• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder zeigen das Innere von Nintendos Wii U

danny38448 schrieb:
moin,

naja ..nintendo bringt aber immer nur so komische kinderspiele raus.....mario und co....ist also wieder nur ne console für kids..

Als erwachsener würde ich mich verarscht vorkommen wenn ich spiele vorgesetzt bekäme..die es schon seit fast 30 jahren gibt (Mario Bros usw)...dafür würd ich keinen cent mehr ausgeben..

bei sony und microsoft sieht es besser aus..da gibts wenigstens auch spiele für erwachsene (ps und xbox)

Also Assassins Creed III, Call of Duty Black Ops II, Dark Siders II oder auch ZombiU würde ich jetzt mal nicht direkt als "komische Kinderspiele" bezeichnen. Und das Mario immer noch lebt heisst doch nur das er immer noch seine Fans hat. Dabei wirst du auch ettliche "ältere" Fans entdecken und nicht nur Kiddies.
 
ohne Spiele nutzlos wie ein nasser Sack Die Konsole.

kann mich noch an der WII erinnern es hat ewig gedauert bis vernünftige spiele raus gekommen sind
gähhnnnnn,

Das Problem wird bei der WII U auch sein 2012 und Anfang 2013 wird wohl nix kommen


und wieder kein Blu ray Laufwerk wollen echt in die Pleite gehen ^^
 
Da die Vorstellung der PS4 und der XBox720 auf der E3 2013 als gesichert gilt, rechne ich mit der Ankündigung eines Zelda U als Konter für Weihnachten 2013.
 
Ich bin 27 und würde mir WiiU alleine schon wegen Mario Kart kaufen, eines der besten Spiele überhaupt :p
 
Es freut mich, dass AMD so noch einen Partner hat, der GPUs in großen Stückzahlen kauft/verkauft. Eine der anderen Next-Gen Konsolen soll ja afaik auch auf einer AMD GPU basieren. Daher sehe ich das sehr positiv. Ich bin gespannt, ob noch Details zu der CPU herauskommen, sodass man mal wieder probieren kann, Debian auf der Kiste zu starten. Auf meiner Wii läuft auch Debian. (Nicht, dass ich das brauchen würde ^^ aber es geht.)

Viele Grüße
 
MuckMuck schrieb:
amd & ati drinne?
Sorry, kauf ich nicht, denn ich habe keine Lust, dass mir die Nintendo WiiU im Hochsommer an Hitze drauf geht.

Schwachsinn? Ich hab seit Jahren nur AMD und da ist noch nie was an Hitze draufgegangen, auch nicht im Hochsommer.
Weder im Desktop noch im Netbook noch der auf 2,8Ghz übertaktete und undervoltete Llano A8-3510mx im 14"er. :rolleyes:

met schrieb:
- schlechte 3D-Bildqualität (Die 4000er Serie hatte enorme Texturflimmer-Probleme)

Ich habe seit über 4 Jahren eine HD4850 im Desktop, die zeigt NULL Texturflimmern und läuft selbst in neuen Spielen noch super (neben eine Phenom I der auch noch eine super Figur macht).
Würde mich mal interessieren wo du diesen Blödsinn her hast? Zu viel CB gelesen? :rolleyes:
 
Turican76 schrieb:
Der Sprung wird mehr als deutlich sein. Heute glauben noch viele dass ein Battlefield-3 / Crysis 3 toll ausschaut aber dass ist garnichts. Die Spiele die die next Gen ausnutzen werden dramatisch besser ausschauen.
Spätestens zur E3 werdet ihr so schauen :o

nanoworks schrieb:
Die Grafik der Wii U Spiele ist auf einem Niveau mit PS360, sie wird in den nächsten Jahren sicher besser, aber derzeit ist sie nicht besser. Sogar Super Mario Bros, ein simpler 2D-Plattformer, läuft nur in 720p. Wie kannst du also davon ausgehen, dass die Next-Gen Konsolen nahezu die gleiche Grafik bieten werden wie die sieben bzw sechs Jahre alte Current Gen? So eine Behauptung ist einfach nur beknackt.

Wenn du denkst das die jetzige Grafik einfach nur auf 1080p und 60 FPS skaliert wird, dann hast du dich gewaltig geschnitten. Wozu dann die ganzen neuen Features in den Grafikengines?

Mit der Next-Gen können wir richtig dynamische Beleuchtung erwarten (Voxel Cone Tracing), also nicht diese vorgerenderte Zeugs in den derzeitigen Spielen, sondern in Echtzeit berechnete Beleuchtung. Alleine durch den Gebrauch von Tesselation wird es einen großen Sprung für die Geometrie geben, Partikeleffekte und Flüssigkeiten werden einen enormen Schub erfahren, usw.

