Noctua U12P

  • Ersteller des Themas versus10000
  • Erstellungsdatum
V

versus10000

Gast
Warum läuft der noctua nicht mit dem Adapter ,das er mit 900Umdrehungen dreht an?Habe ihn am CPU Kühler Slot angeschlossen.Mit dem anderen Adapter für 1100 Umdrehungen läuft er ohne probs an.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.061
entweder ist das adapter kaputt oder er bekommt zuwenig saft vom mainboard.
 
M

M@rco

Gast
Wenn er zu wenig Saft bekommen würde, dann würde er auch nicht mit den anderen Adaptern laufen.
 

MysWars

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
852
Vielleicht wurde auf dem Mainboard schon eine geringere Spannung für den Lüfter ausgewählt, so dass mit dem Adapter eine zu geringe Spannung anliegt.
 

fanaticNS

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.610
hast du vielleicht irgend eine lüftersteuerung an ?

bzw. nimm mal den für 1100 umdrehungen und siehe mal nach ob der dann wirklich ca. 1100 umdrehungen macht
 

raz0r09

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
107
Hört sich komisch an, aber in meinen Augen sind die Noctuas reine Geldverschwendung, ich bin mit meinem Mugen 2 hochzufrieden, der auch auf allen Sockeln kompatibel ist.
 

tom.6041

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
550
Guck mal nach ob du im BIOS deines MB eine Lüftersteuerung aktiviert hast. Wenn ja, dann deaktiviere sie. Kann sein das durch die aktivierung zu wenig Spannung anliegt.
Kannst auch mal versuchen den Lüfter mit adapter an einen anderen Lüfteranschluß am MB anzuschließen.
 

tza

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.361
@raz0r09

Schonmal einen Noctua in der Hand gehabt? Nein? Dann wäre dein Post ja schön sinnlos. Qualität ist für manche immernoch ein Kaufgrund. Dazu komm t das der Mugen 2 beiweitem nicht auf jedes Board passt da er riesig ist.

@TE
Versuch mal einen anderen Lüfteranschluss auf dem Board. Und vor allem schau dir mal die Drehzahlen an ob die überhaupt passen.
 
Top