Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jap: (ich wollte auch erst eins in schwarz... aber das Rot gefällt mir sau gut. Vorallem sieht man auf den ersten Blick garnicht, dass es rot ist. Es ist recht dezent, was man auf den Fotos dank des Blitzes aber nicht sieht.)
besten Dank, sieht echt schick aus, werde ich mir morgen auch bestellen
edit:
boah ist das ein Durcheinander - die Preisgestaltung des Handys lässt zumindest bei O2 stark zu wünschen übrig. Ich hatte vor in den Inklusiv 50 Vertrag zu wechseln...online kostet dieser inklusive Studentenrabatt (-20 %) 8 EUR im Monat + dazu das Handy für 220 EUR macht auf 24 Monate gerechnet 412 EUR
Jedoch könnte ich genau so gut den Vertrag ohne Handy nehmen für 4 EUR im Monat und das Handy einfach so dazu kaufen (z.B bei Redcoon) , dann komme ich auf 416 EUR.
O2 scheint das Handy also nicht besonders zu subventionieren :-( Die kaufen doch das Teil bestimmt günstiger ein, als ich das in einem Online Shop könnte, also scheint mir der Preis bei O2 viel zu hoch.
Jemand einen Vorschlag ? Wahrscheinlich könnte ich auch einfach noch bis Ende Februar warten, dann ist das Handy bestimmt schon für unter 300 EUR zu bekommen.
Hat schon jemand mit dem Nokia 5800 auf Youtube rumgesurft?
Irgendwie ist die Qualität beim Abspielen total mies, auch angebliche HD videos laufen auf 176*148 (bin nicht ganz sicher ob es diese Werte sind, aber in der Region) und das, obwohl ich über WLAN gesurft habe...
Einen Menüpunkt um dies hochzuschrauben habe ich auch nicht gefunden...
Kann es sein, dass du auf der Mobile-Seite von Youtube bist?
Wenn ja scroll nach unten und klick auf Desktopversion anzeigen.
Bei mir ist die Qualität bei den Videos ganz normal.
In einem test wurde bemängelt, dass der touchscreen etwas schwerfällig sei und es schwer wäre, den menüpunkt auch zu treffen, den man wirklich will.
stimmt das?
Was für einen vertrag habt ihr denn?
Wieviel kostet euch da das handy insgesamt?
also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Und zu deiner Frage kravalp: Ich sehe nicht ganz so gut, aber ich habe noch nie den falschen Menüpunkt erwischt
Das einzige was mich stört ist, dass die Schrift beim SMS schreiben Weiß auf Grau ist. Für jemanden beim dem Kontrast eine Rolle spielt nicht so gut.
Ansonsten bietet das Ding wirklich alles was in ein Handy wohl momentan reinpasst. Nur der DVB-T Tunder fehlt noch
In einem test wurde bemängelt, dass der touchscreen etwas schwerfällig sei und es schwer wäre, den menüpunkt auch zu treffen, den man wirklich will.
stimmt das?
Was für einen vertrag habt ihr denn?
Wieviel kostet euch da das handy insgesamt?
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, man trifft die Punkte die man will absolut genau, selbst wenn diese sehr winzig sind (z.B. Links be Internetseiten).
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir beim 5800 angewöhnt habe mit der Fingernagelkante zu bedienen, weil es für meinen Geschmack mit der Fingerbeere einfach zuviel Druck braucht!
Beim Nagel reicht schon ein ganz leichtes "Darübergleiten"
ich hab gestern auch mein 5800 XM bekommen und hab auch gleich an den pc angeschlossen und so.
nachdem dann etwas nicht so geklappt hatte wie ich es mir vorgestellt habe, hab ich die spiecherkarte formatiert, aber nichtmal en backup von den originaldaten gemacht.
könnte mir nun jemand sagen wo man die originaldaten herkriegt ?
Da mein Exemplar ebenfalls schon auf dem Weg ist, habe ich mir hier alles durchgelesen und frage mich:
1. Wenn ich den GPS-Sender benutze um mir (via Nokia-Maps?) anzeigen zu lassen, wo ich bin, wird dann eine Internetverbindung hergestellt oder läuft das ausschließlich kostenlos über GPS? Habe wenig Lust, die o2-Wucher-Flat (10€/Monat für 200MB) dazuzukaufen, würde aber dennoch extrem gern dieses Feature regelmäßig benutzen.
2. Wie sind so eure Erfahrungswerte bei der Internetbenutzung, würde man mit 200MB gut durchkommen? Wie groß ist denn beispielsweise ein 5-Min. youtube-Video im Durschschnitt?
also ich will mir vlt. auch ein 5800 kaufen. Der Preis is einfach nur super für das was man an Leistung bekommt. Hab da noch ein paar fragen:
1. ist es möglich Programme oder Funktionen als Shortcuts auf dem Startbildschirm zu deponieren? (wie bei nem PC)
2. taugt der LED-Blitz wenigstens son bissle was? ich will damit hald ab und zu mal paar Schnappschüsse auf Partys oder so machen.
meine alternative wäre das LG KC910 gewesen (8MP, Blitz), allerdings sprechen Display und Symbian OS schon sehr für das 5800, zumal ich c++ programmiere und das auch aufm Handy versuchen will.
3. es ist wohl nicht möglich ein neues Symbian (z.b. 9.5) auf das Handy zu flashen wie nen neues Windows auf den PC?
danke schon mal und sry falls fragen schon gestellt wurden oder offensichtlich sind, bin nicht so auf dem neusten Stand was Handys angeht (derzeit noch Razr v3i)
JFF_B.G.Michi
Lustig, das hab ich auch.
Werde es wohl verkaufen sobald ich so ca. 150eur zusammen habe und mir das 5800 holen.
Wollte nen Handy mit GPS als Latitude User
Mich stört allerdings der wohl fehlende SIP client da ich SIP permanent nutze hmmm
ich hab meins gestern bekommen aber da fehlt Zubehör. Der Ersatzstift und die Tasche ist nicht dabei. Im Prinzip nicht so schlimm, Tasche habe ich eh ne andere bestellt und der Stift, naja...
Jetzt hab ich allerdings gleich beim Händler angerufen und gefragt, was das soll und er meinte, dass das normal sei und man die Zubehördaten auf der Webseite mal auktualisieren müsse. Das Gerät bekämen sie nämlich so vom ihrem Zwischenhändler, das sei völlig normal.
Man hat mir jetzt n angeboten noch ne Speicherkarte hinterherzuschicken aber irgendwie weiß ich nicht. Ich hab das Gefühl ich hab nich so ganz koschere Ware bekommen. Ist da was faul an der Geschichte? Hergestellt wurde das Gerät in Ungarn und die Anleitung ist nur in einer Sprache die ich nicht identifizieren kann. Nachdem ich es geliefert bekam wurde der Verfügbarkeitsstatus von "lieferbar" in "Lieferzeit 4-7 Tage" geändert. Find ich auch etwas komisch.
Ich bin nun am überlegen das Gerät wieder zurückzuschicken, ein neues ist schon auf dem Weg, das hingegen ist schwarz/SILBER anstatt nur schwarz. Aber normal haben diese Geräte die Zusatzfunktion "comes with music", also diese Musikflatrate. Meins hingegen anscheinend nicht, deshalb hab ich es vom einzigen Anbieter der es auch gleich mal für 100 Euro billiger anbietet. Der nächst teurere bietet es wieder mit "cwm" an.
Ich bin verwirrt ob ich hier anstädige Geräte oder vom Laster gefallene Geräte kriegen oder Austauschgeräte oder was weiß ich. Ich mag Gebrauchtware nicht so...
Sieht nach Grauimport aus aber Ware muss ja der Beschreibung entsprechen ansonsten hat der Kaufvertrag nie stattgefunden.. also zurück sendne Geld + Porto zurückverlangen und nen anständigen Händler suchen
@neothem4trix, wenns 100euro billiger ist als die cwm-version, dann ist es automatisch keine cwm-version...denn alle cwm-versionen kosten 100euro mehr als die normalen 5800er..
sony wirbt zwar mit "1 jahr lang gratis musik-flatrate", jedoch weiß der laie nicht, dass er für das gratis-jahr 100euro dazu blechen muss...
ich weiß nicht wie es in zukunft sein wird ohne das gratisjahr, ob da die CWM-version immerncoh 100euro mehr kosten wird?
also Comes With Music kostet im normal-fall 9-10euro/monat...
Also die Freundschaftswerbung bei Simyo ist ja auch nett aber ich hab nur 1 kumpel zu Simyo gemacht lach.
Kanns aber auch empfehlen, oftmals ist es auch so das die erste nutzung nur 5eur kostet.
Werden zwar die ca. 10eur abgezogen aber am ende der 1. Laufzeit bekommt man dann wieder was gutgeschrieben.
leider hat Simyo aber auch max. etwa 384kbit/s
(weis zwar nicht auf was sich schoolisoutfan überhaupt bezieht, aber wenn dann sollte man schon genug infos zum Simyo UMTS bringen )
UMTS hat auch nur maximal 384kbit/s
Einzigst Fonic hat HSDPA und die sind dabei sehr teuer. Wer es sonst noch schnell braucht muss halt nen Vertrag mit HSDPA Option nehmen.
Momentan kostet Simyo 4,90 und man hat 5€ Startguthaben.
Nochmal auf Klartext (ich fand die Info oben ausreichend)
- Man kann sich bei Simyo monatlich ohne Bindung eine Datenflat buchen
- max Geschwindigkeit ist UMTS 384kbit/s
- Übertragungsvolumen 1GB danach 24C pro MB oder man bucht den nächsten Monat
- Die Kosten betragen 9,90€