• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder zeigen das Innere von Nintendos Wii U

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Gestern startete Nintendos Wii U in den USA, in Deutschland müssen sich potentielle Käufer noch bis zum 30. November gedulden. Bereits jetzt gibt es diverses Bildmaterial, das die „Innereien“ der Konsole enthüllt.

Zur News: Bilder zeigen das Innere von Nintendos Wii U
 
30 Watt im Spielbetrieb? Wow, das ist zugegebenermaßen beeindruckend. Das schafft mein PC nicht einmal im Idle-Modus.

Dafür hat die Wii U aber auch nicht ansatzweise die gleiche Power wie mein Rechenknecht. :evillol:
 
bawawawawa was ist das denn?
Da hat ja mein externes Festplattengehäuse 'ne bessere Kühlösung.
 
Das allerwichtigste Bild habt ihr natürlich nicht dabei.

wii-u-battery-blurry.jpg


Das ist der Akku im Gamepad. Man bemerke die luftigen zwischenräumen bei denen offensichtlich kräftig am Akku gespart wurde.
 
Ist die weiße Wii U matt oder auch Hochglanz wie die schwarze Variante?

Auf mich wirkt das bei der weißen mit jedem Bild anders...
 
das "grosse akkufach" ist sicher für nen grossen akku den man als zubehör für viel geld nach kaufen kann :D
 
@Rene-Marco
Kein Wunder. Das Teil wurde ja schon seit langem angekündigt und noch weiter in der Vergangenheit entwickelt ;)
Und von dem Start der Entwicklung aus hatte man auch nur Zugriff auf bereits vorhandene Hardware/Fertigungen/Architekturen.
Da kommen schon mal 2, 3 Jahre Rückstand zusammen...

Nicht vergessen darfst du, dass die WiiU leistungsfähiger als aktuelle Konsolen ist und so sparsam. Bei 30 Watt Verbrauch, lass es 60 maximal sein, liegt zum Beispiel die xBox mit um die 100 trotz shrink auf 45 nm zurück o.O

Die Next-Gen-konsolen werden auch nur auf Hardware/Architekturen aus 2011/Früh 2012 zurückgreifen können, selbst wenn sie 2014 released werden.
(Das ist dann auch wahrscheinlich DER Grund, weshalb angeblich vorzugsweise AMD der Vortritt in GPU-Fragen überlassen wurde; Die hatten Late 2011/Früh 2012 einfach schon CGN draussen :evillol:)
 
Whoozy schrieb:
Anandtech liegt wohl falsch mit der GPU. Laut Nintendo handelt es sich bei der GPU um einen auf "Evergreen/ HD5000" basierenden Chip und nicht um eine "RV790/ HD4000" Gpu.

http://wiiudaily.com/wii-u-gpu/

Sind aber auch nur Schätzungen von Wiiudaily: "we can estimate the following features...". Falls Nintendo verrät, welche GPU da genau drin werkelt, werden wir das korrigieren. ;)
 
Also wenn Nintendo es schafft vom Kinderkonsolenimage wegzukommen so das es auch alle Spiele in anständiger Grafik auf der Konsole gibt dann kann ich mir schon vorstellen das die Konsole was wird. Im Gegensatz zu X-Box und Playstation war die Wii eigentlich die einzige innovative Konsole.
Auch wenn das vielleicht zum Start nicht alles perfekt war und die Spiele eigentlich alle 'ne ziemlich miese Comicgrafik hatten kann man gegen die Innovation im Steuerungskonzept nix sagen. Mal sehn was man mit der Wii U alles möglich ist .
 
Der Einkaufspreis bei AMD ist um ein vielfaches geringer (Cpu + Gpu) ... selbst in betracht zu preis/leistung! Ausserdem geht es AMD schlecht.... wünschenswert wäre es definitiv....!

Frag mich warum nicht viele Menschen auf die idee kommen High-End-Komponente in ein kleines gehäuse zu bauen und als eigene konsole zu vermarkten.... stückzahl 10.000 +++ .... mit Skonto, Rabatt und kostenlosem Versand spart man da einiges! ;) Marktlücke... ! ... noch auf ein Linux Basierendes und auf den Rom (8GB NAND-Flash) gebrandetes Betriebssystem und abgeht die post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dermatu:

Also die Grafik wird wohl mindestens auf Xbox360 und PS3 Niveau liegen. Ich behaupte mal, dass das anständige Grafik ist, für die nächsten 3-4 Jahre ? Der Anspruch wächst immerhin mit der Zeit.
 
amd & ati drinne?
Sorry, kauf ich nicht, denn ich habe keine Lust, dass mir die Nintendo WiiU im Hochsommer an Hitze drauf geht.
 
Hör auf zu Mucken ;), das Teil verbraucht doch nur 30 Watt laut Anandtech.

Btw. Wenn das ein Seitenhieb gegen die Xbox360 sein sollte, dann solltest du mal lieber richtung Microsoft schielen. Denn die haben an der Kühlkonstruktion gespart. Man wollte damals nicht auf ATI hören, wer nicht hört muss fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben