News Nokia stellt das 5250 vor

naja. ich kann mich noch vor ca 2? jahren errinern, als nokia ihren deutschen standort aufgegeben hat, damals sagten auch alle, das für sie die marke nokia gestorben sei, ein jahr später konnte nokia ihren umsatz in der schweiz und in deutschland nochmals steigern...^^

ich persönlich bin schon lange von nokia weg (hatte nur das 3210 das e75 und danach dieses katastrophale xpress music 5800) muss einfach sagen, sowohl in der qualität als auch im design usw hat nokia drastisch nachgelassen.

früher hatten sie spezielle designs (siehe nokia 8800 carbon usw.) heute is es eher fade.

Eines der Probleme war sicherlich, dass Symbian das erste Smartphone für den Massenmarkt war und somit schnell und dauerhaft zum Marktführer wurde. Das ist Symbian bis heute, noch mit großem Abstand und Nokia hat sich lange Zeit darauf lassen, haben ihr erstes Touchscreen-Gerät, dass den Eindruck von Nokias Touchscreen-Betriebssystemen stark milderte, nicht wirklich gut dastehen lassen, was ja auch Nokias eigene Schuld ist. Symbian hat einen riesigen Funktionsumfang, man sehe sich die ESeries oder NSeries Geräte an, es bräuchte nur einer besseren, logischeren, einfacheren Bedienung, größerem Erfolg einzelner Geräte, dann würde es auch für Entwickler attraktiver werden. Es gibt viel wo nachgebessert werden muss, Nokia hat seine Geräte viel mit Updates versorgt deswegen und Symbian^3, wie zum Beispiel auf dem N8, arbeitet schon vorab in vielen Videos recht flüssig und schnell, hat Live-Widgets, mehrere Homescreens...Also hoffen wir, dass es gut wird.

@Bullz: Wenn du ein Smartphone für unter 150 € auf den Markt bringst, dann sparst du halt irgendwo. Die Samsung Corbys und LG Cookies machen da nichts anderes.

Ich habe das das 5800 und bin seit der V50 Firmware damit absolut zufrieden.
Ok ich muss zugeben, dass ich mein handy hauptsächlich zum telefonieren, sms schreiben und nicht zum Angeben verwende ^^

leider habe ich aber keinen Vergleich zu Android oder dem Iphone OS.

DrToxic schrieb:

also ich bin so ziemlich alles aber eins nicht. Fanboy ;) ich schüttel nur den Kopf über Nokia so nachgelassen hat.

also ich bin so ziemlich alles aber eins nicht. Fanboy ich schüttel nur den Kopf über Nokia so nachgelassen hat.
Ja? Komisch, dass auch ich dich für einen ziemlich Fanboy halten würde. Wenn man eine "unnatürliche" Einstellung gegenüber Konkurrenzprodukten (hier: Nokia) hat, dann ist man ein Fanboy. Das trifft bei dir m.E. zu. Und da Nokia immer noch bei weitem die meisten Handys verkauft, dürften sie objektiv gesehen immer noch das beste Gesamtangebot haben.

Tomahawk schrieb:
Wenn man eine "unnatürliche" Einstellung gegenüber Konkurrenzprodukten (hier: Nokia) hat, dann ist man ein Fanboy.

Unnatürliche Einstellung.... so ein Blödsinn. Nokia hatte vor 4 Jahren 65 % Marktanteil Weltweit. Heute haben sie 25 %.... da kann ich dem Verein schon Inkompetenz vorwerfen. Nokia hatte halt früher nie gescheit Konkurrenz.

Jetzt mit Ios, Android sieht man was für ein lahmer Gaul Nokia war. Wenn ich sehe welche Riesensprünge Android macht und im Vergleich dazu, was Nokia in 2 Jahren Symbian s60 5 th Edition aus meinem Nokia 5800 raus geholt hat kann ich nur weinen....

Ich bin ein Fanboy von guten preiswerten Produkten. Wenn Nokia ( wers glaubt ) wieder was auf die Beine stellt, bin ich der letzte der nur wegen dem Namen nicht zuschlägt. Aber der Zug ist bei dennen längst abgefahren.

Zurück
Oben