Ihr vergesst dass es aus Herstellersicht gar keinen Sinn macht Konsolen mit massiv besserer Grafik zu entwickeln. Bessere Grafik ist immer teurer in der Herstellung, aber heutzutage kein nennensweter Kaufgrund.

Das Zielpublikum hat offensichtlich gar kein Interesse an besserer Grafik. Das belegen die riesigen Verkaufszahlen für Konsolen-Titel bei denen sich grafisch seit 5 Jahren nichts verbessert hat.

Außerdem haben sich die Leute daran gewöhnt dass Gaming-Hardware (Konsolen und low-end PCs) billig ist. Jetzt eine Konsole für 500-700€ auf den Markt zu bringen wäre sehr riskant und würde sich wahrscheinlich nur schlecht verkaufen.

Deshalb ist es für die Hersteller nur logisch wenn sie es machen wie Nintendo und in den next-Gen Konsolen billige Hardware verbauen, die nur kleinere Fortschritte in der Grafikqualität ermöglicht. Natürlich wird das ganze besser aussehen als die heutigen Systeme, aber einen Sprung wie damals von PS2 auf PS3 darf man nicht erwarten.
 
Sobald ein 3D Mario und ein Mario Kart rauskommt, werde ich mir die WII U auch zulegen.
 
Glenlivet schrieb:
Das Zielpublikum hat offensichtlich gar kein Interesse an besserer Grafik. Das belegen die riesigen Verkaufszahlen für Konsolen-Titel bei denen sich grafisch seit 5 Jahren nichts verbessert hat.

Nur weil Millionen von .... (zensiert) sich um den neuesten DLC von CoD4 (also in dem Fall BO2) reißen, heißt das nicht, dass viele andere, keine anderen Bedürfnisse hätten...

Wobei hier angemerkt werden sollte, dass es eben nichts anderes gibt für die Konsolen. Man kann ja nur diese Spiele kaufen, da es eben keine besseren gibt und solange keine Alternative da ist wird sich nichts ändern. Nichtmal der PC ist eine Alternative, da die Entwickler auch hier nichts ordentliches anbieten :rolleyes:

Die Verkaufszahlen sagen also gar nichts aus, es mangelt an Alternativen.
 
@ Glenlivet:

Wer redet denn von bis zu 700€? Niemand.

500€ wird die absolute Obergrenze sein und damit kann man einen sehr heftigen Grafiksprung schaffen. Zwischen Current-Gen und Next-Gen werden beim Erscheinen der Geräte Ende 2013 achte Jahre technologischer Fortschritt liegen, wer da behauptet das der Grafiksprung klein ausfallen wird, der denkt doch überhaupt nicht darüber nach was er redet. Acht Jahre! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen... Chips aus 2005 gegen Chips aus 2013.

Generell denke ich, dass einige total an der Realität vorbeiargumentieren: Hier wird immer von den total überteuerten Super-Systemen PS3 und XBox360 geredet, dabei wird aber konsequent ausgeblendet, dass die XBox360 zum Release $399 gekostet hat. Der ach so enorme Grafiksprung dieser Gen, also von XBox/PS2 zu XBox360 ging mit $399 am Releasetag über die Bühne, also nur geringfügig mehr als die Wii U derzeit kostet, nämlich $350. Noch mal zur Erinnerung: Das einzige teure System war mit $499 für 20GB und $599 für 60GB HDD die PS3 und das lag - man kann es nicht oft genug sagen - am BluRay-Player.

So und wenn die PS4 und die XBox720 kommen und dann zwischen $400 und $500 kosten werden, dann kann man damit einen gewaltigen Grafiksprung erwarten. Von zehnfacher Grafikleistung auszugehen ist dabei absolut realistisch.
 
dann kann man damit einen gewaltigen Grafiksprung erwarten. Von zehnfacher Grafikleistung auszugehen ist dabei absolut realistisch.
10fach könnte hinkommen, nur ist damit halt kein gewaltiger Grafiksprung (gefühlter) möglich:

720p auf 1080p --> benötigt doppelt Leistung
30p auf 60p --> benötigt doppelt Leistung
AF/AA ---> je nach Verwendung - ca. doppelte Leistung

Damit ist schon die 8-fache Rohleistung aufgebraucht...
 
Leute... ihr solltet einfach mal lernen den PC als Maßstab aus euren Köpfen zu verbannen.

Was meint ihr, was ein "popeliger" Midrange Chip leisten könnte, wenn er effektiv genutzt wird?

Glaubt ihr, das eure dicke, fette, High-End Grafikkarte wirklich das leistet was sie kann?

Eine Konsole hatte und wird immer den Vorteil haben, das auch eine definierte Hardwarebasis ein Produkt optimiert werden kann, oder gar nur darauf ausgerichtet (Exklusivtitel).

Und nur um einigen mal aufzuzeigen wovon wir reden.

Schaut euch die Hardware z.B. einer PS3 an. Dann seht euch Titel wie Uncharted an.. und jetzt zeigt mir ein PC Gegenstück dazu.


Konsolen brauchen keine Hardware aus 2013 um (richtig genutzt) einem PC User zu zeigen was machbar ist.

Nintendo wird neben den Casual und Family Games nun auch Erwachsene ansprechen. Die Hardware ist befähigt optisch einiges zu leisten, hat aber NIEMALS den Anspruch State of the Art zu sein. Das war immer die Aufgabe von Microsoft bzw noch eher von Sony (man denke an Blu Ray ...)
 
Also an sich macht die WiiU einen guten Eindruck auf mich zu einem anständigen Preis.

Allerdings kann ich mich mit dem Controller nicht so anfreunden. Der sieht mir zu groß und klobig aus.

Wenn die ein Bundle rausbringen mit einem herkömmlichen Wii Motion Controller und einem Gamepad a la XBox360 Controller... was wohl auch günstiger wäre als das Quasi-Tablet... dann wäre das für mich noch attraktiver.
 
Du könntest ja den "Pro Controller" kaufen.

Das Gamepad wird aber wohl zwingend im Bundle bleiben, da es für viele Entwickler wohl DER Ansatz für Innovation bei der WiiU ist. Außerdem hast du ja auch nur da den Headset Anschluss
 
Viele vergessen auch, dass die Konsolen rein auf "Plug&Play" ausgelegt sind.
Außerdem gibt es da keine Fragmentation, was die Entwicklung erleichtert und kosten spart.

Habe nichts gegen gute PC Spiele - spiele selbst viel am PC. Grafik ist mir auch ziemlich egal, da ich viel Indie Spiele habe.

Bei aktuellen Konsolen spricht mich zum Beispiel 30 FPS und Bewegungssteuerung gar nicht an. Sehr schwammiges Gefühl beim Spielen (Wii, Kinect, Move -> Alles mit Verzögerung bei der Registrierung der Bewegungen).

Wenn WiiU 60FPS macht und Vernünftige Steuerung ohne Latenz, ist es schon viel ansprechender, da mir zum Beispiel auch das Konzept gefällt. MfG
 
Takoru schrieb:
Ist die weiße Wii U matt oder auch Hochglanz wie die schwarze Variante?

Auf mich wirkt das bei der weißen mit jedem Bild anders...

Anyone? :o
 
@nanoworks

Was bei der Wii U einiges kostet ist das Gamepad-Subsystem, deshalb kann man das nicht so direkt vergleichen.

Trotzdem ändert das alles nichts daran dass es wirtschaftlich einfach nicht effizient ist jetzt neue Konsolen mit starker Hardware zu bauen. Es besteht wie gesagt kein großer Bedarf. Wegen des Öko-Marketings wird man auch den Stromverbrauch niedrig halten wollen und schließlich freuen sich die Hersteller wenn sie die Hardware mal kostendeckend verkaufen könnten.

Man kann sich sicher sein dass die Marktanalysten bei Sony/Microsoft nicht schlafen und die beiden Firmen deshalb voll auf den Casual/Cheap/Low-End Trend aufspringen werden. Ein Produkt das gerade gut genug ist möglichst billig herzustellen und mit großen Margen zu verkaufen ist im Consumer-Markt halt meist lukrativer als das technisch Mögliche herauszuholen und nur kleine Margen zu haben. Und der Luxus-Markt in Sachen Gaming wird schon von PCs abgedeckt, da ist nicht viel zu holen.
 
Im Bezug auf Klick

würde ich sagen : beide Hochglanz !
 
Glenlivet schrieb:
Man kann sich sicher sein dass die Marktanalysten bei Sony/Microsoft nicht schlafen und die beiden Firmen deshalb voll auf den Casual/Cheap/Low-End Trend aufspringen werden. Ein Produkt das gerade gut genug ist möglichst billig herzustellen und mit großen Margen zu verkaufen ist im Consumer-Markt halt meist lukrativer als das technisch Mögliche herauszuholen und nur kleine Margen zu haben.

Nein.

Das widerspricht allen Aussagen von Brancheninsidern, diese gehen nämlich allesamt davon aus, dass Nintendo im Casual Markt gegen Facebook und Co, also gegen die ganzen Social und Casual Games für Tablets und Notebooks antreten muss.

Sony und Microsoft werden weiterhin voll auf Core-Gaming setzen und ihren Zweikampf weiterführen. Sony hat selber offiziell gesagt, dass Core-Gaming absolute Priorität für die neue Konsole hat, bei Microsoft erwarten viele Insider zusätzlich einen Trend hin zum Entertainment-Allrounder für das Wohnzimmer um sich am US-Markt gegen Apple und deren Zukunftspläne wehren zu können.

Aber das Sony und Microsoft voll auf Casual-Gaming setzen, dass wird nicht passieren. Was du dir da ausdenkst ist ziemlicher Schwachsinn.
 
Zurück
Oben