Noname Arbeitsspeicher weiter benutzten auf dem Mainboard.

Cookie15

Cadet 2nd Year
Servus,

also ich werde halt ende des Monats mir ein PC bauen wo ich den ram und die cpu übernehmen will. Hab aber die befürchtung das der RAM (2x4GB 1600MHz CL9 1,5V ausgelesen von CPU-Z) nicht auf dem neuen Mainboard funktionieren wird. Der Ram ist von einem Fertig PC von Acer. Kann mir einer dazu was sagen? Sollte doch eigentlich keine Probleme geben oder?

Grüße

Weiß nicht steht halt nichts draufs auch keine Verkleidung oder so hat es.

EDIT: Ah doch, hab in CPU-Z Folgendes gefunden: Manufacturer: Nanya Technology, und noch was bei mir wird unter Memory bei CPU-Z Dram Frequency 665MHz angezeigt, sollten es aber nicht 800MHz sein? Denn auf der Beschreibung der Hardware steht halt 1600...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den nicht auf 1600MHz einstellst dann läuft der auch nur mit 1333MHz.

Na also Nanya und kein No-Name.

Naja gut ich lass das jetzt einfach mal so, und ändere es dann mal wenn ich die neue Hardware habe.

Cookie15 schrieb:
EDIT: Ah doch, hab in CPU-Z Folgendes gefunden: Manufacturer: Nanya Technology, und noch was bei mir wird unter Memory bei CPU-Z Dram Frequency 665MHz angezeigt, sollten es aber nicht 800MHz sein? Denn auf der Beschreibung der Hardware steht halt 1600...

Manche Dinge wären so einfach wenn du die Artikelnummer gepostet hättest. Bei Nanya steht die auch im SPD und kann problemlos ausgelesen werden. Auch mit CPU-Z.

Part Number: NT4GC64B8HG0NF-CG

Falls es wichtig ist. Überall steht immer 1333MHz dazu, also ist es wohl 1333Mhz Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Ist 1333er, macht aber in 99,9% aller Anwendungen 0,01% Unterschied...

Zurück
Oben