Nokia 5800

sorbit1983

Cadet 3rd Year
Hallo User,

Ich will hier einen Basis aufbauen für alle die ein Nokia 5800 haben.
Ich habe ein größes Problem mit dem Ding: wie kriegt ihr längere Videos zum laufen. ich wollte mir ne dvd als mp4 raufspielen. der player spielt nur sound ab aber kein bild.

Tipps und Ratschlege jeder Art nehme ich gerne entgegen.

Gruß, der Sorb

bei nokia handys is es glaube ich festgelegt dass die videoaufnahme nur max eine bestimmte zeit läuft
ich glaub ne halbe stunde oder so is maximum

edit: nach nokia sind theoretisch bis zu 90min möglich beim 5800 (aber je danach ob du genug speicherplatz hast)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass ich über das mitgelieferte Programm Nokia Music, keine Musik auf das Handy kriege, beim Übertragen werden Fehler festgestellt.

Und noch was, was ist mit diesem “Comes With Music” da soll es ja angeblich eine 1 Jahr Flatrate geben beim Kauf des Gerätes. Hab noch gar nichts dazu gefunden.

Also das mit der flatrate höre ich zum ersten mal... 25 liederrunterladen, ja dazu gab es ein gutschein bei meinem Telefon. zum thema Viedeos oder Musik: immer per drag and drop übertragen auf die Speicherkarte per Win Explorer. Videos mit Super Convertieren als mp4 CODEC: mpeg4 sound ACC.

Kann man mit dem Handy auch im Wlan surfen? Kostet das dann Geld?

Sorry, kenn mich nicht so aus.

Ok danke für die info!

An den Thread-Ersteller: hab zwar kein 5800, aber ich überlege mir stark eins zu kaufen! Deshalb meine Frage: Wie zufrieden bist du mit dem Gerät? Hast du schonmal auf diese Frage geantwortet und könntest mir einen Link dazu schicken? Wenn nicht, bitte ich um eine ausführliche Antwort : )

Gruß

Ich kann zwar nicht ausführlich formulieren aber ich besitze ebenfalls das Handy und kann nur sagen, dass das Teil endlos geil ist und ich es liebe und kein anderes Handy der Welt brauche :king::king::king: :D:D:D:

Bei meinem Telefon gab es kein Gutschein :-(

Aha :D

Ich schwanke noch zwischen dem Samsung innov8 und dem nokia... und frage mich ob das Samsung den Mehrpreis lohnt... bin so unentschlossen :D

mein tip: kauf dir das 5800. der display ist ne wucht und das ding hat wirklich alles was das herz begehrt! PS du schaust drauf filme in nHD, sprich 720p durch 2. auch im alltag ist das ding sehr entgegenkommend bei der bedienung.

Habs mir ja schon vorgestern bestellt ^^

In schwarz ist es leider erst in ein paar Wochen lieferbar : /

Ich werde mir das Ding mal genauer ansehen und wenn es mir nicht gefällt, dann schicke ich es zurück und warte auf das N97 *gnihihihiii

@ sorbit bzw an alle die das 5800 habe...
hab einen test bei youtube gesehn 5800 vs storm und dort sieht man ja eindeutig wie schmal der display ist, dachte vorher er ist eig ganz normal so wie beim omnia etc, aber scheint irgendwie schmaler zu sein.
ist er wirkoich schmaler? und stellt das in irgendeiner weise ein problem da? denn von der fläche her ist das storm ja ein gutes stück größer obwohl beide 3.2 zoll haben

Es ist schmaler als Iphone/HTC Touch HD (und hat trotz kleinerem Display sogar noch die bessere Auflösung als das Iphone), aber genau das ist der Grund warum ich mich für das 5800 entschieden habe (und sehnsüchtig warte bis es kommt...)

Das Iphone und HTC sind mir persönlich zu unhandlich, vorallem das Iphone... einfach zu breit für meinen Geschmack

Erstaunlicherweise hat das iPhone von den drei Geräten (5800, Touch HD und iPhone) das geringste Volumen, was mich selbst überrascht. Das 5800 ist halt sehr dick, das wird durch die geringe Breite in meinen Augen nicht wieder wettgemacht.

Naja mir sind sie zum einen auch zu teuer und zum anderen hätte ich bei so einem Händy in der Hosentasche doch öfters angst das ding bricht in der Mitte auseinander. Das 5800 macht allerdings durch seine Baumweise nicht den eindruck als wenn es da ein Problem geben könnte x)
Sollte meines auch bald bekommen, hab es in Rot, hab zwar geschrieben würde mir schwarz wünschen aber wenn wartezeiten bestehen kann es ein Rot sein, und promt kam eine eMail das mein Wunsch auf Rot bestätigt wurde...

Finde halt bei Fotos etc ist der Bildschirm unpraktisch, schon allein wenn man in den Kameramodus geht ist ja ein teil abgeschnitten, ok der wird dann auch sinnvoll genutzt aber wenn ich Bilder ansehe bleibt doch auch ein schwarzer Rand? Stört mich zwar nicht wirklich da ich nicht wirklich viele Bilder auf dem Handy ansehe aber negativ wärs ja trotzdem ;)

Das iPhone hat irgendwas um die 12mm das Nokia hat 15.6 also weiss nicht ob die 3.6mm so extrem auffallen x) Hab ein N95 8GB das hat 20mm da sind 15mm schon ein guter Schritt nach vorne ;)

Ja bei Fotos hat man schwarzen Rand, bei Videos aber nicht. :)

naja denke mal kommt auf das Video an, Youtube-Videos sind ja meistens im 4:3 Format aber diese nutze ich eh wenn dann nur um Musik zu hören ;)

Hoffe das mich wenigstens der MP3-Player nicht entäuscht, morgen sind die Koss Porta Pro Kopfhörer da und in ner Woche das Handy, nicht das es wieder so eine extreme entäuschung zwischen einem (damals) 600 Euro Handy und nem 30 Euro Mp3-Player ist ;(

Habe die Videos, die man mit der Kamera aufnimmt gemeint. ;)
Ich denke die Soundqualität wird dich nicht enttäuschen. Ist vergleichbar mit Sansa Clip/Fuze und nach einem Review die beste von allen Nokias bis jetzt.

@Gwito:

Wo hast du deins bestellt? Ich habs mir bei mp3-player.de bestellt.

immerhin kann man auch ordentlich mit surfen :)

p10109722v5s.jpg

Zurück
Oben