News Nokia X7 noch in diesem Monat?

Also ich finde das Design extrem hässlich...
Ein Nokia wirds nun aus mittlerweilen sehr vielen Gründen nicht mehr bei mir geben.
 
Außer vielleicht VW :D

Warum ich eigentlich poste, ist dieser bescheuerte LED-Blitz den kein Schwein nutzt.

Schon beim N95 hatte Nokia nen Xenon-Blitz eingebaut. Und jetzt nur noch diese drecks LEDs.
Verstehe nicht was das soll. Dann kann man ses sich doch auch sparen.
 
Wieviel Jobs schaffen denn Android oder Apple in Deutschland oder Europa?

Wenn dann wuerde nicht Android Jobs schaffen sondern eher die Handyhersteller ala HTC und LG :)
 
locomarco schrieb:
Jetzt mal ohne irgendwas schlecht machen zu wollen, aber mein Galaxy S hat auch ne gute Cam (zumindest mir reicht sie vollkommen aus), HDMI hat es nicht (weiß nich wie es beim N8 ist, aber ich kann per WiFi meine Medien streamen).
Android lässt sich auch mit der Wii Fernbedienung steuern (gibt ne App dafür ;)). Und besser noch, ich kann sogar Bluetooth Maus & Tastatur benutzen und USB Sticks gehen soweit ich weiß seit Froyo auch (bin mir aber nicht ganz sicher) und Navigation ist natürlich auch drin.

Nur dass das N8 direkt per miniHDMI angeschlossen werden kann und der Fernseher kein WLAN/LAN haben muss, damit ich meine Medien draufkriege? 720p über WLAN--> Viel Spaß. Außerdem zeigt das N8 1:1 das, was der Handybildschirm zeigt, außer bei der Wiedergabe von HD-Material, wo der Film auf dem Fernseher gezeigt wird und die Steuerelemente auf dem Handyschirm bleiben.
Kostenlose Navigation (nicht nur DACH sonder WORLD) mit gratis Kartenupdates sucht men bei anderen Herstellern vergebens.

Bluetooth Tastaturen werden schon seit dem N95 unterstützt genau so wie Medienstreaming über WLAN. Das N8 kann ebenfalls mit Maus und Tastatur umgehen, sogar wenn man sie über USB anschließt.

AkShen schrieb:
Außer vielleicht VW :D

Warum ich eigentlich poste, ist dieser bescheuerte LED-Blitz den kein Schwein nutzt.

Schon beim N95 hatte Nokia nen Xenon-Blitz eingebaut. Und jetzt nur noch diese drecks LEDs.
Verstehe nicht was das soll. Dann kann man ses sich doch auch sparen.

Das N95 hatte auch nur eine LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei Android als Problem ja noch hinzukommt das eben nicht eine Firma dahinter steht sondern zig und man somit mit Problemen als normaler User zwischen Problem des OS und Problem der Hardware hin und her rennt. Ich sehe das sehr oft bei uns im Service wenn Leute ein Problem mit ihrem Android Gerät haben und ich ihnen erklären muß das der Hersteller da nichts machen kann sondern das das eine Sache des OS ist und Samsung, HTC und co da keinen Einfluß drauf haben.
 
Das Smartphone sieht ähnlich aus wie ein Sarg lol. Wieso lassen die sich nciht mal was anderes einfallen?
Ich bin übrigens der Meinung das Symbian eine daseinsberechtigung hat, hab zwar selber ein SGS, aber nicht jeder braucht ein "Spielzeug" wie ich^^.
 
Wenn das so schnell anspringt wie manch andere neuen Nokia Handys (N8), dann wird das der Verkaufsschlager schlecht hin.

-Ironie-

Das N8 ist verkauftt sich sogar besser als erwartet:

Nach den Berechnungen des Analysten kann Nokia 2,5 Millionen N8 in diesem Quartal absetzen, im Jahr 2011 könnten nochmal 9 Millionen Stück folgen.

Quelle

Dual-LED-Blitz is zwar nett aber: LED != Blitz... => LED-Blitz liest sich wie "Sportwagen mit 50PS"...

Wenigsten hats überhaupt nen Kameralicht, im Vergleich zum Android-Flagschiff Samsung S;).

Nokia darf man nicht mehr kaufen. Die zocken hier Gelder und gehen dann ins Ausland.

Dazu kann ich nur immer wieder auf mein Lieblingsvideo zu diesem Thema verlinken (Von Volker Pispers, ab ca. 4:20 min)

denn Nokia hat wenigstens überhaupt ne Zeitlang Arbeit in Europa geschaffen.

Immer noch;) (Finnland, Ungarn, Rumänien) Daher gabs auch bestimmt die EU-Subventionen.

EDIT

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das X7 voraussichtlich 4 !! Lautsprecher haben wird, und wie bei bei den meisten/allen?? X-Series Handys ein spezieller Soundchip verbaut wird;)

Und das Design ist Geschmackssache, wenigstens ist es kein Einheitsbrei wie Iphone/Samsung S, etc. Wobei mir das N8 auch optisch besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist zwar überhaupt nicht mein Geschmack, aber wie es ix.tank schon geschrieben hat. Vielleicht gefällt es denen, die mit N8 und E7 nichts anfangen können. Die X-Serie soll ja in erster Linie jüngeres Publikum ansprechen- die einen dann mit ihrer schäbigen Musik in aller Öffentlichkeit nerven können ;)
Auf die übrige Symbian/Nokia ist tot Diskussion will ich erst gar nicht mehr eingehen. Ständiges Wiederholen von Unwahrheiten und subjektiven Einschätzungen machen die Aussagen auch nicht wahrer...
Was man auf den Bildern des X7 aber schon sehen kann: es scheint S^3 PR2.0 zu laufen, immerhin deuten die Punkte auf 4 Homescreens hin. Darum glaube ich nicht daran, dass es noch im Januar auf den Markt kommt, eher Mitte Februar zusammen mit dem E7 und eben PR2.0

MfG!

P.S.: N8 Q42010 weltweit: 3,5 bis 4 Millionen: http://www.gsmarena.com/nokia_n8_sales_nearing_4_million_units-news-2180.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum glaube ich nicht daran, dass es noch im Januar auf den Markt kommt, eher Mitte Februar zusammen mit dem E7 und eben PR2.0

Soll PR2.0 nicht schon im Januar erscheinen??
 
Das waren die Gerüchte vom Dezember, als PR1.1 noch 2010 erscheinen sollte und einen Monat später eben PR2.0. Jetzt wo PR1.1 kurz vor der Veröffentlichung steht (skandinavische Version war ja schon kurz in Navifirm zu finden), wird PR2.0 wohl im Februar folgen. Ist aber reine Spekulation von mir...
 
GodCast schrieb:
Mich nerven die Ansagen zum 3. Reich auch, es ist aber so und das soll man nicht vergessen was Nokia in Deutschland abgezogen hat.

Du vergleichst Nokia tatsächlich mit den Nazis? Das ist dann noch der Abschuss von deinen sonst auch sehr polemischen Stammtischparolen.

@Topic: Das Design find ich nichtmal so schlecht. Allerdings würde ich mir dazu eine Hardwaretastatur wünschen.
Symbian ist und bleibt das ausgereifteste mobile OS, die haben schließlich mehr Erfahrung als alle anderen zusammen. Gut, in den letzten Jahren haben sie hinterher gehinkt, aber Symbian^3 merzt die meisten Fehler wieder aus.
Und zu den Aussagen, dass Nokia selbst nicht mehr an Symbian glauben würde und deshalb auf Meego setzt, kann ich nur sagen, dass MeeGo bisher nur auf ein Gerät portiert wurde und auch in naher Zukunft werden MeeGo-Smartphones die Exoten bleiben und Nokia wird die Erfahrungen aus MeeGo in Symbian einfließen lassen.
 
Also ich finde es nicht schlecht. Meiner Meinung nach nicht wirklich was neues und Weltbewegendes.
Das einzige was mich stört ist das es Nokia ist. Ja, Nokia war lange Zeit Weltmarktführer bei Handys. Hat sich allerdings geändert oder wird es zumindest tun.
Bevor das hier aber in einem Nokiagebashe endet höre ich lieber auf und komme zum eigentlichen Punkt. Ist an diesem Sonntag von nichts anderem zu berichten als von einem Nokia Smartphone, welches eigentlich nicht wirklich was neues zu bieten hat? Ich meine, es ist nichts wirklich neues, was hat es dann in der News zu suchen? Oder habe ich irgendwas überlesen?
Bitte versteht mich nicht falsch, diesen Post hätte ich genauso auch wie diese News sein lassen können. Ich finds halt nur unsinnig über, mehr oder weniger, bereits bekanntes etwas zu schreiben.

Just my 2 cent's...

mfg manniefresh
 
zu den ganzen nokia bashing kommentaren sag ich jetzt nichts, da bei diesen kiddies sowieso hopfen und malz verloren sind. :) über das design des x7 kann man sich streiten, über die ausstattung nicht. Die clear black displays sind zur Zeit in sachen kontrast und farbe konkurrenzlos, die kamera ist auch besser als der klassendurchschnitt. Wenn die akkulaufzeit so gut wie beim n8 ist, was sehr wahrscheinlich ist, hält das x7 etwa dreimal solange wie das htc Desire (ich hab ein desire und ein n8). Zu den überlegenen videofunktionen von symbian^3 und der kompletten hard- und softwareausstattung brauch ich nichts sagen, ist ja nokiatypisch alles an bord. Das teil wird wie das x6 ein preis-leistungs sieger.
 
Ich mag den LED-"Blitz" :)
Dann kann man das Telefon wenigstens als Taschenlampe nutzen. Eine Funktion, die ich wesentlich öfter brauche als die Kamera.
Finde das Design aber auch nicht so gut. Aber jedem das seine. Mir liegt eher das C7.
 
GodCast schrieb:
Nokia hat nicht umsonst 270 Milliarden Euro Marktwert verloren. Von 300 Mrd auf 30 Mrd. Sie haben es sich redlich verdient. Mich nerven die Ansagen zum 3. Reich auch, es ist aber so und das soll man nicht vergessen was Nokia in Deutschland abgezogen hat.

Hör mal du Genius, Nokia hat nichts abgezogen, sondern Nokia wurden die Gelder als eine Art Bestechung angeboten, dass sie nach Deutschland kommen. Das sind Subventionen. Da fragt Nokia nicht nach, sondern die kriegen sie. Und als nachher Deutschland ncihts mehr geben wollte, dann sind sie wo anders hingegangen.
 
GodCast schrieb:
Nokia darf man nicht mehr kaufen. Die zocken hier Gelder und gehen dann ins Ausland.

Wie zwünfunddrölfzig andere Firmen auch...
Nokia ist ja so böse. Aber Intel findest du OK?

Intel ist da der wesentlich größere Knochenverbieger.
 
Zurück
Oben