Nokia 5800

Ordentlich?

Hab bis jetzt nur gelesen, dass es sogar mit W-Lan etwas behäbig im Internet zugeht...

Naja, ist nicht das allerschnellste aber wirklich beschweren kann ich mich nicht. Immerhin ists wesentlich besser als mitm E65 zu surfen ;)

Bei mir genauso. Hatte vorher ein E61i.
Mit Opera Mini geht alles noch schneller, nur halt kein Flash z.B. bei YouTube.de.

@t!ing hab es bei ebay über einen vertrag "gekauft" heute ist mein vertrag ansicht mit der post bei denen eingetroffen, hoffe die 7-10 tage die es dauern kann bewahrheiten sich nicht -.-

Hier noch nen paar Bilder vom Tel...

p1010991d49d.jpg

p101099296in.jpg

p1010997n98r.jpg

p1020002u6yr.jpg

Auf dem ersten Bild sieht das 5800 extrem gut aus. Wenn es in echt nur halb so gut aussieht wäre ich positiv überrascht x)

Also bisher gibt es nichts zu bemängeln. Das Gehäuse ist super verarbeitet, das Tel. lässt sich einfach bedienen und selbst SMS schreiben ist damit easy (gr. qwertz Tastatur).

Einzig was mir pers. nicht so gefällt ist der glanz Lack, aber das ist ja mittlerweile "standard" bei Nokia.

Also hab meins heute bekommen. Geiles ding.

Sound ist wenn man voll aufdreht lauter als jedes andere Handy. Sound ist gut, wenn man Kopfhörer anschließt Glasklar. Also wirklich sehr gut.

Hab mir das Handy heute im Saturn angeschaut... Bin positiv überrascht, dass es so gut in der Hand liegt. Man kann es wirklich gut einhändig bedienen... und das hat richtig Spaß gemacht!

Konnte mich dann irgendwie in ein Wlan-Netz einwählen und surfen... ging auch schneller als ich dachte. Und die Sache mit dem Taskmanager ist ja mal klasse!

Kann mein Exemplar garnicht mehr erwarten!

Review? ^^

Hab noch nie ein Review geschrieben... aber wenn es gewünscht wird... kann ich ja mal versuchen!
Sagt mir einfach bescheid.

Das kann aber wohl was dauern, da das Handy so in 1-3 Wochen kommt!

Was ich fragen wollte, gibt es schon gescheite Software bzw. coole Spiele, beidenen man den Lagesensor nutzen kann?

@t!ng : Ich habe auch irgendwannmal meinen ersten Erfahrungsbericht geschrieben. Und 3 Wochen kann ich auch warten, vermutlich warte ich noch bis nach der Cebit.

Ok : )

Also mir haben die jetzt gesagt, dass die morgen wieder die handies auf lager haben und ich denke mit glück werde ich diese woche mein exemplar kriegen : )

Meines müsste heute ankommen! Bin schon ganz hibbelig, v.A. weil ich nicht weiss in welcher Farbe es kommt... Habe einen neuen Vertrag (in der Schweiz) abgeschlossen und es konnte keine Farbe gewählt werden

@chrisch: welche Farbe hat denn dein Nokia?
Ist es das Rote oder das Blaue? Sieht man auf den Fotos nicht wirklich.

@all: welche Farbgebung sieht denn besser aus rot oder blau?

Hab das 5800 mal bei mir auf Arbeit getestet. Auf den ersten Blick sieht das 5800 richtig gut aus, aber halt nur auf den ersten. Irgendwie fühlt sich das Teil nach Billig-Plastik-Verschnitt an. Es knarzt, die Tasten haben keinen richtigen Druckpunkt usw. Dann noch das ewig langweilige Nokia-Menu. Ich finds nicht toll.

Das versteh ich nicht.

Ich habe mein Nokia 5800 seit Samstag und auch schon in diverse andere Hände gegeben. Es knarrzt kein bisschen, der Druckpunkt der paar Tasten die da sind ist ordentlich, und auch die Verarbeitung ist nicht billig. Kunststoff ist natürlich billiger als zB Aluminium, aber wenn er gut verarbeitet ist er trotzdem in Ordnung.

Entweder stellt Nokia zwei verschiedene Modelle her oder kp.... anders kann ich mir dieses vermeintliche knarzen nicht erklären.

Und das langweilige Menü. Warum ist es langweilig? Es hat alle wichtigen Ordner, nichts besonderes, was sollte es denn auch haben?

Knarzen konnte ich bei bestem Willen ebenfalls nicht feststellen. Genauso wie die "billige" Verarbeitung. Finde den kleinen Barren grundsolide und (Ein-)handfreundlich.

Habe heute leider mitgeteilt bekommen, dass das schwarze Modell erst Mitte März wieder lieferbar ist. Habe dann auf rot umgestellt - schaut auch gut aus. Nur noch 4-7 Tage :D

Zurück
Oben