NIS 2006 - Intrusion Protection nicht mehr aktivierbar nach letztem Update !?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo Leute,

hab heute nach dem letzten Update meiner NIS 2006 ein großes Problem. Nachdem die Updatedateien heruntergeladen wurden hat sich bei der Installation eine Fehlermeldung ergeben bei den " Intrusion Prevention Signaturen" von Symantec...

Jetzt erscheint folgende Meldung bei jedem Neustart bzgl. Aufruf meiner NIS 2006

"Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, deinstallieren Sie das Produkt und installieren Sie es anschließend neu..."
5004,183

Natürlich habe ich meine Zeit verschwendet und den Fehler versucht zu beheben bzgl. die Datein zu reparieren wie Symantec es hier vor gibt bis zum Punkt der Neuinstallation

http://service1.symantec.com/SUPPOR...56f5800556b98?OpenDocument&seg=hm&lg=de&ct=de

Leider hat es nichts gebracht, muß ich jetzt wirklich das komplette NIS 2006 ( als Upgrade CD gekauft) NEU installieren?

Verliert nach einer Deinstalltion die Firewall nicht alle Einstellungen? :(
 
Hallo,

mit einer Standard Deinstallation wirst Du das Problem nicht lösen können.

Hintergrund ist, dass zu viele Daten und Dateien auf der Festplatte und in der Registrierung bleiben.

Von Symantec gibt es, wie von fast allen AntiMalware Herstellern, ein spezielles Tool (Symantec Removal Tool = Symantec Homepage) um das System zu bereinigen.

Trotz dessen empfehle ich, dass Du zusätzlich die Platte nach Verzeichnissen "Norton" und "Symantec" durchsuchst und alle Verzeichnisse nebst Dateien entfernst.

Falls vorhanden, kannst Du einen Registry Cleaner wie jv16, TuneUp ... einsetzen oder die Registry manuell nach Überbleibseln durchsuchst.

Erst dann kannst/solltest Du die Software neu installieren.

Leider bietet Symantec keine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern. (allenfalls, die manuelle Sicherung von Registry-Einträgen und Config-Files bleibt)

mfg

Ria
 
Danke Ria,

habe es mit dem Symantec Removel Tool deinstalliert, der ganze Spaß hat mich mit der Neuinstallation ca 1,5 Stunden gekostet ( und Ärger mit meiner Frau) zumindest scheint jetzt alles wieder normal zu laufen.

Trotzdem ist es unverständlich wieso eine Firma wie Symantec es nicht fertig bringt solche Fehler durch ein Update zu beheben!

Gruß
 
Zurück
Oben