@val9000,
sorry hab dich mit "suriya" verwechselt, mein fehler.
zu der N8 GPU es ist wie gesagt der Broadcom BCM2727, der kommt auf knapp 32M Dreiecke/s, das ist knapp mehr als die Specs des IPhone 4. Dreiecke sind nicht alles ich weiß aber schon mal ne gute Basis. Die GLBenchmarks wurden leider wieder entfernt, ich konnte sie mir vor ein paar Wochen noch anschauen, es gibt aber div. Blog Einträge die Screenshots von den Tests haben. (Hier gibts natürlich Fake-Potential aber in ein paar Tagen wissen wir mehr.)
@meiermanni
1. Werd mal nicht ausfallend.
2. Ich hab nichts von dürfen gesagt sondern können! Den Unterschied sollte man schon verstehen

.
Die Megapixelproblematik ist unglaublich Komplex. Und definitiv nur jemand der keine Ahnung hat, haut der maßen platte und unbegründete aussagen raus wie
aber naja ein paar vereinzelte Dumme jubeln halt immer über einen neuen unbrauchbaren Rekord
.
Es gibt zum einen die "beugungsbegrenzte Auflösung" abhängig von der Blende. Dann gibt es noch die Lichtempfindlichkeit und Auflösung des Sensors hier gibt es inzwischen ziemlich viele technische Kniffe um dies zu steigern, wie Mikrolinsen, Backlight-Sensoren aber auch die Materialforschung macht da viel aus siehe CCD und CMOS beide werden eifrig weiterentwickelt. Und dann kommt noch die eigentliche Optik die mit ihrer Fertigungspräzision die Auflösung einschränkt. Und natürlich wenn du keine RAW Bilder willst Rauschunterdrückungsalgorithmen (die an die Sensoren und ihre Eigenschaften angepasst werden... immer auch DSLRs

).
Also wenn du mir jetzt mit deinem Schulwissen oder was auch immer alle oben aufgeführten Punkte erklären kannst ... dann darfst du gerne behaupten, dass mehr Megapixel immer schrott sind. Es gibt ne Menge Beispiele auf die deine Aussage zutrifft, leider aber es gibt auch genügend Kameras, deren messbares Auflösungsvermögen immer weiter gestiegen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3%B6sung_(Fotografie) (Die meisten DSLRs und auch viele "bessere" Kompakte)
Ansonsten halt dich besser zurück mit Pauschalaussagen auf Bild-Niveau. Und schau dir vllt. mal die Samples vom N8 an bevor du meckerst.
Und der Vergleich mit dem LG880 war ja wohl nicht dein ernst... was bitte haben die beiden Geräte gemein? Apfel und Birnen ...