegen. Außerdem ist die Steuerung am Anfang vieleicht noch recht toll und Innovativ doch ich Denke mit der Zeit ist die eher unpracktisch. Das Teil ist wirklich nur für Sportspiele ala Wii Sports geeigent aer für alles andere eher weniger, besonders wenn ich sehe wie Schei*e sich damit Call of Duty 3 oder Red Steel steueren lassen, total schwammig. Und bei Zelda wirkt das ganze einfach nur schnell aufgesetzt, Hauptsache Innovativ wenn auch nicht nützlich. Ich Denke die meisten werden ziemlich schnell zum Classic Kontroller greifen.

So ich hoffe der Kommentar war etwas besser als mein erster...

@andibroker:
klick
wie dort zu sehen ist, will Nintendo nicht, dass man überhaupt, der, die oder das sagt

also ist es einfach nur Wii

@Topic:
vllt kaufe ich mir auch noch eine nächstes jahr, wenn ich geld habe und es auch mehr spiele gibt und vllt sogar schon die ersten Budget spiele. werde mal sehen ob man die noch irgendwo anspielen kann am We und mich dann nach weihnachten entscheiden.

Bekomme meine Wii morgen per Express Versand zugeschickt. Freu mich schon derbst drauf :)
Schade nur das das Componenten Kabel noch nicht raus is. Hab die Befürchtung das die Grafik so auf dem HD-TV nicht so gut aussieht ^^

@ andibroker

Denke mal die Wii , von die Spielekonsole, genau wie die PS3, die Xbox...

das Wii wäre ja auch wirklich schlimm ;-)

Was mich an dem Teil interessiert, kann der-das wii wirklich nitendo entertainment system Spiele schlucken oder war das ein Gerücht? Ist da son Schacht?

Mir fehlt momentan leider das nötige Kleingeld! :( Hatte aber schon 2x die Gelegenheit den Wii Probe zu spielen. Der Kauf steht fest, nur der Termin noch nicht! :D Ich denke Anfang nächsten Jahres schlage ich zu. Den Glücklichen, die heute oder die nächste Tage den Wii in den Händen halten können, wünsche ich viel Spass!

das slot-in laufwerk schluckt nur wii cds und gamecube cds.

der rest wie snes, nes n64..... läuft alles nur über die virtual console. man kann dann online im nintendo shop die alten spielchen für 6-15 (genaue preise weiss ich nicht) kaufen/runterladen und auf dem wii speichern und per virtual console (ein emulator) spielen.

grüssle Interceptor

Ich habe meinen Wii schon, bin schon den ganzen Tag am Zocken.

Ich hab mir auch gleich noch Zelda: Twilight Princess dazugekauft. Die Wii-Features bei Zelda wirken alles andere als aufgesetzt und das zielen und schlagen mit der Wiimote macht verdammt viel Spaß. Als wäre das Spiel von Beginn an für diese Steuerung programmiert worden. Die Eingewöhnungszeit war angenehm kurz (sowohl bei Zelda als auch bei Wiisports) und wenn man den genialen, kleinen Controller mal in der Hand hatte, will man ihn nicht mehr zur Seite legen.

Übrigens: Ich war um 10:15 heute morgen im MediaMarkt, da waren bereits alle Konsolen weg. Zum Glück hatte ich mir eine vorbestellt, die wurde dann extra für mich aus dem Lager geholt. An Spielen herrschte im Gegensatz zu den Konsole keine Knappheit, aber das war ja zu erwarten.

Die Konsole selbst ist flüsterleise, klein und schwer und wirkt absolut hochwertig verarbeitet. Die Bedienung ist sehr konfortabel, die Einrichtung der W-LAN-Verbindung war kinderleicht. Auch die Firmware-Updates über das Internet klappten absolut reibungslos.

Alles in allem bin ich wirklich super zufrieden.

Edit:
Hier noch ein Bildvom Wii-Launch vom Saturn in Hamburg, gefunden auf 4players.de:
1697895-medium.JPG

Fast schon japanische Verhältnisse...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mir keine Wii vorbestellt.

Bin heute morgen um 9:15 aus dem Haus gegangen, weil ich eh zur Uni musste und der Saturn liegt fast schon auf dem Weg. Deswegen dachte ich, dass ich es mal versuche, mir auch einen Wii zu holen. Ich sah dann schon von weitem die Menge vor den Türen und dachte mir nur "Na toll, das kann ja was werden." Ich wartete ein paar Minuten und als dann die Türen tatsächlich geöffnet wurden, rannte die Masse die Rolltreppen hinauf. Und keine 10 Sekunden später kam schon der erste die Rolltreppe nach unten mit einem Wii-Paket unterm Arm dahergeflitzt :D
Jedenfalls war es mir zu dan zu blöd, mich heute morgen um eine Wii-Konsole zu schlagen.
Der Laden machte um 9:30 auf und um 9:31 waren die 40 Konsolen ausverkauft.

Mit so einem Ansturm hatte ich persönlich nicht gerechnet.

Nun ja, danach machte ich mich wieder auf dem Weg zur Vorlesung :)
So dringend brauche ich die Wii jetzt nicht, ich warte, bis sie wieder bei Amazon verfügbar ist.

Meine Mutter hat das Teil echt ma heute gekauft bekommen ... und jetzt ist es irgendwo im Haus versteckt :( Das ist viel grausamer als wenn man keinen hätte :p

Angeblich waren es aber auch japanische Verhältnisse beim kaufen, hinter her hatte wohl dann aber doch jeder einen bekommen der zu der Zeit anwesendt war.

Ich habe zwei bekommen, Connections sei dank :)

Und die werden jetzt bei eBay verkauft ;)

Was für eine seelische Qual sie nicht auspacken zu dürfen. :(

Na das es so einen anstrum gibt hätte ich nicht erwartet ! Ich warte mal ab so richtig überzeugt bin ich noch nicht ich fand den Gamecube ziemlich schlecht das Nintendo 64 war damals dafür richtig gut.

Ach, Metroid Prime war schon klasse aufm Cube.

Aber gerade Zelda und CoD3 auf der Wii...einfach göttlich!!

nAbend,

hat einer von denen die sich wii gekauft haben auch cod3 dazugekauft? hatte einen test die tage über das spiel gelesen und da schnitt das ganze nicht so prickelnd ab.

jetzt wollt ich mal auf eure meinung hoffen ... also?

ALso was ich gelesen hab soll vorallem die Steuerung nicht so toll funktionieren, da es halt nur lieblos für den Wii angepasst wurden, eigens programmierte Spiele haben da ne besser Kontrolle. Ansonsten ist es grafisch natürlich nicht so gut wie die 360'er und ps3 pendants, was aber zu erwarten war ;)

Jedenfalls konnte das Spiel nirgends allzu hohe Wertungen einheimsen, und der Wiederspielwert ist auch net allzuhoch weil es uach keinen Multiplayer Modus gibt. Wenn man es sich kauft, durchspielt und dann weiterverkauft sollte es aber gehen ;)

Ich finde die Steuerung bei CoD3 genial.

Hier ein Video zur Steuerung: LINK

Aber sonst nur Durchschnitt, besonders die Grafik hat enttäuscht. :)

Zurück