News Nokia Lumia 920 ab November in Europa?

Da hat wohl jemand Malwarecode rein geschmuggelt. naja theverge is groß genug, hoffe mal, dass die das Problem flux finden.
 
Was steht denn dort auf der Seite?
 
wenn du angst vor theverge hast...im wesentlcihen steht da
- nokias Marketing sollte der kameratechnik deutlich mehr vertrauen/zutrauen (stichwork gestelltes werbevideo bei dem nicht das 920 verwendet wurde)
- die low light perfomance sticht in dem kurzen test sgs 3, one x, ip4s deutlich aus.
- ois scheint gut zu funktionieren
 
zumindest hat das Lumia eine gescheite Kamera integriert

http://www.engadget.com/2012/09/26/lumia-920-low-light-shootout/

600 Stecken ( wenn man noch 200 für die Camera + rd. 200 für die Navigation abzieht.....ein Schnäppscheh ? würd ich mal sagen)

nur muss man sich noch an die ätzenden Kacheln gewöhnen. Lieferzeiten: 4 - 6 Wochen na dann, viel Spaß!



. . für einen neuen Monitor, hier ( X ) ein Loch bohren!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar recht hoch aber wenn man mit der konkurenz vergleicht, sgs 3 lte z.B. 750€

N Kampfpreis sähe aber selbstverständlich anders aus, dem Vom 820 find ich zu hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen:

  • Wie schneidet die
GPU: Adreno 225 (Qualcomm MSM8960) und
CPU: 2x 1.5GHz Krait (Qualcomm MSM8960) im Vergleich zum S3 und iPhone ab ?​
  • IPS besser oder schlechter als SAMOLED/Retina ? oder gar Geschmackssache.
  • Was kann man über die 332 ppi sagen, kenne mich da nicht so aus.

Danke :)
 
1. frage
ka, zumal die frage ist was du da wissen willst. Wenn du z.B. browserbenchmarks willst, muss man auch erst mal mit den entsprechenden browsern benchen und das geht beim lumia derzeit nicht. Ist aber auch ein punkt der mich null interessiert solange ein gerät rennt wie es soll.

2. frage
retina ist ein markenname von apple für ein hochauflösendes display, im iphone 5 (und auch 4s) ist ein ips panel verbaut - von der technik also dasselbe wie im lumia 920. Das lumia ist aber aufgrund mehrere zusätze dem display des iphone 5 überlegen
- clearblack
-> reduziert spiegelungen/verbessert die lesbarkeit in der sonne
- truemotion hd+ (oder wies heisst, bin mir grad net sicher)
jedenfalls arbeitet das iphone display mit 30hz oder 45hz (grad nicht sicher), das lumia 920 mit 60hz, dass heisst, das lumia neigt weniger zum nachziehen/schlieren vorallem auch bei textscrolling
- super sensitive touch
-> bedienung mit handschuhe
Ein etwas ausführliche gegenüberstellung: http://www.neowin.net/forum/topic/1106805-iphone-5-display-vs-lumia-920/

vergleich zu oled ist zwiespältig...schwarzwerte sind bei oled besser, weiß bei ips -> Beim reinen Kontrast führen oleds klar. Das Lumia 920 ist sehr hell, auch hier weiss ich auf anhieb kein oled display das so hell ist (sonnentauglichkeit). OLEDs verändern ihre farb"abstimmung" mit der zeit (der blaue farbanteil altert schneller als rot und grün) und können dadurch auch zu farbstichen und weniger brillianten farben neigen. HD Oled displays haben zumeist eine pentile matrix, das sind effektiv weniger subpixel weshalb ppi angaben von oleds die gleich hoch sind wie von ips panels technisch schlechter sind (ob mans sieht ist was anderes). Oleds sind stromsparender und können dünner gebaut werden.

Bildwiederholfrequenz ist im smartphonesektor das lumia 920 glaub besser als alle anderen, also auch die oled kandidaten (siehe oben truemotion hd+).
Bei Samsungs OLEDs (AMOLED) sind farben oft übersteuert (also zu kräftig), manchen gefällt aber genau das.

3. frage
die ppi (pixel per inch) sind mit das höchste was es derzeit am markt gibt (das iphone hat weniger, das sgs 3 hat weniger usw), es gibt an wie fein ein display darstellen kann - also das was apple mit retina bewirbt. Grob kann man zwar sagen dass der wert besser ist umso höher er ist aber überhalb 300ppi kann man genauso sagen, die einzelnen pixel sind so klein dass man eigentlich keinen unterschied mehr sehen kann so dass es keinen unterschied mehr macht ob man 320 ppi hat oder 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711:
Viel Viel Dank für deinen Ausführlichen Beitrag, hat mir wirklich sehr gut geholfen!

Bleibt zu hoffen das WP8 gut wird, und die in oder andere App "portiert" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben