Normal oder "kaputt"?

Metalcraw

Cadet 1st Year
Hallo comm,

gestern ist mein latop angekommen und natürlich habe ich ihn ausgepackt und ihn ein bisschen benutzt (HP Zbook firefly 14 g7).
als ich den heute für einen zoom meeting benutzt habe ist mir aber aufgefallen dass mit dem latop etwas nicht stimmt. und zwar hatte ich nach 20 Minuten zoom meeting schon 8% akku verloren. aber in der produktbeschreibung steht ja angeblich was von 11-12h nutzung was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil nach 20 minuten 8% recht viel ist. ich hatte sogar den stromsparmodus an. ist das normal oder stimmt mit der batterie was nicht? könnte es vielleicht auch an dem 4k bildschirm liegen oder eher nicht?

Moin.

Auf was bezieht sich die 12 Stunden Nutzung? Da wird ein Szenario gestellt was wohl mit deiner Anwendung nicht überein stimmt. Ist doch überall das gleiche. Ob Autos, Elektrische Gertäte etc. Und ja eine 4K Auflöung wird wohl mehr verbrauchen als ein FHD Bildschirm. Das gerät ist also wahrscheinlich vollkommen in Ordnung!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Die 12 Stunden beziehen sich sicher auf einen Mischbetrieb aus Surfen und Office. Kommt stark drauf an was du machst. Beim Rendern bekommst den Akku bestimmt auch in einem Bruchteil der Zeit klein.

Videocalls sind sehr fordernd, wie du auch im Taskmanager sehen kannst, dadurch wird der Akku schnell leer, an meinem HP Elitebook mit 8365U ist da zwischen 40-80% CPU Last.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und cyberpirate
devVvon schrieb:
Videocalls sind sehr fordernd, wie du auch im Taskmanager sehen kannst, dadurch wird der Akku schnell leer, an meinem HP Elitebook mit 8365U ist da zwischen 40-80% CPU Last.
ahhhhh ok vielen dank. ich dachte iwas wäre mit meinem latop nicht in ordnung. ich lass es nachher mal ohne anwendungen laufen und schau dann

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Lass mal ein Youtube FullHD Video eine Stunde laufen. Sollte 6-10% Akku fressen.

cyberpirate schrieb:
Moin.

Auf was bezieht sich die 12 Stunden Nutzung? Da wird ein Szenario gestellt was wohl mit deiner Anwendung nicht überein stimmt. Ist doch überall das gleiche. Ob Autos, Elektrische Gertäte etc. Und ja eine 4K Auflöung wird wohl mehr verbrauchen als ein FHD Bildschirm. Das gerät ist also wahrscheinlich vollkommen in Ordnung!

MfG
da stand nicht genau für welches szenario sondern einfach die akkulaufzeit, aber ich teste es nachher mal einfach so stehen zu lassen

Ein Neugerät braucht erstmal ein paar Ladezyklen bis der Akku seine Maximalkapazität erreicht hat.

Zurück
Oben