News Nokia Lumia 920 ab November in Europa?

Mich nervt es, wenn Hersteller große Ankündigungen machen, aber das Produkt erst Wochen später verfügbar ist.
Da verpufft doch die ganze Show.

Ähnliches Beispiel: Huawei. Super tolle mega Smartphones auf der MWC im Februar (!) angekündigt, und die Dinger sind immer noch nicht kaufbar.

Apple wird nächste Woche wieder einmal vormachen, wie so eine Präsentation richtig genutzt werden kann.

Ist Nokia/Microsoft halt selbst dran Schuld. Mittlerweile hätte man von der Konkurrenz lernen müssen. Samsung hats ja schließlich auch und kurz nach deren Präsentation war das S3 zu kaufen.
 
Und nach Österreich kommts Januar 2013 - besten Dank auch Nokia :mad:

dann werd ich mir wohl oder übel nen Androiden holen...
 
Wenn du das toll findest, was Apple macht: schön für dich. Ich finde es zum kotzen. Alle anständigen Hersteller kommunizieren mit den Kunden und stellen ihr Produkt vor. Einen Monat braucht man alleine schon zum verschicken per Übersee bis in die Läden.
Ich weiß ganz genau, dass es in ca. 3 Monaten auf den Markt kommt, kenne die Speccs, kann mich bei anderen Herstellern umsehen und mich gemütlich entscheiden. Und wenn es da ist, ist es normal auch echt da!
Bei Apple bekommt man nichts vor Release gesagt, und wenn ich am Release Tag nicht sofort wie ein Gestörter auf den Kaufen Button klicke, darf ich erst mal 1-2 Monate warten bis es Lieferbar ist. Und das soll besser sein???
 
Ich Wünsche Nokia den Bankrott,da sie den Krieg in Somalia Finanzieren.!
 
@ Kopi80
Das checken aber offenbar weder die Analysten an der Börse, noch die Trolle in den Foren. Sollte der Kurs der Aktie tatsächlich etwas mit dem Release von WP8 zu tun gehabt haben (was ich für eine blühende Fantasie des Autors halte), dann hätte eigentlich Microsofts Aktie sinken müssen.

Es hieß ja, das Nokia als "Premiumpartner" eventuell eher ran darf, es war von ~1 Monat die Rede. Man hört zwar nicht mehr viel davon, es ist aber jetzt nicht völlig utopisch..
 
Captain_Awesome schrieb:
Ich Wünsche Nokia den Bankrott,da sie den Krieg in Somalia Finanzieren.!

Samsung baut Waffen und Panzer, lässt Kinder in den Fabriken arbeiten und niemanden kümmerts.

Wenn du nach solchen Kriterien gehst darfst du nichts mehr kaufen.
 
@ dare100em

Ob Premiumpartner oder nicht: du kannst ein Phone mit Betriebssystem nicht raus bringen bevor das Betriebssystem nicht selber vorgestellt wurde. Im Grunde könnte es sogar doch sein, dass Nokia "einen Monat früher ran durfte", denn ich nehme mal an die Nokia eigenen Apps sind bereits geschrieben und optimiert, während der Rest der Entwickler noch nicht einmal ein fertiges SDK hat.

@ Malmi

Nokia wollte dem Bohei um das iPhone 5 zuvor kommen. Das haben sie geschafft, sie sind in aller Munde. Das ist in etwa so, als ob NVIDIA heute ankündigt "wir haben da noch was tolles im Köcher" während AMD in einer Woche schon was tolles zaubert. Einige warten dann eben ab bis beide Produkte auf dem Markt sind, sei es weil man den einen Hersteller unsympathisch findet oder erstmal beide Produkte vergleichen will. Das wollte Nokia erreichen. Ob das nun die beste Strategie war wird man abwarten müssen.
 
Captain_Awesome schrieb:
Ich Wünsche Nokia den Bankrott,da sie den Krieg in Somalia Finanzieren.!

Sei froh, dass du in Deutschland wohnst. Es geht noch viel grausamer und korrupter auf der Welt vor als du auch nur zu denken vermagst...

Erfreu dich lieber am Lumia 920
 
Nokia ist sooo Stolz auf sein 920, dass sie ihre Werbevideos faken!

Ganz grosses Kino, Nokia! Aber dann auch noch so Dumm sein und sich "erwischen" lassen.

Nee, neee und nochmal nee. Oberpeinlich!

Just my few thoughts
 
Dabei könnte man locker einfach ein paar Originalaufnahmen aus den Handys nehmen,schön unter günstigen Bedingungen gemacht. So wie sie ausm Handy kommen bei Facebook rein und verbreiten lassen, fertig. Aber nee...
 
Pizzataxi schrieb:
Ist Nokia/Microsoft halt selbst dran Schuld. Mittlerweile hätte man von der Konkurrenz lernen müssen. Samsung hats ja schließlich auch und kurz nach deren Präsentation war das S3 zu kaufen.
Samsung ist doch da auch nie der schnellste gewesen...siehe auch ativ s oder das note 2. Auch immer wieder lustig die Verzögerungen bei bada.
Ergänzung ()

dare100em schrieb:
Es hieß ja, das Nokia als "Premiumpartner" eventuell eher ran darf, es war von ~1 Monat die Rede. Man hört zwar nicht mehr viel davon, es ist aber jetzt nicht völlig utopisch..
wird aber nicht der fall sein. wp8 rtm Status (plan) ist in 2 Wochen...Samsung, Nokia und htc werden zu sehr ähnlichen Zeiten veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass du in Deutschland wohnst. Es geht noch viel grausamer und korrupter auf der Welt vor als du auch nur zu denken vermagst...

...und in Deutschland geht es noch viel korrupter zu, als Du Dir vorstellen kannst.

Nokia wäre auch schön blöd, das Weihnachtsgeschäft zu verpassen. Ich hatte auf 4" gehofft, aber leider.... was das mit 4,3" und 4,5" soll, wissen die wohl selber nicht. Das 820 mit 4" wäre ein Schlager geworden. Wenn das iPhone in 4" kommt kotzen die gegen alle Wände..... und zwar zu Recht!
 
Es ist Bewiesen das es so ist, was Samsung und Appel angeht, kann ich nicht mit reden, da ich davon keine Informationen habe. nur weiß ich das es bei Nokia so ist,daher habe ich kein Verständnis für den Hersteller.

nebenbei, finde ich Kriege viel schlimmer als Kinderarbeit.
Ergänzung ()

I N X S schrieb:
Sei froh, dass du in Deutschland wohnst. Es geht noch viel grausamer und korrupter auf der Welt vor als du auch nur zu denken vermagst...

Erfreu dich lieber am Lumia 920

Oh ja das stimmt. :(
Ergänzung ()

Zombiez schrieb:
Samsung baut Waffen und Panzer, lässt Kinder in den Fabriken arbeiten und niemanden kümmerts.

Wenn du nach solchen Kriterien gehst darfst du nichts mehr kaufen.

Höre ich grade zum ersten mal, danke für die Info.:)
 
crackett schrieb:
Nokia wäre auch schön blöd, das Weihnachtsgeschäft zu verpassen. Ich hatte auf 4" gehofft, aber leider.... was das mit 4,3" und 4,5" soll, wissen die wohl selber nicht. Das 820 mit 4" wäre ein Schlager geworden. Wenn das iPhone in 4" kommt kotzen die gegen alle Wände..... und zwar zu Recht!

Von HTC kommt ein ziemlich interessanter WP8 4 Zoll Ableger, falls es dich interessiert.
Ansonsten glaube mir, seitdem ich mein Omnia7 habe mit 4" krieg ich das Kotzen,
wenn ich das kleine iPhone Display sehe^^ Alles Gewohnheitssache.
Bei meinem nächsten Handy will ich auf jeden Fall noch ne Nummer Größer.
 
Selissa schrieb:
Wenn du das toll findest, was Apple macht: schön für dich. Ich finde es zum kotzen. Alle anständigen Hersteller kommunizieren mit den Kunden und stellen ihr Produkt vor. Einen Monat braucht man alleine schon zum verschicken per Übersee bis in die Läden.
Ich weiß ganz genau, dass es in ca. 3 Monaten auf den Markt kommt, kenne die Speccs, kann mich bei anderen Herstellern umsehen und mich gemütlich entscheiden. Und wenn es da ist, ist es normal auch echt da!
Bei Apple bekommt man nichts vor Release gesagt, und wenn ich am Release Tag nicht sofort wie ein Gestörter auf den Kaufen Button klicke, darf ich erst mal 1-2 Monate warten bis es Lieferbar ist. Und das soll besser sein???

ich verstehe dein problem nicht! vielleicht bin ich aber auch nur der einzige hier...;)

vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir immer ein gerät dann kaufe, wenn ich es brauche oder bock drauf hat, egal was da gerade verfügbar ist.
 
Nokia ist sooo Stolz auf sein 920, dass sie ihre Werbevideos faken!

Das war die Dummheit Kamerafunktionen anhand eines echt wirkenden Videos zu erklären. Erfahrungsgemäß heißt das noch lange nicht, dass dafür auch die Handycam verwendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia? Lumia? Mittlerweile muss ich sagen, dass es Nokias größte Fehlentscheidung war, sich auf Microsoft (auf deutsch: Winzigweich) einzulassen und Produkte zu vermarkten, die kaum winziger und weicher sein könnten. Bei Cloud-Zwang sehe ich generell schwarz. Vor einigen Monaten habe ich mir noch ein Nokia N8 geholt, das hierbei verwendete Symbian Belle OS wird mich noch lange begleiten. Ich finde es höchst schade, dass es Nokia verpasst hat, Symbian ordentlich weiterzuentwickeln und gegen die (mich völlig kalt lassenden) Konkurrenten Apple/Google zu positionieren. Nach wie vor bin ich höchst zufrieden mit meinem N8, dass NUR 256MB Ram und einen 680MHz Singlecoreprozessor hat... Keine restriktive Apple-Datenpolitik, kein iTuneszwang, kein Cloudzwang, kein Onlinezwang, kein übermäßiges Benutzerkontenmanagement, kein Datenklau, keine Viren und damit keine Notwendigkeit eines Mobile-Virenschutzes, umfangreiche Funktionsvielfalt, ein angemessen schneller Browser ohne Flash/Javakomplikationen, auf 48GB erweiterbarer Speicher, einfache PC-Syncronisation, des Weiteren habe ich nicht das geringste Problem mit der vergleichsweise niedrigen Auflösung.... bei Symbian fühlt man noch die ursprüngliche Freiheit, die man bei der Konkurrenz schon längst vermisst... hach ja...

Und bevor ich mir ein "winzigweiches" Lumia antue, werde ich mir nochmal ein N8 oder ein 808 Pure View zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Fake-Videos wird die Kamera anderen Handy-Kameras deutlich überlegen sein. Alleine der Bildstabilisator holt einiges raus. Wenn es Android und nicht Windows drauf hätte, würde ich es mir glatt holen.
 
Captain_Awesome schrieb:
Ich Wünsche Nokia den Bankrott,da sie den Krieg in Somalia Finanzieren.!
nur mal nebenbei, hast du da mal einen link? Ich hab nur gefunden dass Nokia das rote kreuz in Somalia unterstützt
http://www.nokia.com/global/about-nokia/people-and-planet/impact/disaster-relief/disaster-response/
Ergänzung ()

Myon schrieb:
Symbian Belle OS ... keine Viren .
Wunschdenken

es gibt übrigens auch bei den anderen keinen onlinezwang und der cloudzwang besteht eigentlich auch nur bedingt wenn man den Komfort will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben